Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verstropfte nase ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• verstropfte nase ?

hab gerade festgestellt das mein Chamäleon in der nase weiss ist bzw wie wenn etwas drinstecken würd ...sonst war es immer normal !was könnte das sein ?sieht aus als wär die nase innen verkalt.. man muss genau hinsehen das man sieht das die nase innen weiss is !oder is das normal

[Edited by Wolfgang Bischoff on 20-01-2003 at 19:18 GMT]

Re: verstropfte nase ?

Hi,

JA und NEIN

Grüße,
    Wulf

Kommentar

Schau mal hier nach:
      http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=8361

Kommentar

ok und wie bekomm ich die kruste "in der nase" wieder weg ?

Kommentar

Hallo,
          der link von Marc erklärt schon alles, aber besonders sollte man auf den Punkt der evtuell zu hohen Minereraliengabe hinweisen. Es hängt nicht immer nur daran, daß mache Chamäleons :-)) zu wenig trinken. Also nun bitte nicht das arme Tier mit Wasser vollpumpen.
          Ansonsten muß ich Wulf rechtgeben, es ist auch normal. Also Ja und Nein stimmt hier auch.

Grüße Hiebie

(Unterschrift vergessen deshalb editiert :-)) )

[Edited by Hiebie on 20-01-2003 at 17:04 GMT]

Kommentar

na mal schauen ich werd mal sehen wie sich mein Chamäleon weiterentwickelt ansonsten geh ich zum tierarzt !

[Edited by Wolfgang Bischoff on 20-01-2003 at 19:19 GMT]

Kommentar

Falls es sich um die besagte Salzkruste handelt, so braucht man diese nicht zu entfernen, da dies die Tiere durch stoßartiges entleeren der Luftsäcke schon selber besorgen.

Kommentar

naja hoffentlich !mach mir sehr viel sorgen um mein tier da es von einen tag auf den anderen nichtmehr gefressen hat !
                hab ihm anscheinend zu wenig wasser verabreicht sogar ziemlich sicher ...

Kommentar

Hi,

Frostmourne schrieb:
                  ok und wie bekomm ich die kruste "in der nase" wieder weg ?
                  Sag mal, ließt Du eigentlich das, was man Dir sagt? Oder schreiben hier alle nur zu ihrem privaten Vergnügen?

hier vielleicht noch ein Link:
                  http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=2689#25948

Grüße,
                  Wulf

Kommentar

Wasser verabreichen?
                    Dein Tier sollte die Möglichkeit haben zu trinken wenn es will nicht wenn du willst daß es trinkt. Das hochstellen beim schlucken, das du mal beschrieben hast, ist für mich ein Hinweis daß du ihm sehr viel Wasser "verabreicht" hast. Bei Vitaminen und Mineralien ist es besser die Dosen zu verteilen und besser weniger dafür öfter zu geben. Aber merke: Nicht überdosieren!!!! Weniger ist mehr!

Gruß Hiebie

Kommentar

ja das mit dem hochstellen mach tes aber immer !auch von nur einem tropfen wasser ..bekommt es von der pipette hab ihm knapp über eine woche mal nix gegeben dai ch mal unabsichtlich auf die pipette gedrückt hab und ihm wasser hineingespritz habe 3-4tropfen und da hat er sich auch aufgestellt
                      ausserdem wollte er sonst nie was von der pipette aber seit ein paar tagen nimmt er wieder etwas davon.....

Kommentar

sag mal sprühst du auch?
                        MFG Thomas

Kommentar

klar 2-3mal am tag manchmal nur 1mal je nach luftfeuchtigkeit.
                          das 1mal am tag trifft aber selten zu im schnitt 2mal

Kommentar

Re: Re: verstropfte nase ?

Frostmourne wrote:
                            ja das mit dem hochstellen mach tes aber immer !auch von nur einem tropfen wasser ..bekommt es von der pipette hab ihm knapp über eine woche mal nix gegeben dai ch mal unabsichtlich auf die pipette gedrückt hab und ihm wasser hineingespritz habe 3-4tropfen und da hat er sich auch aufgestellt
                            ausserdem wollte er sonst nie was von der pipette aber seit ein paar tagen nimmt er wieder etwas davon.....

@Frostmourne
                            kannst du mir dies mal übersetzen ?

>eine woche mal nix gegeben dai ch mal >unabsichtlich auf die pipette gedrückt hab >und ihm wasser hineingespritz habe 3->4tropfen und da hat er sich auch aufgestellt
                            >ausserdem wollte er sonst nie was von der

NAJA wird wohl so stimmen,
                            aber was Wulf Schleip schreibt stimmt schon.
                            ich lese auch nichts von der luftfeuchtigkeit in deinem terrarium ?
                            >das 1mal am tag trifft aber selten zu im schnitt 2mal

hast du denn ein luftfeuchtemesser im terrarium und kennst du deine werte über einem längeren zeitraum. man darf ja die luftfeuchte nicht nur von heut auf morgen betrachten , sie sollte (nie zu hoch und nie zu niedrig) über einen gewissen zeitraum konstant sein.

hast du eigentlich auch beachtet was man dir so in thread
                            http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=8568
                            geschrieben hat ?

gerade jungtiere sollte man nicht übermässig
                            füttern oder jungtiere einstäuben. aber dazu findet man im forum massig beiträge. warum soll man nicht auch suchen

Kommentar

natürlich hab ich einen luftfeuchtigkeitsmesser im terrarium !

Kommentar

Lädt...
                              X