Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QUarzsand als Bodengrund?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• QUarzsand als Bodengrund?

hi!

nachdem unser Terrarium so gut wie fertig ist wollte ich nur noch eine Frage bezüglich dem Bodengrund stellen!

ich möchte eine 20cm dicke Schicht aus Sand...ich würde also siche 6 REPTILIEN Sandsäcke zu je 7,7€ brauchen was sehr teuer kommen würde!

Quarzsand würde ich jedoch wirklich billig oder vielleicht sogar geschenkt bekommen, jetzt wollt ich nur mal nachfragen ob ich denn so einen Quarzsand verwenden kann, oder ob der schlecht für das Tier ist?! meinen Tierhändler frage ich da nicht, der will ja verkaufen und wird mir deshalb so oder so sagen das ich den Reptiliensand kaufen soll!

also würde mich über schnelle Antowrten freuen!

lg Yahi

Re: QUarzsand als Bodengrund?

hi yahi , such mal nach bodengrund. wurde eigentlich schon alles gesagt.
    ich würde auf den teuren reptiliensand verzichten und normalen kinderspielsand aus dem baumarkt nehmen (ca 1,80 euro)
    und diesen mit torf,erde mischen.

gruss martin

Kommentar

Re: Re: QUarzsand als Bodengrund?

martinx schrieb:
      hi yahi , such mal nach bodengrund. wurde eigentlich schon alles gesagt.
      gruss martin
      Hallo Martin,
      ich muß jetzt mal was loswerden - Sorry, es hat zwar nichts mit Bodengrund zu tun, aber trotzdem:
      Diese Anmerkungen "Nutze die Suchfunktion" etc. müssen doch nicht sein, oder? Dieses Forum besteht ja schon eine ganze Weile und es wurde mit Sicherheit zu fast jedem Thema bereits was gefragt und geantwortet und diskutiert. Nun könnte man ja diese Diskussions-Foren schließen und als Archiv mit Suchfunktion ausstatten, dann wäre das doch prima, oder?
      Ist es denn nicht Sinn und Zweck dieses Forums auf seine persönlichen Fragen Antworten zu erhalten? Natürlich kann man immer die Such-Funktion hinzuziehen, aber man sucht hier doch auch den persönlichen Kontakt und auf einen persönlich zugeschnittene Informationen.
      So, das wollte ich nur mal loswerden.
      Sorry, Martin, ist jetzt nicht persönlich nur an Dich gerichtet - sondern allgemein.
      Grüße an alle..

Kommentar

Re: QUarzsand als Bodengrund?

Hallo,

also ich verwende für meine Chamäleonbecken Laubwaldboden.
        Die kleinen "Helferlein", die darin enthalten sind, sind sehr nützlich und helfen bei der Reinhaltung des Beckens.

Gruß Ingo V.

Yahi schrieb:
        hi!

nachdem unser Terrarium so gut wie fertig ist wollte ich nur noch eine Frage bezüglich dem Bodengrund stellen!

ich möchte eine 20cm dicke Schicht aus Sand...ich würde also siche 6 REPTILIEN Sandsäcke zu je 7,7€ brauchen was sehr teuer kommen würde!

Quarzsand würde ich jedoch wirklich billig oder vielleicht sogar geschenkt bekommen, jetzt wollt ich nur mal nachfragen ob ich denn so einen Quarzsand verwenden kann, oder ob der schlecht für das Tier ist?! meinen Tierhändler frage ich da nicht, der will ja verkaufen und wird mir deshalb so oder so sagen das ich den Reptiliensand kaufen soll!

also würde mich über schnelle Antowrten freuen!

lg Yahi

Kommentar

Lädt...
        X