Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wärmequelle?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wärmequelle?!

Hi!
    Ich wollte mal wissen welche "stärke" sich bei einem spotstrahler in einem 80x40x50 becken anbietet?! Reicht ein 40 Watt Spott oder sollte es doch eher ein 60Watt spott sein?! dieser spott soll auch direkt zur Temperatur steigerung dienen!Des weitern sind ein 60cm (20watt) leuchtstroffröhre und ein (aber nicht im Terrarium angebrachte) lichtquelle vorhanden!
    Also... welche soll ich nehmen?Denn ich habe bedenken das bei einem 60 Watt Spott sich das Terrarium zu sehr aufwärmt?!
    Was sagt ihr dazu?

achja das Terrarum soll von ein chamäleo calyptratus jungtier bewohnt werden!!

MFG Benni

[[ggg]Editiert von benniHC am 07-09-2004 um 14:37 GMT[/ggg]]

Re: Wärmequelle?!

Hallo,

ich kann nur empfehlen eine stärkere Wärmequelle zu nutzen und diese dann nach Bedarf und Jahreszeit zu dimmen. Hier in der Gegend gibts grad einen Discounter namens LIDL, der bietet Dimmer für Lampen bis 150 Watt momentan für 5€ an.

Viele Grüße,

Bex

Kommentar

Re: Wärmequelle?!

Hallo benni,

ich würde dir empfehlen, gleich ein "passendes" Terrarium anzuschaffen.

Die von dir angegebenen Maße sind auch für ein Jungtier zu klein.
      Bedenke auch, daß Jemenchamäleons gerade in den ersten Monaten rasant wachsen.

Als Beleuchtung sind HQI Strahler das beste.
      Zusätzlich kannst du noch einen 60-80W PAR Strahler einsetzen.

Gruß Ingo V.

benniHC schrieb:
      Hi!
      Ich wollte mal wissen welche "stärke" sich bei einem spotstrahler in einem 80x40x50 becken anbietet?! Reicht ein 40 Watt Spott oder sollte es doch eher ein 60Watt spott sein?! dieser spott soll auch direkt zur Temperatur steigerung dienen!Des weitern sind ein 60cm (20watt) leuchtstroffröhre und ein (aber nicht im Terrarium angebrachte) lichtquelle vorhanden!
      Also... welche soll ich nehmen?Denn ich habe bedenken das bei einem 60 Watt Spott sich das Terrarium zu sehr aufwärmt?!
      Was sagt ihr dazu?

achja das Terrarum soll von ein chamäleo calyptratus jungtier bewohnt werden!!

MFG Benni

[[ggg]Editiert von benniHC am 07-09-2004 um 14:37 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
      X