Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heuschrecken.......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heuschrecken.......

Tach miteinander....

füttere zur Zeit Heuschrecken (die etwas größeren), meiner Jemendame scheint es sichtlich zu schmecken, obwohl ich manchmal den Eindruck habe Sie hat Àngst`vor den Heuschrecken...kann das sein......
    Und nochwas , soll man die nichtverspeisten über die Nacht rausnehmen oder ist es nicht von bedeutung, habe da mal was gehört das die Heuschrecken das Chamäleon anknabbern können...................... ich habe es nur gehört, weis also net sicher obs stimmt, kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

P.S wenn man die Beiträge zur Zeit liest, denkt man ihr habt euch nicht mehr Lieb :-)))))))))
    ( Scherzle Gmacht) Grüße aus Bayern

[Edited by Wolfgang Bischoff on 20-01-2003 at 21:00 GMT]

Re: Heuschrecken.......

Hallo!

Den Eindruck hatte ich auch schon manchmal bei meinem Chamäleon. Er versteckt sich dann regelrecht vor der Heuschrecke.
    Nach einem kurzen Augenblick lehrt er dann aber der Heuschrecke das "Fürchten".

Das Futtertiere über Nacht Reptilien anknabbern können habe ich auch schon öfter gehört. Wird wahrscheinlich hauptsächlich kranke und labile Reptilien betreffen.
    Ich versuche nicht verspeiste Heimchen & Co
    immer aus dem Terrarium zu holen. Man kann nie wissen was die über Nacht so alles anstellen.

Ebenfalls Grüße aus Bayern
    Richie

Kommentar

Hi!

Nicht nur "kranke" und "labile" Tiere werden angefressen, sondern auch gesunde, denn gerade ein gesundes Chamaeleon hat in der Regel ein tiefen Schlaf und ist dann gefährdet.

Allerdings kommt es bei mir höchstens mal zu einer übrig gebliebenen Fliege (die mein Chamaeleon evtl. übersehen hat), aber alles andere wird sofort gefressen. Ich füttere nicht so viel, daß mein Tier satt ist und nichts mehr annimmt.

Kommentar

Hi,

bei Heuschrecken ist das in puncto anfressen kein Problem, da die Tiere sich soweit ich weiß ausschließlich vegetarisch ernähren. Bei Heimchen und Grillen sieht es da schon anders aus, die würde ich nicht über Nacht im Becken lassen.

Gruß Chris

Kommentar

Bei mir sind oft Grillen im Terrarium, natürlich gebe ich auch ein wenig Grillenfutter (z.B. Salat) rein. Hatte bisher kein Problem mit Anknabbern.

Kommentar

Ich würde eine glattwandige Futterschale empfehlen,so habt ihr auch einen genaueren Überblick, auf die Menge die eure Tiere wirklich fressen.

Mfg
            Daniele

Kommentar

hi

meine erfahrung :

-heuschrecken fressen fast alles was organisch ist -
              -sogar wehrlose artgenossen wurden (bei der häutung)angefallen - die augen wurden ausgefressen
              -auch im terrarium belassene wachsmotten( in der futterschale)wurden von den heuschrecken gebissen ,und so ziemlich alles was grün war, war angefressen ( sogar ein plastik efeu !!!! hatte biss-spuren )

-ein chamäleon (b.fischeri)hatte bisswunden an der schwanzspitze

- seitdem versuche ich, aus meinen Terrarien die nichtverzehrten schrecken zu entfernen ...
              - zusätzlich lege ich kleine futtergaben (z.b.salat,haferflocken) in die terrarien -
              um alle eventuelitäten auszuschließen

freundliche grüsse
              wespe

[Edited by Wolfgang Bischoff on 21-01-2003 at 20:29 GMT]

Kommentar

Lädt...
              X