Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pardalis Kot

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pardalis Kot

Hallo !

Ich beobachte jetzt schon seit längerer Zeit, dass der Kot von meinem 1.0 pardalis nicht mehr die Beschaffenheit hat wie zu Beginn. Das heißt, dass diese schleimige "Hülle" fehlt und der Kot kommt mir immer recht trocken vor. Die letzte Kotprobe Anfang August war in Ordnung - kein Befund.
    Harn wird auch immer mit ausgeschieden - (fast) alles normal also.
    Hat jemand gleiche Beobachtungen machen können bzw. kann mir jemand sagen, ob das ein Problem ist ? Nimmt das Tier zu wenig Wasser auf oder woran kann das liegen ? Wäre nett, wenn sich mal ein paar Experten dazu äußern könnten.

Ach so: Ja,die Suchfunktion wurde von mir schon intensiv genutzt...also bitte keine "Tipps" in diese Richtung. Vielen Dank !

Uli

Re: pardalis Kot

Hoi Uli,

ich hätte eher beim Kot mit der schleimigen Hülle Probleme gesehen.

Im Terrarium kommt immer mal verschieden strukturierte Kotballen vor (wie bei uns auch:-)) sobald sie aber die Form total aufgeben (also mehr oder weniger Durchfall), dann sollte auf jeden Fall wieder ein probe eingeschickt werden.

In der Natur kommen diese unterschiede auch vor. Auf Nosy Mangabe habe ich über mehrere Wochen von einem Weibchen immer mal wieder eine kotprobe erhalten und diese hatten nie die selbe Feuchtigkeitsstufe, waren meist aber eher trocken als feucht.

Also, keine Sorge!

Herzlichen gruss
    Nicolà
    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Re: pardalis Kot

Vielen Dank Nicolá !

Dann mache ich mir keine Sorgen

Gruß
      Uli

P.S: Dein Artikel in der neuen DRACO ist super ! Die Bilder natürlich auch.. ~l

Kommentar

Lädt...
      X