Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Max. Höhe für Cham Calyp.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Max. Höhe für Cham Calyp.

Hallo,
    das neue Heim wollte gerade in
    die Bauphase gehen da entdeckte ich einen
    etwas seltsam anmutenden Artikel im Internet. Nun die Frage war wie hoch ein
    Cham klettern würde ?!. Hä, ich dachte irgendwie das das doch auch Baumbewohner wären. Nun zur eigentlichen Frage.
    Mein "baldiges" Terra wird die Höhe von 2,20 Meter knapp übersteigen. Was muß ich beachen und wie sieht das Cham das.

PS: Irgendwelche Tipps für Strahler und Beleuchtung um aus dieser Höhe bis auf den Boden zu leuchten.

Re: Max. Höhe für Cham Calyp.

Hi,

das Chamäleon wird sich über diese Höhe freuen und ich denke das es da nicht so schnell ne Grenze gibt bis wo es klettert :-) muss bloß eben Äste haben in der Höhe. Bedenke aber auch das du das ganze Ding beheizen und beleuchten musst. Beheizen musst du einen großen Teil des Terrariums aber wenn es unten Zimmertemperatur ist ists kein Problem..das Tier braucht ja auch Zonen in die es bei zu großen Hitze fliehen kann bzw. sich abkühlen kann, damit genügend Licht bis nach unten kommt wirst du hochwertige STrahler benötigen wie zum Beispiel Hqi oder Hql Lampen, bei Ebay gibts manchmal ganz gute Angebote.

Gruß Lennart

Kommentar

Hallo,

Je höher das Terrarium desto besser für dein Chamaeleon. Du bekommst ein gutes Temperaturgefälle und eine natürliche, nach unten dunklere Beleuchtung hin. Das Chamaeleon hat damit viele Möglichkeiten, sich den richtigen Platz zu suchen. HQI oder HQL ist empfehlenswert, zusätzlich 2-4 Röhren, um Sonnenaufgang und Sonnenuntergang zu simulieren. Die Röhren werden eine Stunde vor den anderen Lampen angeschaltet und eine Stunde nach den anderen Lampen ausgeschaltet.

mfg
      uwe starke huber

Kommentar

achte drauf, wenn du das Terrarium bepflanzt, dass du unten am Boden schattenliebende Pflanzen reintust. Alles andere wird dir bei dieser Entfernung zur Lampe wohl nicht gedeihen. (und eine 500W lampe wirst du ja nicht reintun denk ich)

Kommentar

Lädt...
        X