Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Will nicht micro heimchen fressen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Will nicht micro heimchen fressen

Hallo Leute
    Ich hab schon alles versucht meinem Jemen Chamäleon heimchen anzubieten doch der frisst die nicht,ich hab auch die heimchen in eine box rein gelegt damit sich mein Chamäleon die dort raus schiesst aber nichts passiert die box war ungefähr 3 tage drin mit drei heimchen.Dann hab ich ihn Fruchtfliegen angeboten siehe da alle fruchtfliegen aufgefressen ich hab sehr viel rein getan er war ganze zeit auf der Jagd von ast zu ast.Er war hungrig ist mir klar aber wieso nicht die heimchen er braucht doch seine Vitamine und heimchen kann man am besten bestäuben oder kann man einen 3 monaten alten Jemen auch frucht anbieten?
    Die Schreibfehler die ich hier gemacht habe schenke ich euch.
    Mfg Jimboom

Re: Will nicht micro heimchen fressen

Hi Jimboom!

Zuerst mal vielen Dank für die Schreibfehler, auch ich werde Euch welche schenken.
    ...Chamäleon: Es komm halt immer mal wieder vor, dass Chamäleons sich auf bestimmte Futtersorten spezialisieren. Ich habe zb einen Männchen, der von Anfang an nur Schaben(nur subadulte) und Stubenfliegen fressen wollte. Alle Versuche ihn eines Besseren zu Belehren sind fehlgeschlagen.
    Ich würde mir aber keinen Kopf machen, ein wenig mehr auf Vitaminversorgung und UV achten, und alle gängigen Futtermittel "durchtesten" ob sie dem gnädigen Herren wohl bekommen!(probier mal Stubenfliegen aus dem Anglerladen... vorher mit Mulivitaminsäften aufpeppen).

servus,
    Felix

Chams und Bock werden nicht angenommen. Sie gehen mit bestem Dank an den Absender zurück.
    W.B.

[Edited by Wolfgang Bischoff on 21-01-2003 at 15:01 GMT]

Kommentar

Hi,

sind die Heimchen auch klein genug? Mit 3 Monaten solltest Du höchstens mittlere Heimchen anbieten. ***Uuups, Überschrift nicht richtig gelesen, vergiss die Frage***

Und ist Deine Schale undurchsichtig? Habe mal eine durchsichtige Futterschale benutzt und irgendwann mitbekommen, dass mein Chamäleon immer versucht hat, von der Seite und nicht von oben zu schießen. Ergo hat er nur das Plastik getroffen und ich habe mich gewundert, dass er nicht frisst:-)))

Gruß Chris

[Edited by Chris on 21-01-2003 at 16:07 GMT]

Kommentar

Hi
        blöde frage aber haben die Heimchen noch gelebt in der Futterschale?Wenn nicht dan is alles klar.Den wenn sie sich nicht bewegen werden sie meistens(ausnahmen bestätigen die Regel) nicht erkannt.
        MFG Thomas

Kommentar

Ja die futtertiere haben noch gelebt,wie gross sollte die box den sein,und kann ich einen jungen chamäleon früchte anbieten oder die Sephiaschale?

Kommentar

Jimboom wrote:
            Hallo Leute
            Ich hab schon alles versucht meinem Jemen Chamäleon heimchen anzubieten doch der frisst die nicht,ich hab auch die heimchen in eine box rein gelegt damit sich mein Chamäleon die dort raus schiesst aber nichts passiert die box war ungefähr 3 tage drin mit drei heimchen.Dann hab ich ihn Fruchtfliegen angeboten siehe da alle fruchtfliegen aufgefressen ich hab sehr viel rein getan er war ganze zeit auf der Jagd von ast zu ast.Er war hungrig ist mir klar aber wieso nicht die heimchen er braucht doch seine Vitamine und heimchen kann man am besten bestäuben oder kann man einen 3 monaten alten Jemen auch frucht anbieten?
            Die Schreibfehler die ich hier gemacht habe schenke ich euch.
            Mfg Jimboom

@ Jimboom

Versuche es doch mal mit kleinen Heuschrecken (frisch geschlüpft). Meine Calyptratus Dame ist auch nicht so begeistert von Heimchen/Grillen und hat mir am Anfang auch Sorgen gemacht, da sie zu wenig gefressen hat. Seid ich aber Heuschrecken füttere ist im Terrarium immer die Höhle los. Solltest die Heuschrecken aber besser frei im Terrarium füttern (Jagdinstinkt????).
            Kann ja auch sein, das dein Chamäleon die Futterschachtel noch garnicht als solches gefunden hat (Fremdkörper/Angst/geht da nicht dran), einfach immer wieder probieren.

Ich habe als Futterdose einen Zahnputzbecher genommen, oben mit einer heißen Nadel 2 Löcher rein, Faden durch und an einen Ast gehangen.

Meine hat erst mit 4 Monaten das erstemal ein Stück Apfel bekommen, das war vor 2 Tagen, aber als Hauptnahrung und zum sättigen völlig ungeeignet, höchstens als Leckerei zwischendurch.

Ach ja was die Heuschrecken angeht, natürlich nicht als Dauernahrung, zwischendurch immer wieder Heimchen/Grillen oder andere Futtertiere anbieten und ausprobieren.

Gruß Susanne

Kommentar

Lädt...
            X