Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hamm Report ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hamm Report ??

Hey @ all,

wer von Euch Chamaeleonfreakz war denn in Hamm und möchte was dazu erzählen ??
    Wie wars denn so allg.
    Wie war die Auswahl in punkto Cham. ??
    Welche Arten waren hauptsächlich vorhanden ?
    Wie waren die Preise und vorallem der Zustand der Tiere usw. ?
    Meint Ihr es lohnt sich für mich im nächsten Jahr 630 km einfach ! zufahren ??

greetz

Re: Hamm Report ??

Hi,

also ich war nun schon das 6. mal dabei. Die ganzen letzten Male immer wegen der Geckos, doch nun bin "leider" auch den Chamaeleons verfallen. Dies ging auch nicht ganz alleine von mir aus. Ein erst vor kurzem kennengelernter Kollege aus der Terraristik gab mir den letzten Ruck. Ich denke auch er ist hier im Forum unterwegs.

Ansonsten habe ich seither immer das Gefühl, dass die Chamaeleons auf der Messe immer mehr werden. Vor einiger Zeit sah das noch anders aus, doch nun braucht man nur an einigen Ständen ausschau halten und entdeckt die verschiedensten Arten. Ich habe mir dieses Jahr ein Pärchen furcifer pardalis gekauft (240 EUR) und ich denke es ist eine sehr sehr gute Investition.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die nächste Terraristika bereits wieder im Dezember ist. Soll sie denn nun 4x jährlich sein???

Viele Grüße

Kostolany

Kommentar

Hallo,
      Den eigentlichen thread dazu findest du hier:
      http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=25379
      Im Dezember ist nur einmalig (bisher) die Jubiläumsbörse (20. Termin). (http://www.terraristikahamm.de/ )
      Gruß
      Arnd
      Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

hi hallo!
        mir ist aufgefallen, dass die hauptanzahl der Chamäleons bei den Dreihornchamäleons lag, auch die Panther waren sehr gut vertreten. Bei den jemen bin ich nicht sehr fündig gewesen. Vielleicht war ich auch zu spät?!?! Habe ein kleines Jemenchamäleon erstanden und der kleine Kerl ist richtig taff! Mit 40 Euro kann man sich auch nicht über den Preis beschweren!! Ich hatte das gefühl, dass es mehr denn jeh Schangen und vogelspinnen gab, kann mich auch irren, war nur so ein gefühl. Ansonsten war ich echt zufrieden , ob ich im Dezember hin fahre weiß ich noch nicht, aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall! Die allgem. Preise waren sehr breit gefächert und der Zustand der Chamäleons eigentlich genauso. Während einige in kleinen Döschen da standen waren andere wiederum in kleinen terrarien untergebracht. Zu der Gesundheit kann ich nicht allzu viel sagen, waren ja alle gestresst und genervt. Aber habe kein Tier gesehen das eindeutig krank war! habe auch ein paar teppich- und ein oustalenti gesehen.
        was ist denn an der Jubiläumsbörse anders??
        MFG daria

Kommentar

Tja, ich konnte einem kleinen Jemenchamäleon auch nicht widerstehen. Nachdem ich meine Freundin monatelang mit "Ich will ein Chamäleon" genervt habe, hab´ ich (wir) jetzt eins. Der Kot sieht seltsam aus (siehe anderer Thread), aber das Tier macht einen von Tag zu Tag besseren Eindruck (Kunststück nach dem Börsenstress). Der Pessimist in mir sagt zwar "Das Chameläon war so günstig, dass es eigentlich krank sein muss", aber noch hoffen wir. Wenn der nächste Kot auch so aussieht ist der Tierarzt beschäftigt.
          Ach ja, Kommentar zur Börse:
          Es war meine erste Börse, und ich war über die vielen "Ausländer" erstaunt. Und ich meine nicht die Tiere So ein internationales Publikum habe ich nicht erwartet.
          Er war interessant, recht voll und hoffentlich im Endeffekt nicht traurig

[[ggg]Editiert von Macrobiotus am 13-09-2004 um 19:32 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi Macrobiotus!
            Also, so wie ich das sehe sieht der kot allgemein merkwürdig aus. Bei meinem letzten so wie auch bei meinem Neuen!?!?!
            Keine Ahnung !?
            MFG daria

Kommentar

Hallo Daria! Meinst du Chamäleonaa sieht immer merkwürdig aus?
              Dann hätte ich mir ja zu früh Sorgen gemacht. Ich habe halt bewusst vorher noch nie Jemenchamäleonhinterlassenschften gesehen. Trotz der Bücher.
              Vielleicht sollte jemand mal ein Buch zu Thema "gesunde Verdauung" von Terrarientieren herausbringen (mit vielen Fotos ~c)

(Asche auf mein Haupt wenn es sowas schon gibt)

[[ggg]Editiert von Macrobiotus am 14-09-2004 um 15:52 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi!
                Also, ich würde jetzt nicht die hand für ins feuer legen und sagen, dass tier ist top fit, aber ich habe mich auch gewundert wie ich es das erste mal gesehen habe. Weiß ja nicht wie er bei deinem aussieht, Fachfrau bin ich auch nicht, aber finds halt so ! Sieht schon merkwürdig aus und wenn mir hier jetzt keiner widerspricht... MFG daria

[[ggg]Editiert von Daria am 14-09-2004 um 16:11 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi @all!

Ist zwar etwas OT, aber trotzdem solltet Ihr, die Ihr Euch in Hamm mit Chamaeleons eingedeckt habt, doch mal alsbald möglich eine Kotprobe zu einem Labor Eures Vertrauens schicken- auch wenn der Kot "komisch" aussieht. Ds ist IMHO die oberste Pflicht in der Chamaeleonhaltung.

Kommentar

Hi ihr,

Also ich finde das mein Chamäleon-AA nicht Komisch aussieht. Ich hab mein Panther von nem Privatem Züchter

Kommentar

Nochmal mein *sieht komisch aus - Link* (jetzt wo ich einige auf das Aussehen der Überreste hin sensibilisiert habe.

Komisch?

Kommentar

Hi!

Nööööö, das Kamäleohn- AA sieht nicht komisch aus. Ist am nach dem Ausscheiden meist dickflüssig und wird mit der Zeit- oh Wunder- fest. Hat immer einen kothaltigen und einen harnhaltigen Anteil.

Kommentar

Hast du ein Glück, du kannst dein Chamäleon auf die Hand nehmen. Meins schreit Gleich Zeter und Mordio wenn man nur die Hand ins Terrarium tut!

Kommentar

@Malte2: Tja, so sind die Panther nun mal. Kleine unberechenbare Drachen...Meins beißt mich sogar!!!

Grüße, David

Kommentar

Vorhin hatte ich die Grosse Ehre und durfte ihn sogar auf die Hand nehmen. Aber nur Kurz, und dann aber schnell Zurück ins Terrarium!

Kommentar

Lädt...
                              X