Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hamm Report ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Hamm Report ??

Mir hat der rote Anteil Mitte-links nicht *gefallen*. Aber wenn es normal ist.

@ Malte2: Das Tier hat mich auch schon angefaucht (ohne Ton allerdings). Zur Zeit dieser Aufnahme war es aber noch von der Börse *benebelt*. Nur mit dem Beißen muss er wohl noch warten, bis er größer ist (... bei meinen Wurstfingern)

[[ggg]Editiert von Macrobiotus am 14-09-2004 um 19:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

hi!
      Dann bin ich wohl nicht die einzige mit einem garstkneul zuhause. Meiner hat sogar Ton. Kaum zu glauben wie laut ein so kleines Tier sein kann. Solange er klein ist finde ich das ja noch witzig, aber wenn er größer ist, dann darf er das ruhig ablegen !

MFG Daria

Kommentar

Aber bei dem ganzen Gefauche und Geknuddel nicht vergessen- ihr habt wilde Tiere zu Hause, die Stress überhaupt nicht gerne haben... Laßt die armen doch erstmal in Ruhe, schließlich sind die Tiere der Terraristika erst seit vier Tagen im Terrarium!

Kommentar

Hi
          @Yidaki
          ja, ja, natürlich
          MFG Daria

Kommentar

Hallo zusammen,

wir haben uns in Hamm auch ein zweites Jemen geholt. Wie Ihr vieleicht gesehen habt ist es ein Männchen. Das Tier frisst nur aus der Hand! D.h. nimm es in die Hand und er macht sofort das Maul auf. Legt man ihm dann ein Heimchen ins Maul frißt er es brav auf. Er macht sonst keine Anstalten zu fressen. Wie schlimm man auch solche Tiere konditionieren kann ist schon ziemlich krass. Wir werden ihn jetzt langsam versuchen umzustellen.

Gruß

Alex

Kommentar

Re: Re: Hamm Report ??

spinnenhalter schrieb:
              Hallo zusammen,

wir haben uns in Hamm auch ein zweites Jemen geholt. Wie Ihr vieleicht gesehen habt ist es ein Männchen. Das Tier frisst nur aus der Hand! D.h. nimm es in die Hand und er macht sofort das Maul auf. Legt man ihm dann ein Heimchen ins Maul frißt er es brav auf. Er macht sonst keine Anstalten zu fressen. Wie schlimm man auch solche Tiere konditionieren kann ist schon ziemlich krass. Wir werden ihn jetzt langsam versuchen umzustellen.

Gruß

Alex
              vielleicht eine winzige, putzige Drohgebärde von deinem süßen, kleinen Chamaeleon?

mfg
              uwe starke huber

Kommentar

Das ist ein Fake, oder?

Lippe

mein Cham. mag übrigens in der Nacht gerne eine Daunendecke

Kommentar

Hallo,

kein Fake. Er frisst wirklich nur in der Hand. Meine Freundin muß ihn nehmen, dann reißt er sofort- wie zum drohen, denn das dachten wir am Anfang- das Maul auf. Und dann setzt man ihm die Heimchen ins Maul und er frißt es. Und nicht nur eines, sondern 3-5 nach einander. Saufen tut er auf die selbe Art, nämlich Spritze nehmen und tröpfeln und er säuft. Sonst ist er ganz normal, etwas scheu, wenn man das Zimmer betritt (Zimmerhaltung), aber das ist unsere Dame auch.

Gruß

Alex

Kommentar

Daunendecken scheinen beliebt zu sein, als ich meinem selbige weg genommen habe, hat er mir sofort mit Selbstmord gedroht...

Kommentar

Bex° schrieb:
                      Daunendecken scheinen beliebt zu sein, als ich meinem selbige weg genommen habe, hat er mir sofort mit Selbstmord gedroht...
                      Wie du weisst empfehle ich in diesem Fall dem Chamäleon eine anzustecken.. hilft garantiert:

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=25477

Kommentar

hmmm, ganz toller Kommentar.

Entweder bin ich zu blöd, aber raffen tu ich den Blödsinn nicht.

Alex

Kommentar

spinnenhalter schrieb:
                          Hallo,

kein Fake. Er frisst wirklich nur in der Hand. Meine Freundin muß ihn nehmen, dann reißt er sofort- wie zum drohen, denn das dachten wir am Anfang- das Maul auf. Und dann setzt man ihm die Heimchen ins Maul und er frißt es. Und nicht nur eines, sondern 3-5 nach einander. Saufen tut er auf die selbe Art, nämlich Spritze nehmen und tröpfeln und er säuft. Sonst ist er ganz normal, etwas scheu, wenn man das Zimmer betritt (Zimmerhaltung), aber das ist unsere Dame auch.

Gruß

Alex
                          Hi Alex,

wenn das wirklich euer ernst ist, dann solltet ihr dem Tier beibringen wie es sich als Chamäleon zu verhalten hat und es nicht weiter vermenschlichen und auf der Hand füttern.
                          Ist ja fast schon pervers in meinen Augen. Wenn er nun keine Zunge hätte oder diese lädiert wäre, ok, aber wenn das Tier gesund ist...ich weiß net!

MfG,

Bex

Kommentar

Alles klar,

habe ich Dich doch richtig verstanden.

Genau Deinen Vorschlag werden wir jetzt Zug um Zug umsetzen. Ich war nur sehr entsetzt, dass man Reptilien so stark konditionieren kann. Das Tier ist gesund und verhält sich sonst absolut normal. Leider kennen wir den genauen Ernährungszustand nicht. Wir werden ihn diese Woche noch so füttern und dann bewußt hungern lassen. Das kann ich aber nur, wenn ich weiß was er vorher gefressen hat. Wir werden ihm dann nur von Pinzette bzw. in der Heimchenbox anbieten und hoffentlich wird er es annehmen. Zunge und Maul sind ok, Kot alles i.O. und fressen tut er sonst auch wie ein Scheunendrescher.

Er ist im übrigen eine NZ von Anfang des Jahres.

Gruß

Alex

Kommentar

Hallo,

Ich habe meinem Chameleon das rauchen von Joints im Schlafsack verboten. Seitdem spricht es kein Wort mehr mit mir.

dg (depressive Grüsse)
                              uwe starke huber

Kommentar

Hi Alex,

eure Vorgehensweise klingt vernünftig, immer schön nach und nach wieder "verwildern". Wird sicher eine Weile brauchen, aber mit ein wenig Arbeit und Mühe wirds schon gehen. Die Kommentare sind auch nur zu verstehen wenn man zusätzlich den Thread hier:http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=25203 gelesen hat. Mutet eben schon etwas merkwürdig an was du da beschreibst, auch wenn ihr da nix für könnt. Manchen Leuten, damit meine ich dann den vorherigen Halter des Tieres, sollten eben keine Reptilien halten sondern..ne, auch net, am besten gar keine Tiere!

Viele Grüße,

Bex

Kommentar

Lädt...
                                X