Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder Augen zu!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Wieder Augen zu!

Hallo Yahi,
    also der Abstand war zu klein. o.k. Das Augenproblem ist ja offenbar wieder aufgetreten: welche UV-Lampe war es denn nun und wie lange brannte sie pro Tag? Und wie ist es jetzt?
    Gruß
    Arnd
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

hi!

Mit meinem Chamäleon sieht es wirklich schlecht aus! es reagiert auf gar nichts mehr er pfaucht nicht mehr frisst nicht trinkt nicht steigt nicht mehr herum- sitzt nur mit geschlossenen Augen da! Wir wollten ihm das Medikament geben aber er macht das Maul nicht mehr auf! hab beim TA angerufen und der meinte das es für heute keinen Termin mehr gibt und das es sehr schlecht aussieht! Falls wir ihn zum Arzt geben wollen kostet das für 10 Tage auch noch 150-200 € was sehr viel ist und noch lange nicht heißt das er es überlebt!bin total verzweifelt! was sollen wir bloß tun?! ich befürchte das er es bis morgen nicht mehr schafft weil er wirklich keine Kraft hat und auf nichts reagiert!

ich werde jetzt nochmal einen Versuch starten und versuchen sein Maul mit einem Wattestäbchen aufzubekommen!drückt mir die Daumen!

Lg Yahi

Kommentar

Hallo,

welches Antibiotikum und wieviel bekommt er davon. Ist er abgemagert, weil du versuchst, ihn zu füttern? Mit einem Q-tip öffnet man auch nicht das Maul von einem Chamaeleon.

mfg
        uwe starke huber

Kommentar

Hi Yahi,
          was macht denn Dein Kleiner?? Wieder besser???
          Liebe Grüße Beate

Kommentar

hi!

Habe mich jetzt selbst hier angemeldet,damit man sich besser auskennt,hab sonst immer abwechselnd mit meiner Schwester geschrieben-aber das wurde zu einem leichten Chaos!

Meinem Kleinen geht es noch immer sehr schlecht!
            Sitzt rum mit geschlossenen Augen, reagiert noch immer auf gar nichts, man kann ihn ohne weiteres anfassen,schnelle Bewegungen machen- er reagiert kaum! Das erschwert natürlich die Medikamentierung erheblich weil er sich eben nicht mehr wehrt und so auch nicht pfaucht und das Maul auch nicht aufmacht!-Er frisst nicht, und eine Zwangsfütterung gelingt uns acuh nicht weil wir sein Mauln nicht aufbekommen!Komischerweise trinkt er aber ganz normal-wenn nicht sogar viel!
            Wenn er mal ein bisschen im Terrarium herumsteigt-dann macht er das auch mit geschlossenen Augen!Da kann es passieren das er dann mit den Vorderbeinen in der Luft "umherwinkt"-also vergeblich einen Ast sucht, und dann runterfällt-weil er nicht hinschaut!oder er hält sich an sich selbst fest!
            Gestern ist mir dann aufgefallen das seine Kloake leicht gelblich verschmiert ist-habe nach Kot gesucht, aber in diesem riesigen Terrarium keinen gefunden!
            da kommt mir gerade noch eine Frage-was wenn er Durchfall hat-kann man einem Chamäleon auch Joghurt geben, so wie anderen Tieren damit sich das bessert?(Ich weiß man kannn ein Cahmäleon nicht mit einem Hamster vergleichen aber bei dem wirkt das)

Um meinen Calimero steht es also sehr schlecht! jeden Tag wenn ich aufwache habe ich fast Angst ins Terrarium zu gucken!
            Der Tierarzt wollte das Tier schon zu sich nehmen für 10 Tage - aber diese sehr kostspielige Sache kann ich mir nicht leisten- und vorallem ist es dann nicht einmal wirklich fix das mein Calimero überlebt!

lg Arizona

Kommentar

Lädt...
            X