Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F. pardalis Männchen frühreif ?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• F. pardalis Männchen frühreif ?!

Ich habe ein 6-7 Monate junges F. pardalis Männchen, welches sich bereits z.T. umgefärbt hat. Das ist ja auch o.k.

Nun ... gestern hat es sich mit meinem Weibchen verpaart. Die Paarung hat auch -rein äußerlich betrachtet- sehr gut geklappt hat und auch an sich kein Problem darstellt, da SIE schon fast 1,5 Jahre alt ist.

Jetzt meine Frage: ist das junge Männchen überhaupt in diesem Alter schon zeugungs- fähig, oder kann es zu einer reinen "Lust"-Verpaarung kommen, ohne das schon Spermien gebildet werden können.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den jungen Burschen gemacht?

Gruß,

budima

Re: F. pardalis Männchen frühreif ?!

Hi Brigitte,

bei mir haben sich ebenfalls schon 6 monate alte Männchen erfolgreich verpaart. Denke auch das es ganz normal ist das sie so früh schon zeugungsfähig sind, wenn man sich mal anschaut wie gering ihre Lebenserwartung in der Natur ist.

Viel Erfolg weiterhin und komm doch vielleicht auch mal zum Cham-Tisch nach Bochum, ist doch nicht so weit von dir entfernt, oder?

Viele Grüße,

Marco

Kommentar

Danke für die Antwort - dann habe ich ja Hoffnung.

Nach Bochum würde ich auch gerne mal kommen, leider ist meine Freizeit momentan in Sachen Kind und Hunde sehr ausgeplant ... ich halte aber die Cham-Tisch-Planungen im Auge.

Gruß,

budima

Kommentar

Hallo!

Bei mir dürfte es genau umgekehrt sein. Haben unserem Giovanni, den wir seit einigen Monaten halten, besorgt, doch er scheint nach einigen bereits erfolgten Versuchen, jedoch absolut kein Interesse an ihr zu zeigen. Mittlerweile sollte er auch schon 1 Jahr+ alt sein, am Alter sollte es also nicht liegen, oder?

Kommentar

Lädt...
        X