Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

chameleo gracilis kauf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chameleo gracilis kauf

hallöchen . ich bin zu dem entschluss gekommen mir ein jungtier von chameleo gracilis zu kaufen .
    reicht es denn wenn das terrarium 100-120 chm hoch ist , 80-100cm breit und 80 cm tief ist ?? im zooladen wurde mir gesagt das man am besten kunstpflanzen reinmacht . ist das so richtig ?? ich habe bei meinen anderen terrarien echte pflanzen drin .

außerdem weis ich nicht wo ich am besten ein jungtier hole im zoooladen oder beim züchter ?!! wenn mit jemand einen züchter in erfurt oder umgebung sagen könnte oder eine hp mit suchverzeichnis würde ich mich sehr freuen.

bye sebastian

Re: chameleo gracilis kauf

Hallo

also für ein Jungtier ist dein Terrarium schon fast zu groß,mußt halt drauf achten das dein Chamäleon dann das fressen findet am besten tust das Futter in ein Behälter und hängst es ins Terrarium

zu den Pflanzen natürlich kannst du auch echten Pflanzen reintun es ist sogar besser schon wegen dem optischen und dein Chamäleon fühlt sich bestimmt auch wohler mit echten Pflanzen,wichtig dürfen halt nicht mit Dünger besprüht sein aber das ist ja klar
    zu Pflanzen Finders auch viel hier im Forum einfach auf suchen gehen oder es gibt auch hier ein Raum über Terrarienpflanzen

also ein Züchter ist natürlich am besten den in Zooläden werden die Tiere oft schlecht gehalten und mann bekommt meistens keine richtige Informationen vom Personal weil sie keine Ahnung haben

hier www.tropicfauna.de gibt es junge gracilis nur ist er in Hechingen nähe Tübingen also zu weit weg für dich

Kommentar

Echte Pflanzen haben meiner Meinung nach den Vorteil, das sie die Wassertropfen länger halten - bei denen aus Plastik sind die Tropfen immer gleich runtergelaufen und nach 10 Minuten war alles weg...

Kommentar

Hi!

Also im Tierhandel kaufe ich mir keine Chamäleons. Ich kann das nun aber auch aus der Position sagen, dass ich mir teilweise die Tiere direkt aus der Natur holen kann und diese gleich an Privathalter verteile (das Museum und der Zoo hat auch nicht unendlich viel Platz). NZ von gracilis hat es in den letzten Jahren erfreulicher Weise gegeben. Vielleicht meldet sich ja einer dieser Züchter bei dir.

Lebende Pflanzen sind schwache Ionisatoren, die kleine Dreckteilchen aus der Luft binden. Deswegen bin ich auch wieder von Kunstpflanzen weg gewechselt.

Gruss
        Nicolà
        seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Hallo

Auch ich bin auf der Suche nach Kontakt zu Züchtern von C.gracilis.
          Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bei mir melden würde

Gruß Snafu

Kommentar

Lädt...
          X