Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pantherchamäleonnachwuchs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pantherchamäleonnachwuchs

Ich wollte nur allen mitteilen das ich mich diesen Monat noch über NZ von Furcifer pardalis freuen darf. Wenn alles gut geht, dann schlüpfen die ersten Tiere der seltenen Lokalform Ambilobe. Und dann warte ich immer noch auf die ersten Schlüpflinge meiner Ankaramy´s.

Mann, was freu ich mich drüber, auch wenns schon mein 20zigstes Gelege ist..

[[ggg]Editiert von Bex° am 21-09-2004 um 20:57 GMT[/ggg]]

Re: Panthernachwuchs

Herzlichen Glückwunsch :-D

Kommentar

Re: Re: Panthernachwuchs

Bex !

Ich freu mich so für dich :-).

Yannick

Bin so stolz auf dich

Kommentar

... immer schön Reklame machen - gelle?

Kommentar

@pingo...

dein Beitrag ist offtopic und gehört hier nicht hin, ausserdem ist das auch nicht verboten sich über seinen Nachwuchs zu freuen...

Zeit für ´nen Gruß hätte ich ja, aber in ihrem Fall, ne danke!

Kommentar

Naja, wie auch immer

Wirtschaftsinformatik kann sooooo Langweilig sein!!!

[[ggg]Editiert von Malte2 am 20-09-2004 um 13:56 GMT[/ggg]]

Kommentar

herzlichen Glückwunsch.
              hoffe auf Fotos, sobald du dein USB kabel gefunden hast

(ps @pingo glaube nich dass man reklame nötig hat bei Chamäleons.. die wird man schon so los.. )

Kommentar

Hi Bex,
                da Du diesen Topic, nur als giftige Anspielung reigesetzt hast finde ich, das Du nur mit stolzgeschwellter Brust rumlaufen darfst, wenn Du die Gelege selbst in der Hosentasche ausgebrütet hast.
                Liebe Grüße
                Beate

Kommentar

könnt ihr zwei euren dämlichen Privatkrieg nicht mal auch privat austragen?
                  das interessiert die Öffentlichkeit nämlich wirklich nicht die Bohne! das nervt langsam wirklich!

[[ggg]Editiert von MrCus am 20-09-2004 um 14:52 GMT[/ggg]]

Kommentar

Joa,

erstmal DANKE für die Glückwünsche.

Anbei auch nochmal die Inkubationsdaten für die F.pardalis der Lokalform Ambilobe.

Dauer der Inkubation 230 Tage.
                    Gelegegröße 20
                    Inkubiert wurde die ersten 25 Tage bei 23 Grad, dann alle 25 Tage 0.25 Grad wärmer mit einer Nachtabsenkung von 2°C. Gezeitigt wurde ohne Diapause. Als Substrat wurde Vermiculit genutzt welches anch der üblichen Methode befeuchtet wurde. Nachdem die Eier nun angefangen haben zu schwitzen wurden sie auf feuchtes Moos umgebettet.

Viele Grüße,

Bex

P.S.: Bald gibts dann auch die Daten der Ankaramy, falls alles glatt geht.

[[ggg]Editiert von Bex° am 20-09-2004 um 18:52 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi,

es ist schon faszinierend, nach so langer Zeit den Erfolg seiner Mühen zu sehen, oder auch nicht.
                      Das nenn` ich Zeit überdauernde Motivation, Glückwunsch Marco.

Nette Grüße
                      Jutta

Kommentar

Hi Jutta,

das mit der langen Zeitspanne bei den Pantherchamäleons geht ja noch, hab hier noch ein Gelege, da werd ich wohl noch ein wenig länger drauf gewartet haben. gehe mal von knapp 20 monaten aus, wenn die dann mal geschlüpft sind.

Viele Grüße,

Bex

P.S.: Wenn ich das mit der Digicam kapiere, dann bring ich mal Bilder vom Schlupf zum Cham-Tisch mit.

Kommentar

@Marco

Das sind erfreuliche Nachrichten-Glückwunsch!

Bei Deinem "Händchen" soltest Du doch mal in die kommerzielle Richtung gehen.

So ein kleiner Chamäleonladen mit eigenen Nachzuchten

Meine Geckoeier waren bist jetzt leider alles unbefruchtet.
                          Ist aber mein erstes Gelege, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr?!

Mfg
                          Daniele

[[ggg]Editiert von Daniele am 20-09-2004 um 20:55 GMT[/ggg]]

Kommentar

...tsts...Großkatzennachwuchs??
                            Viel Spaß beim Droso-züchten, bin froh, dass das bei mir erstmal vorbei ist, ich erwarte nämlich die Tage nur einen einzigen Schlüpfling...;o)

[[ggg]Editiert von gender-bender am 20-09-2004 um 21:01 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Pantherchamäleonnachwuchs

@gender-bender
                              Upps!

Danke für den Hinweis, ist mir im Eifer des Gefechts passiert.

@Daniele

Danke, danke. Das mit dem kommerziellen wird aber nix, ist nur ein Hobby und solls auch bleiben. Hab ja früher auch mal WF importiert, allerdings nur in geringen Stückzahlen und helfe jetzt einem Bekannten der öfter mal Tiere aus Madagaskar und dem restlichen Afrika imptortiert, das ist schon Stress genug.

Denke auch das man irgendwo den Bezug zu den Tieren verliert wenn mans hauptberuflich macht.

Viele Grüße,

Marco

P.S.: Ich hab jetzt auch Geckos, allerdings Phelsumen und nur in Pflege, könnte aber mehr draus werden, sind schon nett die Haftzeher. Drück dir mal die Daumen das es bei dir klappt!

[[ggg]Editiert von Bex° am 20-09-2004 um 21:09 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                              X