Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trinken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trinken

Hi

Ich bin hier neu, lese aber schon lange mit. Nur leider hat es mit dem posten lange nicht geklappt. Ich habe hier aber ziemlich viel gelernt ueber das Chameleon und inzwischen ist mein Jemenchameleon auch schon 9 Monate und bei bester Gesundheit...mit viel Hilfe durch das Forum hier. Erst mal ein dickes Danke dafuer.

Jetzt moechte ich auch mal einen Tip loswerden. Ich lese immer wieder, dass einige Probleme haben, weil ihr Chamaeleon nicht trinkt. Ich hatte das selbe Problem, wollte aber nicht die Pipette dafuer nehmen. Ich habe dann von Bekannten gehoert, dass sie eine Hamstertraenke benutzen. Ich habe das dann auch probiert(nur mit Meerschweinchentraenke, weil ich einen ziemlich grossen Kaefig habe) und Voila, er trinkt davon jeden Tag. Ich denke mal, dass er den kleinen Ball am Ende als Tropfen sieht. Am Anfan habe ich dann auch immer dafuer gesorgt, dass der Ball immer feucht blieb, indem ich ihn angetippt habe. Inzwischen habe ich aber gemerkt, dass er es auch so weiss. Ich wollte heute noch ein Bild davon machen, leider hat er sofort aufgehoert zu trinken als ich zu nah kam.

Natuerlich spruehe ich auch noch, aber eigentlich mehr wegen der Feuchtigkeit.

Waere schoen, wenn ich damit helfen kann.

Re: Trinken

Hi Trish,

erstma herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem Chamäleon

Trish schrieb:
    Nur leider hat es mit dem posten lange nicht geklappt. Ich habe hier aber ziemlich viel gelernt ueber das Chameleon und inzwischen ist mein Jemenchameleon auch schon 9 Monate und bei bester Gesundheit...
    .. was ich ausserordenltich vorbildich finde - Das Forum ist echt ne sehr umfangreiche Hilfedatenbank. Man braucht, wie Trish beweist, zu allgemeinen Fragen kaum noch neue Posts erstellen... - sollten sich viele andere Neulinge zu herzen nehmen (sorry wenn ich das Thema hier schonwieder aufwärme )

Ich habe dann von Bekannten gehoert, dass sie eine Hamstertraenke benutzen. Ich habe das dann auch probiert(nur mit Meerschweinchentraenke, weil ich einen ziemlich grossen Kaefig habe) und Voila, er trinkt davon jeden Tag.
    Danke für den Tip, ich hatte eine Tränke benutzt, welche aus Glas ist, mit Glasröhrchen zum trinken, ohne Ball. Das Ding war nach 2 Tagen zerbrochen, ein neues gekauft, selbes Problem wieder.
    Werd jetz auch mal eines mit Bällchen kaufen, die haben ja ein Metallröhrchen und der Behälter ist meist aus Kunststoff.

(wenn gleich mein Tier brav von der Pipette trinkt, aber wenn man nicht da ist, ist es doch beruhigend zu wissen dass er trinken kann. ... von Blättern leckt er nämlich nie soviel auf wie er aus der Pipette trinken mag. )

[[ggg]Editiert von MrCus am 22-09-2004 um 10:16 GMT[/ggg]]

Kommentar

nur mal so als tipp meinerseits:
      es gibt auch sowas extra für Chamäleons und das heisst Chamäleon dripper oder sonstwie...

Kommentar

Hi,

naja, wenn ich sehe was diese "Chamäleondripper" kosten...reine Geldschneiderei. Sowas läßt sich mit 1-2€ selber basteln. Nur mal so als Tip

Find die Idee von Trish nicht verkehrt, obwohl ich selber lieber bewegtes Wasser nutze, ist halt natürlicher.

Viele Grüße,

Bex

Kommentar

Lädt...
        X