Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zoo Med - Can O' Grashoppers

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zoo Med - Can O' Grashoppers

Hallo,
    ich habe mir mal für mein Chamaeleo calyptratus diese gekochten Grashoppers besorgt. Ich muss dazu sagen, es soll nur als eine absolute Notfall-Reserve gedacht sein. Natürlich muss man abers erst mal Testen ob das Jemen-Cham es überhaupt anrührt - mit Erfolg, sehr gern sogar. Leider ist mir aber auch aufgefallen das die Hoppers auch sehr "frittiert" aussehen.
    Kann mir jemand sagen ob die Dinger überhaupt gut für ein cham sind? Füttert schon jemand von euch sein Cham mit "Dosenfutter" ?

Re: Zoo Med - Can O' Grashoppers

Ich meine mich zu erinnern, dass es schon mal einen Thread zu cen Can-o-Crickets/Hoppers gab.
    Das Hauptproblem ist wohl, dass die meisten Chamäleons die eingetüteten Hüpfer nicht annehmen, da die sich eben auch nicht bewegen.
    Weitere Nachteile aus meiner Sicht ist das wegfallen des JAgdtriebes und die Tatsache, dass man nicht weiß, was die vorher gefressen haben.
    Ich selbst fühle mich wohler bei der Sache, wenn cih die Tiere selbst angefüttert habe.
    Als Notreserve ist das aber bestimmt keine schlechte Sache.
    Wenn mir die Heuschrecken mal zu früh ausgehen gibts für den Großen halt ein paar Fastage

Beste Grüße

VoLcOm

Kommentar

hmmm... da hätte ich auch mal eine Frage:

Als mein männliches rudis frisst Heimchen etc. auch von der Pinzette. Also kann ich ihm im Endeffeckt auch tote Tiere geben.
      Würde es was ausmachen wenn man dem Chamäleon Tiere gibt die "grade" verstorben sind also maximal vor ein paar Stunden wenn nichts anderes grade da ist oder sollte es schon immer lebendig sein ?

Kommentar

Hallo,
        Habe immer eine kleine Notreserve eingefrorene Heuschrecken im Gefrierfach. Die nehmen meine Chamäleons genauso gerne von der Pinzette, wie die Lebenden. Solange die nicht ewig im Gefrierfach liegen ist das meiner Ansicht nach eine gute Sache.

mfg

Kommentar

Also wäre es auch nicht schlimm wenn sie kürzlich verstorbene Tiere per Pinzetten angeboten bekommen ?!?

Kommentar

Re: Re: Zoo Med - Can O' Grashoppers

Dentarg schrieb:
            Also wäre es auch nicht schlimm wenn sie kürzlich verstorbene Tiere per Pinzetten angeboten bekommen ?!?
            Hallo Dentarg,
            da stellt sich die Frage, warum sie verstorben ? Lagen sie tot in der Schachtel, oder wurden sie "Eingefroren" ? Tote Tiere, welche von selbst verstorben sind würde ich niemals verfüttern, die Gefahr das diese Insektne an Parasiten oder Krankheiten gestorben sind ist sehr hoch. Du willst doch dein Kleinen nicht einer solchen Gefahr aussetzen. Du ist bestimmt auch kein Fleisch wenn der Metzger dir sagt: Ja das Schwein welches kürzlich verendet ist. ;o)

Torsten

Kommentar

Mein Chamäleon hat sich schon mal hinter meinem Rücken eine tote Heuschrecke aus dem Mülleimer geschossen, als ich es unter der Ultravitalux außerhalb des Terrariums bestrahlt habe... Ansonsten vermeide ich es aber auch verendete Insekten zu verfüttern. Tote Heimchen und Heuschrecken sortiere ich meist aus, sobald ich sie sehe, dann stinkt's auch nicht so.

Kommentar

Lädt...
              X