Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3. Cham-Tisch diesmal in Düsseldorf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 3. Cham-Tisch diesmal in Düsseldorf

Hallo alle miteinander,

der nächste Chamäleon Stammtisch wird in Düsseldorf stattfinden.

Als Termin schlage ich den 31.10.04, 17°°h vor.

Die Lokalität ist das "Haus Freiligrath" auf der Neusser Straße 133, in Düsseldorf-Bilk,
    direkt gegenüber der Bilker Kirche.

Über eine rege Teilnahme freuen sich alle Beteiligten.

Besonders auch "Anfänger" in der Chamäleonhaltung sind herzlich eingeladen.

Wie auch beim "2. Cham-Tisch" werden wieder Futtertierzuchtansätze ausgetauscht.

Wer über interessante Literatur verfügt, ist aufgerufen, diese zum "3. Cham-Tisch" mitzubringen.

Eine besondere Anmeldung ist nicht erforderlich.
    Wer aber möchte kann hier sein Interesse an einer Teilnahme bekunden.

Beste Grüße Ingo V.

[[ggg]Editiert von ingo v. am 28-09-2004 um 12:33 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von ingo v. am 28-09-2004 um 17:27 GMT[/ggg]]

Re: 3. Cham-Tisch diesmal in Düsseldorf

Der 24.10. is nen "schlechter" Tag, da an dem Tag auch in Osnabrück Börse ist und wenigstens 4 Teilnehmer da sein werden. Ne Woche später oder früher is da sicher besser ...

Kommentar

Hi.
      Wenn ich am nächsten Tag keine Arbeit schreibe und nicht zu müde vom Tag davor bin, werde ich wohl auch mal kommen.

Gibt es dort in der Nähe einen Bahnhof?

Kann ein paar Schaben mitbringen:
      B.dubia -> viele, R.madarae -> ein paar, B.atropus -> muss mal nachzählen, B.lateralis(S.tartara) -> sehr viele, B.colosseus/P.vanwaerebeki -> ein paar wenige junge Larven
      ZA kann ich nur von S.tartara und B.dubia mitbringen, bei den anderen habe ich zuwenige Adulti.

Gruß,
      Christian.

Kommentar

Re: Re: 3. Cham-Tisch diesmal in Düsseldorf

Hallo Aturus,

dein Argument sticht, habe im Eröffnungsthread das Datum auf den 31.10. geändert.

Gruß Ingo V.

aturus schrieb:
        Der 24.10. is nen "schlechter" Tag, da an dem Tag auch in Osnabrück Börse ist und wenigstens 4 Teilnehmer da sein werden. Ne Woche später oder früher is da sicher besser ...

Kommentar

cham-tisch 3

Hi,

31.10. hört sich gut an !

@Ingo: vielleicht kann man in dieser Lokalität einen "runden" Tisch organisieren ? Fänd´ ich besser, damit man nicht so auseinander gezogen sitzt....oder ??? Nur mal so ne Idee...

Grüße
          Uli

Kommentar

Hallo,

dann bin ich auch wieder dabei.
            Ich komme aus Moers und nehme gerne jemanden mit, oder mache auch das Bahnhof-Taxi.

Gruß Jutta

P.S. Habe Sonntag meine Katze, in einer Lebendfalle!! qualvoll verendet, gefunden, ich hasse Jäger.

Kommentar

Hallo,
              nächster Beitrag ist Offtopic und da der Ruhrpott weit weg ist kennt mich auch keiner, also macht es nichts wenn ich mich unbeliebt mache.
              Liebe Jutta,
              im Net gibt es Aufrufe zum Familienmord bei Jägern!!! Es gib auch ganz nette Jäger. Wie eine Katze in einer Lebendfalle umkommen kann ist mir zwar ein Rätsel und Totschlagfallen sind verboten. Aber fals Interesse besteht kann ich Dir ein paar nette Fotos von gerissenen Tieren schicken. Alles dabei Kitze Rehe Vögel.....und alles von diesem Jahr aus einem 360ha Revier.
              Es tut mir für Deine Katze leid aber bitte keine Verallgemeinerungen. Auch Wildtiere haben unseren Schutz verdient.
              Liebe Grüße Beate

Kommentar

Hallo,

am 31.10.04 bin ich auch dabei, ist mir auch lieber als am 24.10. da bin ich nämlich unter Garantie auch auf der Osnabrücker Börse.

Ich werde ein paar B.dubia mitbringen und verschenke Zuchtpaare von Blaberus atropus/ Byrsotria fumigata (vorgenannte Arten sind keine Glasläufer), Ellipthorinha chopardi (kleine Fauchschabe, Glasläufer, aber seeehr langsam). Ausserdem will ich meine komplette Zuchtgruppe (10/10) von Neostylopyga rhombifolia abgeben, falls wer Interesse hat bring ich sie mit. Sind allerdings wieselflinke Glasläufer, allerdings schön klein, vielleicht was für Geckohalter. Hübsch sind sie auch. Die Zuchtpaare verschenke ich allerdings nur als Zuchtansatz, die N.rhombifolia´s auch als Futtertier.

Viele Grüße,

Bex

Kommentar

Hallo Beate,

meine Meinung habe ich dir in einer Mail geschickt.

"Die Größe und den moralischen
                  Fortschritt einer Nation kann man daran
                  messen, wie sie mit Tieren umgeht." M.Gandhi

Nette Grüße
                  Jutta

P.S. Ich plane dennoch keinen Mord.

Kommentar

Re: Re: 3. Cham-Tisch diesmal in Düsseldorf

spartakus schrieb:
                    Hi.
                    Wenn ich am nächsten Tag keine Arbeit schreibe und nicht zu müde vom Tag davor bin, werde ich wohl auch mal kommen.

Gibt es dort in der Nähe einen Bahnhof?

Kann ein paar Schaben mitbringen:
                    B.dubia -> viele, R.madarae -> ein paar, B.atropus -> muss mal nachzählen, B.lateralis(S.tartara) -> sehr viele, B.colosseus/P.vanwaerebeki -> ein paar wenige junge Larven
                    ZA kann ich nur von S.tartara und B.dubia mitbringen, bei den anderen habe ich zuwenige Adulti.

Gruß,
                    Christian.

Hallo

Ich werde beim dritten Mal definifiv wieder dabei sein
                    An den B.colosseus/P.vanwaerebeki hätte ich sehr großes Interesse, hätte da auch noch ein paar Dubias und noch Eublaberus distanti im Angebot ( beide keine Scheibenläufer).

Gruß

Sebastian

Kommentar

Hi,

von den Blaberus collosseus würd ich auch ein paar nehmen, kann auch einige von meinen P.vanwaerebeki (Black & White morph) mitbringen. Von den B.fumigata hab ich übrigens einmal "normale" und einmal die "Boca Caletta" Variante (farblich sehr interessant).

Falls jemand noch Nymphen von Macropanesthia rhinoceros mitbringen kann, wär ich sehr erfreut.

Viele Grüße,

Bex

Edit: Hab grade hier gelesen das die Byrsotria "Boca Caletta" jetzt eigenständig sind. Also bringe ich dann Byrsotria fumigata und Byrsotria rothi mit.

[[ggg]Editiert von Bex° am 29-09-2004 um 16:27 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi.

Habe gerade mal nachgeschaut:
                        Von den Princisia, sind übrigens die "fa big", was immer das auch bedeuten mag , kann ich so um die 10 kleinen Larven (1.-2. Häutung) mitbringen. Von den B.colosseus leider nur 4 Nymphen, die bald die Adulthäutung hinter sich haben. Evtl. kann ich aber noch 2-4 Adulti mitbringen.
                        Von B.dubia und S.tartara habe ich genügend ,und von R.madarae und B.atropus kann ich je so um die 20-30 kleine Larven mitbringen.

@Marco: die B.fumigata würden mich sehr interessieren.

@kuhni: E.distanti habe ich selber ein paar und meine B.dubia Zucht ist quasi explodiert und nun krabbeln überall zig Larven rum. Wurde aber auch mal Zeit bei über 700 adulten Tieren.

Gruß,
                        Christian.

Kommentar

Hi Christian,

dann bring ich dir von den "normalen" Byrsotria fumigata mal welche mit und von den Byrsotria rothi (wirklich tolle Tiere) ebenfalls. Die P.vanwaerebeki BIG hab ich ebenfalls, sind wohl eine größere Zuchtform als normale P.vanwaerebeki, würd aber gern 3-4 Larven von dir nehmen.

Ich denke aber mal das wir alles weitere per Mail klären sollte, bevor uns die Mods (zurecht) aufs Dach steigen.

Viele Grüße,

Marco

Edit: Wenns keinen Bahnhof in der Nähe gibt, dann komm ich dich am HBF D´dorf abholen wenn du willst.

[[ggg]Editiert von Bex° am 29-09-2004 um 17:18 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi, Marco.

Lässt sich machen. Sind aber echt noch sehr klein. -> ca.2cm

Komischerweise ist diese Form kleiner, als eine Form von G.portentosa, die ich habe (und die sich endlich vermehrt hat). Diese sind noch ein ganzes Stück größer und bulliger. Kann sie ja mal zum Tisch mitbringen, werden aber nicht abgegeben! Habe nämlich nur ein Paar + ein paar Nymphen.

Aber weiteres per Mail.

Wenn Du mich am HBF D. abholen kannst, wäre es super.

Gruß,
                            Christian.

Kommentar

Guten Abend...

Würde mich freuen, wenn Ihr für mich einen Platz am runden Tisch mitreserviert.

Mit Futteransätzen kann ich leider nicht dienen aber bestimmt mit "klugen" Fragen )

Bis dann zum 31.10
                              Liebe Grüße
                              Carola

Kommentar

Lädt...
                              X