Hallo,
ich will für ein Chamealeon calyptratus - warscheinlich ein Maenchen - ein Terrarium anfertigen.
Da ich es ins Zimmer eingliedern will und nicht so viel Platz habe (außer in die Höhe: 2,70m!) will ich mein Terrarium in Eckform bauen.
Ich habe ein Papiermodell angefertigt; die wirklichen Maße sind:
Rueckwand: 120cm
rechte Seitenwand: 60cm
linke Seitenwand: 40cm
rechte Vorderwand: 70cm
mittlere Seitenwand: 20cm
linke Vorderwand: 50cm
Hoehe: 120cm
Volumen: 696 Liter
(So müsst ihr euch die Vorderseite vorstellen: 50cm nach rechts-->20cm nach innen-->70cm nach rechts)
Sind die 40cm zu wenig oder gleicht sich das durch die hohe Literzahl aus?
Es ist naemlich nach vorne nicht mehr Platz machbar als ich das hier angegeben habe und wenn der nicht reicht muss ich mier einen anderen Standort überlegen!
Daniel
O.K ich muss zugeben, dass diese Maße vielleicht etwas verwirrend sind. Hier nochmal eine Erklärung:
Der Boden hat die Maße 60x120cm, aber eine Aussparung von 20x70cm; dadurch ergibt sich eine Ecke im Terrarium, die 20cm nach innen geht. Auf der einen Seite der Ecke sind 50cm Platz und auf der anderen Seite sind 70cm Platz.
Und noch eine Erklärung(nur lesen wenn das oben nicht reicht):
Die Grundfläche des Terrariums könnte man sich als zwei kompinierte Rechtecke vorstellen(das eine 50x60cm das andere 70x40cm)
Und noch was: alle Winkel betragen 90 Grad
[[ggg]Editiert von Bomik am 28-09-2004 um 17:20 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von Bomik am 28-09-2004 um 17:34 GMT[/ggg]]
ich will für ein Chamealeon calyptratus - warscheinlich ein Maenchen - ein Terrarium anfertigen.
Da ich es ins Zimmer eingliedern will und nicht so viel Platz habe (außer in die Höhe: 2,70m!) will ich mein Terrarium in Eckform bauen.
Ich habe ein Papiermodell angefertigt; die wirklichen Maße sind:
Rueckwand: 120cm
rechte Seitenwand: 60cm
linke Seitenwand: 40cm
rechte Vorderwand: 70cm
mittlere Seitenwand: 20cm
linke Vorderwand: 50cm
Hoehe: 120cm
Volumen: 696 Liter
(So müsst ihr euch die Vorderseite vorstellen: 50cm nach rechts-->20cm nach innen-->70cm nach rechts)
Sind die 40cm zu wenig oder gleicht sich das durch die hohe Literzahl aus?
Es ist naemlich nach vorne nicht mehr Platz machbar als ich das hier angegeben habe und wenn der nicht reicht muss ich mier einen anderen Standort überlegen!
Daniel
O.K ich muss zugeben, dass diese Maße vielleicht etwas verwirrend sind. Hier nochmal eine Erklärung:
Der Boden hat die Maße 60x120cm, aber eine Aussparung von 20x70cm; dadurch ergibt sich eine Ecke im Terrarium, die 20cm nach innen geht. Auf der einen Seite der Ecke sind 50cm Platz und auf der anderen Seite sind 70cm Platz.
Und noch eine Erklärung(nur lesen wenn das oben nicht reicht):
Die Grundfläche des Terrariums könnte man sich als zwei kompinierte Rechtecke vorstellen(das eine 50x60cm das andere 70x40cm)
Und noch was: alle Winkel betragen 90 Grad
[[ggg]Editiert von Bomik am 28-09-2004 um 17:20 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von Bomik am 28-09-2004 um 17:34 GMT[/ggg]]
Kommentar