Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

totkrank !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• totkrank !

mein chamäleon wird wahrscheinlich nichtmehr lange leben !
    Ich werd aber versuchen bei der nächsten Möglichkeit den Tierarzt aufzusuchen habe sogar schon einen Termin !
    Falls es mein Tier bis dahin nicht überleben sollte ?Was kann ich tun um bis dahin bzw samstag oder montag die umstände fürs überleben zu sichern bzw zu verbessern
    Mein Chamäleon hat zu 90% eine Infektion von irgendwelchen Bakterien ...
    Es ist die ganze zeit Schwarz seit heut morgen hängt der Schwanz nur mehr runter und das so vo einem Tag auf den anderen !

[Edited by Wolfgang Bischoff on 23-01-2003 at 19:01 GMT]

Re: totkrank !

hm es horcht sich tragisch an, weißt du vielleicht durch was dein Tier diese Bakterien bekommen hat oder hast du es zu spät gemerkt das eine Behandlung hilft?!?
    Aber wieso fährst du nicht gleich zu einem Arzt und schaust das er heute noch anti. bekommt hm? (ich würde den bestmöglichen tierarzt aufsuchen)
    Wenn du wirklich bis montag wartest glaube ich kaum das es noch überlebt (sorry), weil wie du schon sagtest es hat immer die augen zu, schwanz hängt schlaf herab und es ist ständig schwarz gefärbt!

Tut mir Leid
    lg biene

EDIT: Habe gerade gelesen das du fragtest ob du deinem Chamäleon Milch geben kannst, hast du ihm milch gegeben?!?!

Habe noch etwas gefunden, dein beitrag war vom 23.12.02 da hat dein Tier schon die Nahrung verweigert hm
    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=8407

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=8684

Ich will dir keine Vorwürfe machen (ist ja sowie so schon zu spät) und auch keinen Streit auslösen aber wieso hast du da noch nicht beim TA nachgefragt? Weil wie ich in den Beiträgen nachlesen kann, gab es ja öfters Probleme!

[Edited by Biene on 23-01-2003 at 18:41 GMT]

Kommentar

Sofort zum Tierarzt fahren!!!
      Oder ruf an, dass ein Arzt vorbei kommt!
      Es wäre doch echt schade, wenn es an den paar Tagen liegt, die du wartest...
      Ist dann zwar teurer, wenn der Arzt kommt, aber Du ersparst den Tier gerade jetzt zusätlichen Stress...

Kommentar

Re: Re: totkrank !

Biene wrote:
        hm es horcht sich tragisch an, weißt du vielleicht durch was dein Tier diese Bakterien bekommen hat oder hast du es zu spät gemerkt das eine Behandlung hilft?!?
        !!!!!!!Weil es viele Gründe gibt für Nahrungsverweigerung!!!!
        Aber wieso fährst du nicht gleich zu einem Arzt und schaust das er heute noch anti. bekommt hm? (ich würde den bestmöglichen tierarzt aufsuchen)!!!!!IN MEINER NÄHE IST KEINER UND ICH MUSS ARBEITEN UNTER TAG!!!!!!!!!!
        Wenn du wirklich bis montag wartest glaube ich kaum das es noch überlebt (sorry), weil wie du schon sagtest es hat immer die augen zu, !!!!IMMER NICHT aber OFT!"!!!schwanz hängt schlaf herab und es ist ständig schwarz gefärbt!
        !!!GERADE IST ES MAL WIEDER GRÜN Wundere mich selbst!!!!

EDIT: Habe gerade gelesen das du fragtest ob du deinem Chamäleon Milch geben kannst, hast du ihm milch gegeben?!?!

Habe noch etwas gefunden, dein beitrag war vom 23.12.02 da hat dein Tier schon die Nahrung verweigert hm
        http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=8407

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=8684

ZU DIESEM THEMA : dazwischen hat es täglich mehrmals nahrung aufgenommen das awr nur die umgewöhnung weil ich terrarium geputzt habe und es hat nach 2-3tagen umsetzen ins neue Terrarium gefressen !!

[Edited by Biene on 23-01-2003 at 18:41 GMT]
        und zum thema arzt kommen lassen ...
        Der nächste Arzt in meiner nähe ist ca. 50km weg schon allein die anreise des arztes und behandlung bei mir zuhause würd mir schon bald meinen ganzen Gehalt kosten..immerhin hab ich auch ein leben und muss weiter existieren können deshalb fahr ich selbst zum Arzt !

Nebenbei wollte ich nur wissen ob ich in der Zwischenzeit dem Tier das Leben erleichtern kann durch andere Temperaturen oder so....

[Edited by Frostmourne on 23-01-2003 at 18:06 GMT]

[Edited by Frostmourne on 23-01-2003 at 18:06 GMT]

[Edited by Wolfgang Bischoff on 23-01-2003 at 19:04 GMT]

Kommentar

Hallo Frostmurmel,

Ich werd aber versuchen bei der nächsten Möglichkeit den Tierarzt aufzusuchen habe sogar schon einen Termin !
          Hast Du nun einen Termin oder fährst Du bei der nächsten Möglichkeit hin?
          Was ist denn nun richtig und was bitte hat dagegen gesprochen, dass Du mit dem Tier sofort (und ich meine nicht erst einen Tag später!) zum Arzt fähst?
          Z.B. bei Dr. Opiela braucht man in dringenden Fällen keinen Termin, er schafft es immer einen Notfall dazwischen zu schieben und unter Umständen ist die Frau Dr. Stöcker auch noch da.

Kein Auto ist keine Entschuldigung, kein Geld ist noch ein viel schlechteres Argument!
          Wenn Du ein Tier pflegst, hast Du die Verantwortung für das Tier und mußt demnach auch jederzeit in der Lage sein finanziell reagieren zu können. Und ein Auto kann man sich sicherlich leihen oder einen Bus, Zug o.ä nehmen.
          Mir fehlt wirklich jedes Verständnis für Dein Handeln oder besser Nicht-Handeln.

Wie Du ein totkrankes Tier bis Montag am Leben halten kannst? Nun, sollten es tatsächlich Bakterien sein, die Dein Chamaeleon haben krank werden lassen, dann wäre wohl sicherlich eine Antibiotikagabe fällig gewesen. Jeder Tag warten ist ein Tag zuviel.

verständnislos,
          Wulf

Kommentar

es ist mein erstes chamäleon und denkst du wirklich das man immer alles richtig machen kann ?
            Ich kenn keine dr opelia oder wie die auch immer heisst !
            punkt aus .........
            thema schliessen bitte ich will nicht das wieder in ne sinnlose diskusion ausartet da ich mich immer gut um mein tier gekümmert habe !
            ausserdem würd ich mal empfehlen meine beiträge durchzulesen das ich auch arbeiten gehe und evtl. nicht wegkomme aus personalmangel ?
            Was is mir wichtiger ?
            Mein Job ?
            oder mein Chamäleon ?
            ich würd mal sagen JOB
            weil ohne job kein chamäleon

Kommentar

OHJE OHJE,

hi frsotiotoierieoreorkemouzruereull

ich bin ja eigentlich nicht der freund davon wenn ein tier ein bissle kränkelt gleich zum tierarzt zu rennen . aber bei dir scheint es mir das du von anfang an probleme mit deinem
              tier hattest.
              ich habe mir mal angeschaut was du so seit dem 23.12 geschrieben hast
              http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=8293
              (färbungen)
              http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=8174
              (INSEKTENSPRAY ) !!!!!!!!!
              http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=8217
              (kopf reiben)
              http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=8159
              (maul auf )
              http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=8106
              (austrocknung)
              http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=8107
              (zahm)
              http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=8074
              (trinkt nicht)
              !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
              in diesem fall allerdings schliesse ich mich der meinung von Wulf Schleip an und du solltest sofort zum tierarzt fahren.

ich kann nicht verstehen das du 1 monat wartest bis du reagierst. du regst dich nur über andere auf die fragen beantworten aber hörst selbst nicht darauf was andere sagen.

wenn ein tier mal paar tage nichts trinkt oder essen will, ne hautschuppe nicht richtig abgeht das will wohl mal . nur sollte man darauf achten das sich das tier nach paar tagen normal verhält.

DU HAST DIE VERANTWORTUNG FÜR DAS TIER !!!
              aber über einen monat zu warten, das ist echt unverantwortlich.

BEDENKE ein Tier kann nicht sprechen. Maul offen dunkle Färbung hätten dir doch Alarmsignale genug sein müssen.

Oder wartest du darauf das dein Tier dir sagt HEY ES WAR ZU VIEL INSEKTENSPRAY !!!

Martin

Kommentar

ausserdem würd ich mal empfehlen meine beiträge durchzulesen das ich auch arbeiten gehe und evtl. nicht wegkomme aus personalmangel ?
                Soso, Deine Beiträge durchlesen...Welchen, den mit der Milch für Chamaeleons oder vielleicht einen anderen dieser Art? Nein danke, ich habe sie schon gelesen und ich kann mich nur wundern!
                Ich hatte auch keine Ahnung von Chamaeleons, aber als meine Freundin bei mir einzog und einige dieser Tiere mitbrachte, fing ich an, mich zu interessieren und zu informieren. Und selbst ich glaube mittlerweile mehr zu wissen als Du, obwohl ich den z.B. Necas nie ganz gelesen habe...

Was is mir wichtiger ?
                Mein Job ?
                oder mein Chamäleon ?
                ich würd mal sagen JOB
                weil ohne job kein chamäleon
                Richtig, Dein Job ist für Dich wichtiger, das Chamaeleon kann man ja recht günstig mittlerweile ersetzen, oder?
                Fakt ist einfach das Du die Verantwortung für ein Lebewesen übernommen hast, indem Du es Dir nach Hause geholt und eingesperrt hast.
                Es kann weder mit Dir reden oder sich auf eine andere Art und Weise selber helfen, deshalb mußt Du das für das Tier tun! Da gibt es kein Wenn und kein Aber!

Bei Menschen wäre das unterlassene Hilfeleistung und ich glaube kaum, dass eine Mutter ihr Kind nicht zum Arzt bringt, nur weil im Job Personalmangel herrscht.
                Jeder Arbeitgeber wird dafür Verständnis haben, wenn man mal eine Stunde später kommt, weil ein Mensch oder auch ein Haustier krank ist und ärztliche Hilfe benötigt.
                Ich höre von Dir nichts als billige Ausreden...und sollte das Chamaeleon elendig verrecken, so hoffe ich doch, dass Du Dir kein weiteres kaufen wirst. Denn Du solltest meiner Meinung nach kein Tier halten, wenn Du nicht bereit bist, mit allen Konsequenzen Verantwortung für das Tier zu übernehmen.

verständnislos,
                Wulf

P.S.: Übrigens sind Bakterien keine "Parasiten" und auch Deine Kreativität was das angeht ist völlig fehl am Platz. Vielleicht hättest Du Dir mit Deiner Kreativität ja eine erfolgversprechende Behandlung einfallen lassen können!

Kommentar

Sehe das genau wie meine Vorredner!
                  Wenn keine Zeit und noch schlimmer kein Geld da ist, dann lege ich mir so ein Tier überhaupt nicht zu!!!
                  Wenn man sich mal in Ruhe alles von Dir geschriebene anguckt, könnte man vermuten, dass Du nicht wirklich Ahnung hattest?!
                  (Ist jetzt keine Anschuldigung sondern Frage)
                  Zum Thema Geld; ich bin auch nur Studentin und verfüge über wenig Geld, aber ich habe immer genug Geld, um meine Tiere ausreichend (auch medizinisch) zu verpflegen!
                  Finde auch, dass Du dich irgendwie rumdrückst und Ausreden erfindest...

Kommentar

Nicht nur bei Menschen ist das unterlassene hilfeleistung. Es heißt zwar bei Tieren anders, ist aber dennoch im gesetz vorhanden. Das Gilt für alle tiere. Ob Reptilien, "Knuddeltiere" , fische oder was anderes.

Und ein Chamäleon ist auch ein Lebewesen, was sich bestimmt ziemlich elendig fühlt.
                    Fahr zum Tier arzt. Machs wärend der Mittagspause oder nach der Arbeit, aber machs.

[Edited by d3ive1 on 23-01-2003 at 20:48 GMT]

Kommentar

Hallo Frosmurne!

Falls das Chamäleon sterben sollte, und Du wirklich wieder eines haben willst, würde ich Dir raten es bei einem Züchter zu kaufen und nichtmehr beim Händler.
                      Das hat nämlich mehrere Vorteile, Z.B.:

1.) Der Züchter wird Dir bei Problemen immer mit Rat zur Seite stehen (telefonisch oder visuell).
                      2.) Wird das Tier nich so oft umgesetzt (Stressersparnis), und es kommt aus einem wahrscheinlich sauberen Terrarium, punkto Bakterien usw..

Im Fall der Fälle, erkundige Dich nach einem guten Züchter in Deiner Nähe, und sieh Dir dort alles genau an; und frag Ihm ruhig Löcher in den Bauch!

Aber für´s erste wünsch ich Dir bzw. Deinem Calyptraten das es Ihm hoffentlich bald wieder besser geht!
                      Und versuche doch noch einen Arzt aufzusuchen, vielleicht morgen schon!!!
                      Hoffentlich ist´s nicht schon zu spät und ev. zuviel Stress für das Tier!

MfG Mario

[Edited by mario501 on 23-01-2003 at 21:08 GMT]

Kommentar

Jetzt platzt mir aber wirklich der Kragen!

Wollen wir doch mal folgendes festhalten, Herr oder Frau Frostmourne:

1.) Du hast Dir ein Tier angeschafft, von dem Du wenig bis keine Ahnung hast

2.) Deinem Tier geht es, seit es bei Dir ist, von Tag zu Tag schlechter, und das seit mindestens drei Wochen

3.) Du stellst hier eine Frage nach der anderen, hörst aber nicht darauf, was erfahrene Chamäleonhalter Dir hier raten

4.) Anhand Deiner Fragen lässt sich eindeutig erkennen, dass Du nicht die geringste Ahnung hast, was Deinem Tier fehlt (ist es rachitis, oder vielleicht dehydration, oder vielleicht doch bakterien, oder lieber parasiten, oder ist ihm vielleicht doch einfach nur zu warm ... oder vielleicht zu kalt)

5.) Du schaust seelenruhig zu, wie Dein Tier mehr und mehr "weniger" wird und ignorierst lässig jegliche eindeutigen Warnsignale (trinkt nicht / frisst nicht / Maul offen / dunkle bis schwarze Färbung / Augen geschlossen / Schwanz hängt schlaff herunter) weil Du kein Auto, keine Zeit und kein Geld für den Tierarzt hast

DU ALLEIN hast mit dem Kauf des Tieres die VERANTWORTUNG dafür übernommen. Dein Tier ist bei Dir eingesperrt und ist Dir hilflos ausgeliefert, darauf angewiesen, dass DU seine Bedürfnisse befriedigst und ihm hilfst, wenn es ihm schlecht geht. Wenn Du nicht in der Lage bist, bei Notwendigkeit SOFORT mit dem Tier zum Tierarzt zu fahren, weil Du nicht frei bekommst, Du kein Auto hast, Du kein Geld hast, Du niemanden findest, der das für Dich erledigen kann, dann darfst Du eben kein Tier halten.

Ich verzichte an dieser Stelle darauf, einen Auszug aus dem Tierschutzgesetz zu posten.

Ich rate Dir an dieser Stelle, schnellstens einen reptilienkundigen Tierarzt aufzusuchen (es gibt auch Notdienste, auch nachts und am Wochenende, und es kann auch sein, dass man mal mehr als 100 Kilometer fahren muss, z.B. in eine reptilienkundige Tierklinik). Andernfalls wäre wohl eine Anzeige wegen Tierquälerei angebracht.

Kopfschüttelnd
                        Barbara

[Edited by SarahKim on 23-01-2003 at 22:43 GMT]

Kommentar

Ok Leute das reicht erstmal jetzt habt ihr eure wut rausgelassen und eure meinung gesagt ihr habt aber nicht seine FRAGE!!!!! beantwortet gibt ihm vielleicht noch paar gute ratschläge was er noch machen könnte ausser zum Tierarzt zu fahren.
                          Ich denk ihr seid erwachsen aber das glaub ich nicht ihr seid wie kleine Kinder jetzt habe ich Frost meine meinung gesagt,ich sag nur der Klügere gibt nach es gibt aber viele leute die nicht nachdenken was sie sagen die denken erst nach wenn sie es gesagt haben.

Kommentar

Sorry auch wenn's hart ist: ich kann mich den Vorrednern nur anschließen:
                            Wer keine Zeit und/oder kein Geld hat für seine Tiere sollte es sein lassen und sich lieber einen Plüschteddy zulegen.
                            Ich selbst habe bei spontan aufgetretenen Krankheitssymptomen eines meiner Jemen-Weiber gleich am Vormittag Urlaub genommen und bin 40 Kilometer zu einem Reptilienerfahrenen Tierarzt gefahren - das sollte einem ein Tier wert sein, egal ob 5 Euro Rotkehl-Anoli, Jemenchamäleon oder teurerer Rassehund!!!

Kommentar

Lieber Jimboom (oder sollte ich vielleicht lieber Frostmourne sagen?),

ich habe sehr lange nachgedacht, bevor ich hier gepostet habe, und ich meine jedes Wort so wie ich es sage.

Der einzige Rat, den man Frostmourne geben kann, ist eben, schnellstmöglichst zum Tierarzt zu fahren.

Was soll man ihm denn empfehlen, wenn nicht einmal klar ist, was sein Tier hat? Vielleicht Infusionen mit Ringerlösung gegen die Dehydration? Oder prophylaktische Breitband-Antibiotikagabe per Injektion gegen evtl. "Bakterien"? Die Nadeln kann Frostmourne ja sicher selbst setzen ... Oder lieber eine prophylaktische Behandlung gegen Darmparasiten?

Diesem Tier kann, wenn überhaupt, nur noch mit einem schnellen Tierarztbesuch geholfen werden. Der TA schaut sich das Tier an und erst dann kann entschieden werden, was zu tun ist.

Vielleicht solltest DU einmal nachdenken, bevor Du hier etwas zum Besten gibtst.

Noch kopfschüttelnder
                              Barbara

[Edited by SarahKim on 23-01-2003 at 22:43 GMT]

Kommentar

Lädt...
                              X