Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemen & braune Flecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Jemen & braune Flecken

Hallo,

@Marc-N.
    was ist ein Abdominalfettkörper und was ist mit den Fettpolstern die rechts und links in der Nähe von der Kloake liegen (ich hoffe, Du weißt was ich meine.Ich bin leider kein Tierarzt und kann die genaue Position der Polster nicht anders ausdrücken). Könnten die nicht auch für eine Legenot verantwortlich sein, wenn diese zu groß werden?

mfg
    uwe starke huber

Kommentar

Hallo @ all :

Also diese Beschreibung hört sich für mich so an als das dass Tier gerade seine Geschlechtsreife erreicht- ist ja auch bei C.(Ch.) calyptratus schon öfters mit einem halben Jahr Alter der Fall gewesen.

In der Tat stimme ich Bex zu, ich habe ebensfalls noch nie ein aktives Weibchen bei der Balz beobachten können und glaube, wenn, dann kommt sowas vielleicht alle 1000 mal vor.
      Lexion, Du schreibst das Weibchen zeigte keinerlei Reaktion, das ist doch normal. Eine Reaktion wird ( heftigst ) gezeigt wenn das Weibchen nicht paarungsbereit wäre ( Streßfärbung, Querwackeln,Fauchen & flüchten ).
      In diesem Alter würde ich es, je nach Größe des Tieres, mal darauf ankommen lassen und das Weibchen decken lassen. Ich hatte schon so manches mal Fälle, in denen Tiere um 8-12 Monate Alter anfingen unbefruchtete Gelege zu bilden, und wie das oftmals ausgeht ist ja bekannt.
      8 Heuschrecken pro Tag ist Wahnsinn.
      Wäre es ein Mensch den Du da fütterst würde man Dich als Fütterer oder Fettbeschauer bezeichnen ( ist nicht böse gemeint! )
      Ich geize im ersten Lebensjahr der Tiere ja auch nicht gerade an Futter aber das ist definitiv zuviel.
      Wenn Du wirklich Heuschrecken meinst statt Heimchen würde es mich interessieren was da für ein Monster-Jemen sitzt das 8 Heuschrecken vertilgt im Alter von 9 Monaten!

Viele Grüße

Sascha

Kommentar

Re: Re: Jemen & braune Flecken

uwe starke huber schrieb:
        Hallo,

@Marc-N.
        was ist ein Abdominalfettkörper und was ist mit den Fettpolstern die rechts und links in der Nähe von der Kloake liegen (ich hoffe, Du weißt was ich meine.Ich bin leider kein Tierarzt und kann die genaue Position der Polster nicht anders ausdrücken). Könnten die nicht auch für eine Legenot verantwortlich sein, wenn diese zu groß werden?

mfg
        uwe starke huber
        ähhhh....ja....also diese Theorie kannte ich bis jetzt noch nicht. Da gibt `s wirklich Fettpolster? Ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Sorry, da kann ich nichts zu sagen...

Der sog. Abdominalfettkörper ist paarig angelegt und liegt ventral im caudalen Bereich der Leibeshöhle.
        Gruß

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 04-10-2004 um 15:08 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

@Marc-N
          werde versuchen ein Foto zu bekommen.

mfg
          uwe starke huber

Kommentar

Lädt...
          X