Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ob ich alles richtig mache?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Ob ich alles richtig mache?

Noe,

da seit ihr alle richtig informiert: Normal ist es nicht wenn Chamäleons tagsüber "schlafen". Pahsen der Aktivität wechseln sich zwar ab mit längeren pausen, aber wenn die Augen geschlossen werden, vor allem über längere Zeit, so ist das meist ein ernstzunehmendes Warnsignal.

Viele Grüße,

Marco

Kommentar

Hmmm...
      Der macht die Augen nicht für lange Zeit zu. Eigentlich ist immer eines der beiden Augen offen. Und er legt seinen Kopf nicht hin (so wie nachts) sondern geniesst die gute Temperatur im Stehen. Vielleicht macht er eine längere Pause, wie es schon gesagt wurde.
      Ist es normal das mein Chamäleon immer oben ist, und nie nach unten klettert? Unten ist die Temperatur 22°C, ist es zu kalt?

Kommentar

Achte mal auf die Färbung. Wenn mein Chamäleon schläft, ist er ganz hellgrün.

Kommentar

tagsüber augen zu (wenn auch nur eines) ist nie gut..

Das er/sie frisst ist ein gutes Zeichen - allerdings tippe ich stark darauf, dass etwas nicht ganz korrekt läuft...

Selbst bei noch kleineren Tieren konnte ich noch nie "verschnaufpausen" beobachen - sowas wie ein "Mittagsschläfchen" gibt es bei Chamäleons nicht (meines wissens nach)

Kommentar

Re: Re: Ob ich alles richtig mache?

ClaudiaW schrieb:
            Achte mal auf die Färbung. Wenn mein Chamäleon schläft, ist er ganz hellgrün.

Ja, meiner ist hellgrün. Er ist eigentlich immer hellgrün, nur manchmal konnte ich eine Änderung zu dunkleren Streifen erkennen.
            Ich habe ihn erst gestern Abend zu mir nach Hause gebracht. Vielleicht war er übermüdet vom Stress?!?!

Kommentar

Meine Beobachtungen Tag 2:

Als ich heute nach dem Cham sah, war es an dem gleichen Platz wie gestern Abend und hat wieder geschlafen.
              Ich habe es versucht mit Heimchen zu füttern, aber es scheint noch nicht hungrig zu sein. Sobald ich meine Hand zum Cham führe, sieht er diese und steigt drauf.
              Da das cham immer in der nähe des Spot Lichts sitzt, wollte ich wissen was wohl passiert wenn ich es auf den Grung des Terrariums setze. Ich war beruhigt, als ich sah, dass das cham nicht einfach wieterschlief, sondern dass es versuchte wieder nach oben zu kommen. Als es unten war, hat es die Färbung geändert, sauer?!?
              Und schon seit einer Stunde läuft mein Cham durch das Terrarium durch.
              Ist meine Beobachtung ein gutes Zeichen?

Kommentar

Guten Morgen,
                Also wenn´s gleich wieder nach oben krabbelt, dann sucht es die Waerme der Spots.
                Nun kann ich ja nicht wissen, wie lange die Beleuchtung schon an war, als du ihm Heimchen angeboten hast ... aber ich wuerde dem Tierchen erstmal ein bissel Zeit lassen. Vielleicht moechte es erstmal ein bissel Waerme 'tanken' bevor die Jagd nach Futter losgeht.
                Aus eigener Erfahrung kann ich dir noch einen kleinen Tip geben :
                Es ist zwar am Anfang alles ziemlich spannend & aufregend mit so einem neuen Mitbewohner aber tu ihm einen Gefallen und lass die Finger ausm Terrarium (wenns nicht unbedingt sein muss)! Die neue Umgebung & die neuen klimatischen Verhaeltnisse sind mit Sicherheit eine enorme Umstellung fuer ein so winziges Lebewesen.
                Mir ist es auch schwer gefallen, nicht immerzu im Terrarium rumzuwusseln ... aber ich hab mich beherrscht Mein Tierchen hat sich bei mir mit viel Kletterei und gutem Hunger bedankt.
                Halt uns bitte weiterhin auf dem Laufenden & scheu dich nicht zu fragen, wenn du dir unsicher bist. Das Forum bietet eine Vielzahl von "Experten" die dir bestimmt gern bei deinen Fragen zur Seite stehen (so wie mir).
                Gruss,
                Andrea

Kommentar

Danke für eure Mühe.
                  Ich mach mir echt sorgen um mein Cham
                  ich habe schon so viel negatives über das Schlafen am Tag gelesen, so dass ich wirklich nicht weiß wie es alles ausgehen wird.
                  Ich werde euch auf dem laufenden halten....

Kommentar

Ich glaube dass es alles wieder ok ist. Der kleine war gestern ziemlich aktiv, zwar mit kleinen erwärmungspausen, aber dennoch aktiv. Geht immer zu der futterbox um zu essen (trinkt nix). Soll ich ihm mal kleine Fruchtstückchen anbieten für die wasseraufnahme?

Kommentar

Lädt...
                    X