Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer balteatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Furcifer balteatus

Hallo
    hat jemand erfahrungen zu Furcifer balteatus?
    In "Chamäleons Drachen unserer Zeit" wird von dieser art behauptet sie seien gut zu pflegen jedoch gelang die Nachzucht bis dato noch nicht.
    Meine Frage ist nun ob sich da was getan hat inzwischen zeit?sind nachzuchten im Umlauf?
    MFG Thomas

Re: Furcifer balteatus

Hi!

Nö, diese Art habe ich Mitte der 90er nur einmal bei einem Pfleger in Deutschland gesehen. Dieser hatte Eier liegen, aus denen aber nichts geschlüpft ist. Die erwachsenen Tiere gibt es auch nicht mehr. Ich glaube nicht, dass es zur Zeit legale Tiere in der europäischen Haltung gibt. Auch wird es in Zukunft keine legalen Tiere geben, da aus Madagaskar bis auf die üblichen vier Arten (lateralis, oustaleti, pardalis, verrucosus) keine Arten in die EU importiert werden dürfen. Weitere Arten aus Madagaskar, die sehr selten als NZ angeboten werden sind parsonii und globifera. Dabei muss man aber aufpassen und auf Papiere bestehen, da in den letzten Monaten einiges illegales reingekommen ist.

Gruss
    Nicolà
    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Re: Furcifer balteatus

Danke !
      Ach übrigens Grüssen sie ihren Zoo-Direktor ,Herrn Rübel,von den Schreibers!Wir waren mal mehr oder weniger Nachbarn!Damals war ich noch im Kindergarten.Wie geht es eigentlich dem Urangutan-(damals)Baby das sie aufgezogen haben.
      MFG Thomas Schreiber
      P:S Sie können mir auch eine E-Mail schreiben!

Kommentar

Lädt...
      X