Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bestätigung durch arzt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bestätigung durch arzt

beitrag löschen bitte

[Edited by Frostmourne on 24-01-2003 at 16:42 GMT]

Re: bestätigung durch arzt

heut hab ich die bestätigung durch eine sehr gute tierärztin bekommen das ich keine schuld am tot meines tieres trage .
    es waren aufjedenfall parasiten !

genauere ergebnisse folgen nach der obduktion beim veterinärmedizinischen institut in wien !

Werde das Tier von seinem Leiden erlösen in dem ich es tiefgefriere (tip der ärztin)
    da ich gefragt hab wie ich seinem Leiden ein Ende setzen kann ...

Rest in Peace my Heineken !

Werde dich nie vergessen !
    *tränekommt*
    Hallo Frosturne,

1) Eine Obduktion beim veterinärmedizinischen Institut in Wien kostet bestimmt mehr Geld als das, was Du ausgegeben hättest, wenn Du Dir ein Auto geliehen hättest und sofort zu TA gefahren wärst.

2)Wenn Du das Tier tiefgefrierst machst Du Dich wohl auch in Österreich strafbar und es stellt sich die Frage, wenn das Tier schon nicht mehr zu retten war, wieso die ach so gute Tierärztin das Tier nicht eingeschläfert hat? Das sie Dich mit einem todgeweihten Tier überhaupt die Praxis hat verlassen lassen wundert mich schon sehr!
    Und wenn Dir die Ärtztin einen solchen Rat gibt, gehört ihr die Lizenz entzogen!

Aber an welchen Parasiten ist das Tier denn nun erkrankt?

verständnislos,
    Wulf

P.S.: Übrigens habe ich gerade (von Dir selber!) erfahren, dass Du garnicht beim TA selber warst, sondern nur mit der telefoniert hast. Wieso erzählst Du eigentlich so ein Sch**ss?
    Aber die Tierärztin wird sich sicherlich feststellen lassen, wenn Du in der Nähe von Wien wohnst...

[Edited by Wulf Schleip on 24-01-2003 at 17:47 GMT]

Kommentar

Nur mal so ne Frage:
      Wie kann die Ärztin per Ferndiagnose feststellen, dass das Tier a)unheilbar krank ist und das du B) keine Schuld hast???
      Wenn das stimmt, klingt das nicht sehr seriös und das Tier wird auch noch einer letzten eventuellen Überlebenschance beraubt.

Das Thema Einfrieren ist auch nicht gerade unumstritten.

Komt mir alles sehr komisch vor. Leid tut mir wirklich nur das Chamäleon.

Kommentar

Das darf doch einfach nicht wahr sein!!!

1. Wie lautet denn die Diagnose?

2. Die Euthanasie von Reptilien und Amphibien durch das Einfrieren ist absolut abzulehnen:

"Die DGHT-AG Amphibien- und Reptilienkrankheiten empfiehlt:
        "Ein Einfrieren ohne vorhergehende Sedation (Betäubung) lehnen wir aus tierschutzrechtlichen Gründen ab, da anfänglich nur eine Starre, aber noch kein Bewußtseinsverlust des Tieres erfolgt und man Gefrieren aufgrund der Bildung von Eiskristallen in Haut und Gewebe für schmerzhaft hält."
        Dass wechselwarme Tiere bei niedrigen Temperaturen langsamere Bewegungen ausführen, ist kein Beweis dafür, dass auch ihre sensorischen Leistungen reduziert werden, d.h. ein Beweis, dass das Tier beim Herunterkühlen der Körpertemperatur nichts spürt und nicht unter Streß leidet, fehlt (noch).
        Das Dekapitieren (Kopf abtrennen) empfehlen die Tierärzte ebenfalls nur nach vorheriger Narkose und sofortiger anschließender Zerstörung des Gehirns über den Rückenmarkskanal. Die Gründe dafür hat Marc-N. schon erwähnt.
        Die Tierärzte, die nur das Einfrieren von Reptilien empfehlen, solltet Ihr an die AGARK verweisen, die im Oktober 2000 eine entsprechende Pressemitteilung herausgegeben hat."

3. ist dieser Kommentar nicht dumm

4. Würde ich an Deiner Stelle die TÄ auf die AGARK aufmerksam machen und sie bitten, sich bei der AG zu informieren.

Kommentar

sie hat gemeint schockfrosten wär das beste da es da sehr schnell geht !
          aber ich werd es betäuben lassen is glaub ich auch besser und nebenbei würd ich es nicht übers herz bringen mein tier zuhause in den schockfroster zu geben.....

machen einschläferungen ALLE tierärzte ?

"info morgen : 9-10 termin bei tierarzt in meiner nähe sieht sich das tier nochmal an und wenn er der meinung ist das nix zu tun ist wird es eingeschläfert"
          zufrieden ?

[Edited by Frostmourne on 24-01-2003 at 17:03 GMT]

Kommentar

Einschreiten erforderlich ?

Mittlerweile habe ich den Eindruck, es könnte sich hier auch um einen Fake handeln.

Falls nicht, ist

1.) diese Tierärztin ein absolutes Phänomen, wenn Sie einen starken parasitären Befall diagnostizieren kann, ohne das Tier (oder zumindest Kot des Tieres) untersucht zu haben und dann auch noch gleich feststellt, dass dem Tier nicht mehr zu helfen ist

2.) nach meinem Kenntnisstand die Tötung eines Tieres (z.B. durch Einfrieren) ohne vorherige Betäubung unzulässig

3.) meines Erachtens ein Einschreiten in Form einer Anzeige erforderlich.

Viele Grüße
            Barbara

Kommentar

müsst ihr immer alles gleich anzeigen ?
              das artet ja direkt aus !!!!!!!!!!!!!!!!!
              ich werd ma niiiiiiiiiiiiie wieder so a tier zulegen weil damit hat man ja nur probleme

cu machts gut

wenn wer ein terrarium braucht inkl zubehör schreibt mir.......

ausserdem hat sie nie gesagt das es 100% so ist aber sie vermutet !
              sie hat nie etwas fixzu gesagt !

[Edited by Frostmourne on 24-01-2003 at 17:08 GMT]

Kommentar

Tierarztliste der DGHT

In diesem Zusammenhang habe ich eine Bitte an die DGHT - wer auch immer dafür zuständig ist:

Auf der Tierarztliste der DGHT sollten nur Tierärzte verzeichnet sein, die der AG ARK angehören und die auch deren Tagungen regelmässig besuchen. Dann wird die Liste zwar wohl erheblich kürzer, aber auch die Gefahr kleiner, an einen nicht reptilienkundigen Tierarzt zu geraten.

Ich habe mit drei der auf der Liste genannten Tierärzte telefoniert und habe auf intensives Nachfragen in jedem der drei Fälle die Auskunft erhalten, man kenne sich mit Reptilien eigentlich nicht oder nur sehr wenig aus.

Sonst könnte man ja auch gleich im Telefonbuch nachsehen.

Viele Grüße
                Barbara Göpfert

Kommentar

Re: Einschreiten erforderlich ?

SarahKim wrote:
                  Mittlerweile habe ich den Eindruck, es könnte sich hier auch um einen Fake handeln.
                  Viele Grüße
                  Barbara
                  @barbara

das glaube ich allerdings auch .
                  das ganze ist viel zu merkwürdig als das es war ist. evtl. ist das ein testbeitrag der dght ???????!??!?!?!

ich habe mal (fast) alle beiträge der letzten monate durchgewühlt und sowas ist in der art noch nicht vorgekommen......

wenn es aber kein fake ist sage ich auch nochmal es tut mir sehr leid was das tier alles mitmachen mußte !
                  und das frostmurmel mittlerweile alles auf den laden schiebt wo er das tier gekauft hat ist unter aller s..
                  aber ich hatte mich ja schon dazu geäußert was ich von der ganzen sache halte.

aber es gibt bestimmt noch zig solcher fälle die im dunkeln bleiben und wo keiner was von mitbekommt. und das ist wohl noch schlimmer.

also noch mal zu frostmurmel
                  wenn es so sein soll bereite deinem tier wenigstens einen schnellen sanften tod . nicht das es noch einen quälenden kampf in der tiefkühltruhe hat.

wie die anderen schon gesagt haben , sollte es nur ein fachkundiger arzt durchführen.
                  und NICHT warten warten warten
                  RIP

Kommentar

Also das ist doch wieder mal der Hammer!!!!
                    - und wirklich kaum mehr zu glauben, dass das einer Ernst meinen könnte, was da so in den letzten Monaten geschrieben wurde.
                    So "intelligent" kann doch keiner sein und so stinkfaul das hier prinzipiell alles über die Jemenhaltung erfragt werden muß, was in jedem guten Buch steht oder bereits im Netz nachzulesen ist.
                    Entweder will da "Frostbirne" hier seine Späßchen ausleben und weiß nix mit seiner Zeit anzufangen oder sein IQ liegt unter dem seines Chamäleons! ;-((

Kommentar

werdet nicht immer so beleidigend das is doch unglaublich !

aprobo ich geb der tierhandlung nicht die schuld sondern ich mir das ich es dort gekauft habe ....
                      aber nix für ungut lassen wir das thema bitte !
                      ich kann es nicht mehr rückgängig machen !

Nach Rücksprache mit einem Moderator dessen namen ich nicht nennen will, hat mir geraten mich zu entschuldigen für mein Verhalten !
                      Jedoch werd ich nur noch fertig gemacht ß
                      Das bringt doch nichts oder ?

Kommentar

Irgendwie glaub ich fast, die komplette "Akte Frostmourne" ist ein Fake.
                        Wenn man sich so einiges im Nachhinein durchliest, kommen doch Zweifel ob er oder sie wirklich ein Chamäleon hat oder einfach nur Langeweile....

kopfschüttelnd
                        snafu

Kommentar

Re: Re: bestätigung durch arzt

Diese eMail habe ich heute von Frostmourne bekommen:

"Sie hat das sicher nicht persönlich gemeint aber das tier hat echt keine
                          chance mehr wenn du es sehen würdest du mich verstehen ...schleim aus dem
                          mund blutiger stuhl. andauernt schwarz oder blass.
                          und nur mehr am boden
                          ich hab die tierärztin darauf angesprochen was man machen kann !

Vergessen wir das Thema ok ?
                          Bitte"

Kommentar

HALLO FROSTMOURNE!!!!!!!

so, einmal an alle, dieser liebe user war anfangs zu geizig um seinem tier eine UVB-röhre und einen 100W wärmespot zu kaufen, weil er meinte, er hat kein geld für sowas, es ist ihm zu teuer. ich habe ihm gut 2 wochen lang zugeredet, dass er diese lampen bitte kaufen soll, sonst wird sein tier sicher bald krank werden.

BITTE FROSTMOURNE, JETZT IST ES SO WEIT, aber du wolltest es mir und auch allen anderen die du genervt hast nicht glauben!

und ich finde es ist eine frechheit von dir, zu schreiben, dass man mit solchen tieren nur probleme hat. ich denke eher es wäre so richter ausgrdrückt: DAS ARME tier hatte nur mit dir probleme, nachdem wie es jetzt aussieht, also auf deutsch, DU warst sein TODESTURTEIL!!!!!!!!!

aja, und noch etwas, unser feiner herr frostmourne war zu geizig mit dem geld bei licht, wärme usw. aber vor ca. 2 wochen hat er gefragt, wie das mit dem heschrecken züchten ist, er wills mal ausprobierien, da hab ich ihm erklärt, dass man da mindestens 3 terris braucht, da hat er gemeint, geld ist kein problem. DIESER FEINE HERR!!!

Das sind dann nämlich die Leute warum es immer heißt reptilien sind doch keine haustiere, sondern die gehörn dort hin wo sie herkommen, die kann man doch nicht halten!

MFG Florian Brunner

[Edited by FlorianBrunner1 on 24-01-2003 at 22:47 GMT]

[Edited by FlorianBrunner1 on 24-01-2003 at 22:55 GMT]

Kommentar

florian du rotzbua i hob ma nach 5tagen die uv röhre kauft !
                              ´redk an scheiss daher
                              und ausserdem is net gstorbn sondern i hobs grod in quarantäne und behandels mit antibiotika wor heut beim orzt i hobs net übers herz gebracht es einzuschläfern weil auch eine 10% chance ne chance is !

Kommentar

Lädt...
                              X