Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner Tip

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleiner Tip

    ..den könnt ihr mir geben, diese vilen Namen und Futtertiere , kann mir einer von euch sagen was der unterschied größe usw, von Drosophila und Terflies ist.
    Möchte mir mal welche bestellen und habe keine Ahnung wie groß die fliegen sind.
    Muss man die ihn der Regel noch aufpeppeln, oder kann man die mit den " gewöhnlichen Fliegen " wie man Sie in Sommer kennt vergleichen...

    Thanx Oliver
    P.S Hier mal die Aderesse , damit ihr auch ma Nachschauen könnt.....steht ja schon auf der Seite, Naja Trotzdem...

    http://www.insektenboerse.de/

  • #2
    Re: Kleiner Tip

    hi family,

    also am besten schau mal im futtertier forum da steht dazu einiges.
    aber drosolphia sind naja die kleinen fruchtfliegen die du bestimmt kennst (fliegen im sommer massenhaft auf'm obst und anderem )

    terflies habe ich auch gerade verfüttert , dies sind kleine stubenfliegen (die man auch vom sommer her kennt die verkümmerte flügel haben und flugunfähig sind.

    schau auch hier
    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=7519#44493

    Kommentar


    • #3
      Re: Kleiner Tip

      Hallo,

      bei Drosophila gibt es eine große und eine kleine Art. Die große ist schwarz und ca. 2mm groß, die kleine hell- oder dunkelbraun, je nach Mutante, und ca. 1mm groß. Krullfliegen bzw. Terflys sind ganz normale Stubenfliegen, mit Flügeln ca. 1cm groß, die jedoch durch Mutation flugunfähig sind. Du kannst die Stubenfliegen gut mit einer Mischung aus Milchpulver und Honig anfüttern. Dazu mischst Du Milchpulver mit Wasser zu einer sämigen Masse und gibst etwas Honig hinzu. Das füllst Du dann in einen Flaschenverschluß und steckst oben ein Stück Papier rein, damit die Fliegen nicht in dem Brei ertrinken. Die Weibchen bekommen nach 2 Tagen Fütterung einen richtig kugelrunden Hinterleib, gefüllt mit Eiern. Ab diesem Zeitpunkt solltest Du die Fliegen im Kühlschrank aufbewahren, da sie jetzt schön nahrhaft sind, bei niedrigen Temperaturen viel länger leben und ihre Reservestoffe nicht so schnell verbrauchen.

      GRüße Thomas

      Kommentar


      • #4
        Re: Kleiner Tip

        Kann man die Fliegen auch mit Obst anfüttern? Ich habe die Puppen in mehrere Behälter aufgeteilt (immer eine Tagesration für mein Chamäleon) und sie dann in den Kühlschrank gestellt - funtioniert das auch? (Hat man mir in der Tierhandlung so gesagt - allerdings habe ich oft feststellen müssen, das man mir Fehlinformationen gegeben hat)

        thx & MfG Blondie

        [Edited by Wolfgang Bischoff on 27-01-2003 at 09:36 GMT]

        Kommentar


        • #5
          Re: Kleiner Tip

          Werden die Terflys dann genauso gerne angenommen wie ihre Fliegenden Kollegen, ich dachte gerade das umherfliegen macht das ganze für unsere Schützlinge so Intressant ?

          Kommentar


          • #6
            Re: Kleiner Tip

            Mogäääähn,

            also wenn Du lieber fliegende Stubenfliegen verfüttern möchtest, nur zu :-))) Ich kann Dir aber versichern, daß Chamäleons ganz genau erkennen, welches Futtertier sie vor sich haben, ob es nur läuft oder fliegt, v.a. dann, wenn sie es vorher schon mal gekostet und für lecker befunden haben. Außerdem sind in der Regel in einer Terfly-Packung immer mehrere fliegende Stubenfliegen enthalten, die Du dann zur besonderen Anregung der Tiere mit ins Terrarium werfen kannst.
            Ob Obstbrei alleine zum Anfüttern reicht, kann ich nicht sagen. Ich habe beste Erfahrung mit dem von mir genannten Rezept gemacht. Das ist sehr nahrhaft und wird von den Fliegen recht schnell komplett aufgegessen.

            Grüße Thomas

            [Edited by Wolfgang Bischoff on 27-01-2003 at 09:37 GMT]

            Kommentar

            Lädt...
            X