Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarienbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarienbau

Hallo,ich hoffe ihr zereißt mich nicht gleich.Ich möchte mir in kürze ein Furcifer Pardalis zulegen.Da eine Zimmerhaltung nicht mehr in Frage kommt,möchte ich ein paar Information zur Beleuchtung und zur Gestaltung der Rückwand bekommen.Das Terrarium ist 180x60x60,reicht es wenn ich 2x 70Watt HQI oder wäre es besser wenn ich 1x80watt HQL und 1x70 watt HQI(VIELEICHT NOCH EIN SPOT???).Bei der Rückwand hätte ich eine Kokosmatte verwendet.Was für Vorschläge,Verbesserungen habt ihr?Vorerst mal DANKE

Re: Terrarienbau

DoD666 schrieb:
    Hallo,ich hoffe ihr zereißt mich nicht gleich.
    abgesehen mit dem Hinweis auf die Suchmaschine meinst Du?
    Das Terrarium ist 180x60x60
    ist das Terrarium nur 60cm hoch? oder ist 180 cm die Höhe?

reicht es wenn ich 2x 70Watt HQI oder wäre es besser wenn ich 1x80watt HQL und 1x70 watt HQI(VIELEICHT NOCH EIN SPOT???).
    ich geh mal davon aus dass 180cm die Höhe ist, dann würde ich eine 150 W HQI benutzen.

ob du 1xHQI plus 1x HQL benutzt oder lieber 2 x HQI ist im Endeffekt egal denke ich.
    Ein zusätzlicher Spot zum Aufwärmen ist immer gut.

Bei der Rückwand hätte ich eine Kokosmatte verwendet.Was für Vorschläge,Verbesserungen habt ihr?Vorerst mal DANKE
    Kokosmatte ist ok. Alternativen findest du im "Terrariumbau" Forum, siehe Suchwörter "Rückwand","Styropor","Styrodur","Fliesenkleber"

Kommentar

Hi,

ich finds besser wenn man zwei HQI oder HQL oder eine Kombi davon instaliiert. Einmal 150Watt ist zwar hell, aber der Nachteil bei einem Strahler ist die ungünstige Schattenbildung.

Achja, auch nicht unerheblich: Was für eine Art soll denn überhaupt einziehen?

VG,

Bex

[[ggg]Editiert von Bex° am 14-10-2004 um 18:51 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Terrarienbau

Bex° schrieb:
        Hi,

ich finds besser wenn man zwei HQI oder HQL oder eine Kombi davon instaliiert. Einmal 150Watt ist zwar hell, aber der Nachteil bei einem Strahler ist die ungünstige Schattenbildung.
        bei 60 cm breite ging ich davon aus dass ein stärkerer strahler besser ist als 2 schwächere. es muss ja keine grosse fläche bestrahlt werden.
        Wenn aber 60cm die höhe ist, und 180 die breite siehts anders aus.

Kommentar

Re: Re: Re: Terrarienbau

MrCus schrieb:
          Wenn aber 60cm die höhe ist, und 180 die breite siehts anders aus.
          Joa,

dann siehts nicht nur anders, sondern bei einer größeren Art sogar ziemlich doof aus, fürs Tier jedenfalls ;-)

Gruß´ (sorry)

Bex´

Kommentar

Hallo,soorry für die Irreführung mit Höhe und Breite.Es ist 180 hoch und die grundfläche ist 60x60(zu klein???).Ich bekomme es von einem Züchter,er züchtet mit WF aus Nosy Bè.:-)

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Terrarienbau

Bex° schrieb:

Joa,

dann siehts nicht nur anders, sondern bei einer größeren Art sogar ziemlich doof aus, fürs Tier jedenfalls ;-)

Gruß´ (sorry)

Bex´
              genau das wollte ich damit sagen
              Ich habs in der Tat so verstanden sein Terrarium wäre nur 60 hoch, deshalb hab ich nachgefragt. (die Höhe wird ja i.d.R. als letztes genannt: l/b/h)

Aber macht bei 60cm breite und 180 höhe es tatsächlich sinn 2 70W Lampen zu verwenden? Hätte eher auf 1x150 + Spot getippt.
              Dass auch schattige Bereiche entstehen is ja nich unbedingt negativ..

[[ggg]Editiert von MrCus am 15-10-2004 um 11:31 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
              X