Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dehydrietes jemenchamäleon ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dehydrietes jemenchamäleon ?

Morgen,
    mein 4 Monate alte Jemenchamäleon hat seit längerer zeit leicht eingefallende Augen und es scheint nicht besser zu werden.
    Ich sprühe 3 mal am Tag und habe jetzt noch eine Tropftränke eingebaut.hab ihn bis jetzt erst 1 mal von den Blättern trinken gesehen.(aber das ist ja normal)
    Von der Pipette hat er auch erst 2 mal getrunken ich weiß nicht was ich sonst noch machen kann.Sollte ich zum TA oder noch abwarten ob es sich durch die troptränke verbessert.
    Freue mich auf alle Antworten.
    MfG Benny

Re: dehydrietes jemenchamäleon ?

kein Tip, aber eine Frage: wie lange hast Du das Tier schon?

Kommentar

Tenny schrieb:
      Morgen,
      mein 4 Monate alte Jemenchamäleon hat seit längerer zeit leicht eingefallende Augen und es scheint nicht besser zu werden.
      Ich sprühe 3 mal am Tag und habe jetzt noch eine Tropftränke eingebaut.hab ihn bis jetzt erst 1 mal von den Blättern trinken gesehen.(aber das ist ja normal)
      Von der Pipette hat er auch erst 2 mal getrunken ich weiß nicht was ich sonst noch machen kann.Sollte ich zum TA oder noch abwarten ob es sich durch die troptränke verbessert.
      Freue mich auf alle Antworten.
      MfG Benny
      Das würde mich auch interessieren!
      mein kleener trinkt nicht seit mehreren Tagen Weiß net was ich tun soll.

Kommentar

Hallo,

Chamaeleons mit Wassermangel haben nicht nur eingefallene Augen sondern auch eine faltige Haut. Viele Tiere trinken und essen auch nur, wenn sie sich nicht beobachtet fühlen. Man sieht dann am Kot, ob sie etwas gegessen und getrunken haben. Sollte es mit den Augen nicht besser werden, so würde ich eine Kotprobe zum Tierarzt geben.

mfg
        uwe starke huber

Kommentar

Re: Re: dehydrietes jemenchamäleon ?

uwe starke huber schrieb:
          Man sieht dann am Kot, ob sie etwas gegessen und getrunken haben.
          Nur als zusätzlicher Hinweis:

Der "Kot" (Ausscheidung) sollte aus zwei Teilen bestehen:

1. Ein bräunlicher Teil. Dieser ist je nach Frische weich - bis fest. Zu weich sollte allerdings auch ganz frischer Kot nicht sein. (In manchen Fällen auch ziegelrot. s."Suchen-Funktion", oder schillernd [Terflys],...)
          2. Ein weißer Teil. Der Urin. Dieser kann auch je nach Supplementen eine leicht gelbe Färbung haben.

An Größe und Verhältnis dieser zwei Teile lässt sich Rückschluss auf das Ernährungs- und Trinkverhalten ziehen.

Gruß,

Uli.

Kommentar

Morgen,
            danke schonmal für alle Antworten.
            Ich habe das Chamäleon jetzt 2 Monaten.
            Und auch bei mir bsteht der Kot aus zwei Teilen dem Weißem (ca 1/4 so groß wie der braunem Teil)und dem braunen Teil.Es schießt mir auch schon aus der Hand, aber verscheinlich trinkt es wohl trotzdem erst wenn ich aus dem Raum bin aber meistens bin ich ja im Raum dan kann er nur aus der Tropftränke trinken wenn ich nicht da bin .
            Ich werde es mal versuchen immer raus zugehen wenn ich gesprüht habe ma kucken ob es sich verbessert. Äh und die Haut ist nicht faltig oder so mir schienen die Augen nur praller.
            Schon mal vielen dank für die weiteren Antworten.

MfG Benny

Kommentar

Lädt...
            X