Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BLut im Kot

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BLut im Kot

hi!

habe gerade mein Chamäleon beim Koten beobachtet!samt dem Kot und bereits nach dem absetzen konnte ich Blut erkennen.Wie gesagt ist das Blut samt Kot ausgeschieden worden und an der Kloake konnte ich auch noch Blut erkennen! was könnte das sein? ich war mit meinem Kleinen schon 3mal beim Tierarzt weil er schon so oft krank war und jedesmal hat er Antibiotika bekommen! ich er dürfte 5 Monate alt sein-männliche Jemenchamäleon-relativ klein!
    er ist auch so nicht ganz fit und schläft meistens!wir waren noch nicht beim TA weil der uns sagte dass das Schlafen möglicherweise von der vorigen Behandlung sein könnte und das das vergehen wird!
    ich muß auch ehrlich sagen das ich nicht weiß ob ich ihm noch mal die Fahrt zum Tierarzt und die Behandlung antuen soll- wo er ja schon so mit Medikamenten vollgestopft wurde!?was soll ich bloß tun? irgendwie will ich ihn nicht weiter quälen und denke mir das ich ihm den TA besser erspare und -ihm die kurze zeit die er vielleicht noch hat einfach ohne dem hinzukommenden Stress lasse!ich hoffe das klingt nicht so als ob ich ihn absichtlich sterben lassen wollen würde!
    deshalb frag ich euch: macht es Sinn nochmal zum Arzt zu gehen?
    könnte ich dieses Blut im Stuhl anderwertig in Griff bekommen??

Ich würde mich auf eine schnelle Antwort freuen!

Lg Arizona

Re: BLut im Kot

Also ich würde so bald wie möglich zu einem anderen TA gehen und dem schildern was der bis jetzt hatte und was es bekamm,denn ganz versteh ich nicht was der TA da gesagt hatt man muss es ja nochmal kontrolieren wenn soetwas vorliegt und nicht einfach sagen das KANN von den Medikamenten kommen,insbesondere wenn im Kot Blut ist.Ok manche würden sagen das der Kot auch von einem Futtertier stammen kann oder oder aber ich wär vorsichtig und würde nochmal zu einem TA gehen aber diesmal zu einem anderen.

Kommentar

schau auch nochmal nach ob es wirklich Blut ist. Manchmal ist der Kot auch einfach nur so rot, aber das ist dann kein Blut sondern hat was mit den Futtertieren zu tun.

Kommentar

Also mein Jemenchamäleon hat mal das gelegt:

http://www.macrobiotus.coolfreepages.com/Viech/Cham/Jemenaa.htm

Und ihm geht es noch gut. Anfänglich war ich auch etwas besorgt, aber der Tierarzt hat nichts gefunden.

Im Zweifelsfall immer eine Kotuntersuchung machen lassen. Dann geht es auch dir besser ;-)

Kommentar

Hi ,
          die Kacke von meinem Chamäleon sieht auch
          manchmal so aus - ist letztens untersucht
          worden . Alles OK !!

Kommentar

Hallo,
            also ich würde den Gang zum TA vorziehen. Wir hatten das letztens auch bei unserem Pardalis und es war ein "massiver" kokzidien
            Befall und damit ist nicht zu spassen. muss nicht sein, aber vorsorge ist besser als das Tier zu verlieren.
            Gruss Tatapolis

Kommentar

Sag´ ich ja auch. Ein Reptilienkundiger TA hat mehr Ahnung als jedes Fäkalienbild aus *dem Internet*.

Kommentar

hallo arizona,
                woher kommst du? vielleicht kann dir hier jemand einen guten ta empfehlen!!??
                gruss tatapolis

Kommentar

Also ich hab mein erstes kleines Chamäleon verloren, weil sich ein Heimchenbein durch ihren Darm gebort hatte (lt. Obduktionsbericht des TA)
                  Auch sie hatte zuvor Blut ausgeschieden.

Kommentar

Hallo Bine,
                    das tut mir leid, aber ich denke das ist einfach Pech.. da hilft eben auch kein Medikament, aber wenn es wirklich ein Kokzidienbefall ist, kann man mit Medikamenten was machen. Aber ich sage immer, lieber einmal zuviel zum Tierarzt, als einmal zu spät!!
                    Lg Tatapolis

Kommentar

Hallo alle zusammen.

Ich habe mein Chamäleon shon seit einer Woche. Er scheint sich wohl zu fühlen bei mir und und konsumiert auch massig an Nahrung.
                      In meinem Terrarium kann ich aber gar kein Kot entdecken, ist es normal? Wie oft gehen denn die Guten aufs Töpfchen?

Kommentar

Re: Re: BLut im Kot

furydragon schrieb:
                        Hallo alle zusammen.

Ich habe mein Chamäleon shon seit einer Woche. Er scheint sich wohl zu fühlen bei mir und und konsumiert auch massig an Nahrung.
                        In meinem Terrarium kann ich aber gar kein Kot entdecken, ist es normal? Wie oft gehen denn die Guten aufs Töpfchen?
                        denke dazu solltest du besser einen neuen Thread aufmachen, das hat mit dem ursprünglichen Thread ja nichts zu tun.

Kommentar

Hab heute den Kot entdeckt. Es war schon vertroknet, aber es war zur Hälfte Gelb und zu Hälfte dunkelbraun. Ich denk ma es ist alles ok mit dem kleinen, oder? das dunkl braune wird wohl kein vertroknetes Blut sein!

Kommentar

Lädt...
                          X