Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Bäume sind für Jemenchamäleons als gelegentlicher Zimmeraufenthalt in Ordnung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Welche Bäume sind für Jemenchamäleons als gelegentlicher Zimmeraufenthalt in Ordnung?

Hi,

dank meines Paludariums und des offenen kleinen Garnelenaquariums kriege ich auch locke eine Luftfeuchtigkeit von über 50% hin.

Mein noch kleine Sauron darf eigentlich immer raus wenn ich da bin und das Zimmer von der Mittagssonne auf über 25 °C aufgeheizt wurde. Da nun die Sonne relativ schnell wegzieht habe ich extra eine 150 Watt HQI über seinen Pflanzen angebracht, so dass es ihm an Helligkeit nich mangeln dürfte.

cu

Mighty.V

Kommentar

Re: Welche Bäume sind für Jemenchamäleons als gelegentlicher Zimmeraufenthalt in Ordnung?

Es gibt m.E. keine wirklich brauchbaren "Zimmerbäume" für größere Chamäleons.
      Alles zu schwachästig.
      Ich empfehle daher einen ordentlichen toten Baum, mit zusätzlichem Gezweig noch aufgewertet und von einer raschwüchsigen rankpflanze umwachsen (zB Epipremnium).
      So halte ich meine freilaufenden Chamäleons (nur im Terrarienraum)

Gruß

ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Re: Re: Welche Bäume sind für Jemenchamäleons als gelegentlicher Zimmeraufenthalt in Ordnung?

Mighty.V schrieb:
        (habe die Pflanze nach dem Kauf mal ordentlich von Kalkflecken befreit).
        Hi Mighty.V,

Wie hast Du das gemacht? Meine Pflanzen hätten das auch mal nötig!

Danke schonmal, Uli.

Kommentar

Hi,

einfach noch einmal besprüht und mühsam jedes Blatt mit einem Küchentuch gesäubert. Der Aufwand hat sich aber gelohnt...die Pflanze sieht jetzt aus wie neu.

cu

Mighty.V

Kommentar

Re: Re: Welche Bäume sind für Jemenchamäleons als gelegentlicher Zimmeraufenthalt in Ordnung?

Ingo schrieb:
            Es gibt m.E. keine wirklich brauchbaren "Zimmerbäume" für größere Chamäleons.
            Alles zu schwachästig.

Gruß

ingo
            Das kann ich guten Gewissens widerlegen.
            Auf dem ersten Bild sieht man ein F.pardalis auf unsrem Drachenbaum. Wenngleich das Tier mit seinen 42cm Gesamtlänge nicht zu den grössten Exemplaren gehört, kann man doch sehen wie gut es sich an dem Ast festhalten kann:
            http://www.chamaeleo-fx.de.vu/Bilder/Inhaltsbilder/Freigang.jpg

Und das selbe Tier 5 Monate zuvor auf unserem Monstera. Man beachte: das Tier sitzt hier nur auf einer Luftwurzel. Die tatsächlichen Stämme des Monstera sind etwa 3-5cm im Durchmesser und müsste somit auch für ein "grösseres" Chamäleon alles andere als "schwachästig" sein:
            http://home.fotocommunity.de/marcus_furtmayr/index.php?id=434955&d=1317801

[[ggg]Editiert von MrCus am 29-10-2004 um 15:23 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi,

ich habe mir in letzter Zeit jede Menge Pflanzen zugelegt, so dass ich, sollte eine Pflanze zu sehr leiden, sie gegen eine andere austauschen kann. Ich habe auch schon überlegt im regelmäßigen Wechsel ein paar der Pflanzen in das große Leguanterrarium zu stellen.

Dort wird sich beweisen, welche Pflanze robust ist und welche nicht. Noch ist mein grüner Leguan jung und schmächtig, aber er wächst gut und ich bin zuversichtlich, dass der Platz im Großterrarium und die richtige Beleuchtung ihn noch schneller wachsen lassen werden.

cu

Mighty.V

Kommentar

Lädt...
              X