Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleons

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jemenchamäleons

    Hallo,

    ich möchte mir demnächst zwei Jemenchamäleons kaufen. Das Terrarium ist 1,80 x 0,90 x 1,40 gross.

    Wie gross muss die Belüftung sein, wie stark die Lampe, usw.

    Bin für jeden Tipp sehr dankbar, da ich noch keine Erfahrung mit Chamäleons habe.

  • #2
    Re: Jemenchamäleons

    Benutze bitte die Suchfunktion und dann solltest Du eine große Auswahl von Antworten erhalten.

    Falls dann immer noch spezielle Fragen bleiben, kannst Du sie dann ja stellen....

    Kommentar


    • #3
      Re: Jemenchamäleons

      Moin

      Auch wenn dein Terrarium groß ist ,würde ich mir das mit der Paarhaltung nochmal sehr gut überlegen
      Warum?
      Siehe Suchfunktion.

      Da du ,wie du sagtest keine Erfahrung mit Chamäleons hast ,sollest du dir auch ein Buch über Jemenchamäleons kaufen (Das Jemenchamäleon von Wolfgang Schmidt) auch wenn man durch ein Buch nicht immer ALLE Fragen beantwortet bekommt.

      gruß
      Emmanuel

      Kommentar


      • #4
        Re: Jemenchamäleons

        Tach auch,

        nun gut, muss natürlich auch von Vergesellschaftung abraten, aber jeder muss selbst wissen was er tut, deswegen mal zu Deiner Frage.

        Würde entweder 2 x HQL 125 und ein bis zwei Spots 60 Watt, und vielleicht zusätzlich noch ne UV Lampe (da scheiden sich die Geister). Du kannst ja das ganze "in Reihe" schalten, dann hast du einen Sonnenaufgangs- bzw. Sonnenuntergangseffekt.

        HQI Lampen wären natürlich noch besser oder eine Kombination von HQI und HQL, du musst ja auch ne gewisse Temperatur ins Terrarium bekommen.

        So, noch ein kleiner Tip. Wenn schon zwei Jemenchamäleons ins Terrarium sollen, könntest du bei der Einrichtung schon mal ne Trennwand einplanen (vielleicht herausnehmbar) wenn die beiden sich nicht verstehen und später bei der Gravidität.

        Gruß

        Ralf

        Kommentar


        • #5
          Re: Jemenchamäleons

          Hallo,

          ich halte zwar kein Chamäleon, aber mein Freund spielt mit dem Gedanken, sich eines zu hoeln, daher haben wir uns schon etwas informiert und ich muss zur Vergesellschaftung ein eindeutiges NEIN geben!
          So weit ich weiß, sind diese Tiere strikte Einzelgänger. Wenn du sie zwingst, zusammen zu leben, stresst es sie zu sehr. Sie könnten dann sogar die Futteraufnhame verweigern und sterben...

          Kommentar

          Lädt...
          X