Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute Inkubatoren ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Gute Inkubatoren ??

Hatte zuvor schon das Profil geändert und mit cpoy & paste gearbeitet...da iss dann wohl was verrutscht bzw, verschwunden, habs nichmal selbst bemerkt, hatte wohl Tomaten aufn Augen....

so long greetz

Mümie schrieb:
    Vielen Dank das Du Dein Profil geändert hast, jetzt tun mir auch die Augen nicht mehr weh

Viele Grüsse
    Astrid

Kommentar

Re: Gute Inkubatoren ??

Ausnahmsweise, und weil ich weiß das es Alex eher interessiert als das es ihn stört:

Sieht schon gut aus deine Signatur, allerdings wäre es 100% korrekt wenn du den Untergattungsnamen in Klammern schreiben würdest. Das ist jetzt aber wirklich Haarspalterei von mir, und demnächst werd ich auch wieder schweigen...

Viele Grüße,

Marco

Kommentar

Hey Marco,

ist doch gar kein Thema...für Dich tu ich alles )

greetz

Bex° schrieb:
        Ausnahmsweise, und weil ich weiß das es Alex eher interessiert als das es ihn stört:

Sieht schon gut aus deine Signatur, allerdings wäre es 100% korrekt wenn du den Untergattungsnamen in Klammern schreiben würdest. Das ist jetzt aber wirklich Haarspalterei von mir, und demnächst werd ich auch wieder schweigen...

Viele Grüße,

Marco

Kommentar

So einmal probiere ich es noch:

Hat jemand Erfahrung mit der "Aquarienmethode" und der Inkubation von Calyptratus?

Prinzipiell abzuraten - oder was meint ihr...

Kommentar

Ich leider nicht steh ja selbst erst am Anfang.....

sorry n greetz

Lake

sand schrieb:
            So einmal probiere ich es noch:

Hat jemand Erfahrung mit der "Aquarienmethode" und der Inkubation von Calyptratus?

Prinzipiell abzuraten - oder was meint ihr...

Kommentar

So - um auf die vielen Versuche von sand mal einzugehen.
              Ich stand auch vor der Entscheidung Inkubator oder Eigenbau ... und kann eigentlich bisher über meinen Eigenbau nicht meckern.
              Allerdings hab´ ich noch keine Schlupfquote zu verzeichnen, da es erst mein erstes Gelege ist, welches ich inkubiere.
              Die Eier (Bradypodion fischeri multituberculatum) sind jetzt knapp 3 Monate drin und soweit ich es beurteilen kann, ist alles ok.

Ich hab´ damals auch nach Informationen diesbzgl. gesucht ... vor allem weil Inkubatoren mit Nachtabsenkung teuer bzw. gar nicht aufzutreiben waren.

Der Eigenbau leistet das alles problemlos und zum einem äußerst günstigen Preis.

Gruß,

Engelbert

Kommentar

Danke für die Antwort!

Denke auch, dass ich es mit einem Eigenbau probieren werde...

LG
                Hans

Kommentar

Mümie schrieb:
                  Ich kann die Inkubatoren von Exotarium empfehlen, sind zwar etwas teuer, aber dafür sehr zuverlässig und man kann sie mit Nachtabsenkung ordern, was ich persönlich für sehr wichtig halte.
                  Hier mal der Link

http://www.exotarium.de/assets/s2dmain.html?http://www.exotarium.de/

Da hatt es 2 nass und trocken welchen empfehlst du den?? Ich habe angerufen und mal gefragt und der meinte das bei dem nass version durch den wasser eben immer bei 90 Prozent Luftfeuchte herrscht,das würde ja heissen das es dann bei den Heimchenboxen mit verschlossener deckel weit über 95Prozent oder ca bei 100 Prozent Luftfeuchte herrscht. Ist das denn ok so,ne oder?? muss man dan den trockeneren Inkubator kaufen?? Oder wie regelst du dann mit der Luftfeuchte bei dem gerät??

Kommentar

Moin
                    Also ich habe die Nassversion, die Luftfeuchtigkeit liegt so bei 80-90% und das ist auch ziemlich genau die Luftfeuchte die ich brauche. Ich stell die Heimchendosen ohne Deckel in den Inkubator.
                    Wenn dann die Jungtiere dann schlüpfen, können die Kleinen die ersten 2 Tage, ein bißchen durch den Inkubator turnen
                    Viele Grüsse
                    Astrid

Ich sehe gerade in Deinem Profil, dass Du auch Schlangen hast, ich bin mir zwar nicht sicher, aber dürfen Schlangeneier überhaupt bei einer so hohen Luftfeuchtigkeit inkubiert werden ???

[[ggg]Editiert von Mümie am 22-10-2004 um 09:06 GMT[/ggg]]

Kommentar

Mümie schrieb:
                      Moin
                      Also ich habe die Nassversion, die Luftfeuchtigkeit liegt so bei 80-90% und das ist auch ziemlich genau die Luftfeuchte die ich brauche....
                      Ist das nicht zu Feucht für Calyptratus? - Hast Du da schon Schlupfquoten? Danke!

[[ggg]Editiert von Sand am 22-10-2004 um 09:01 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo

Ich habe noch keine C.calyptratus Eier darin ausgebrütet, irgendwie will mein 1,0 keine Eier legen

Aber mal Spaß beseite, die Luftfeuchtigkeit müsste auch für C. calyptratus in Ordnung sein, solange kein Kondenswasser auf die Eier tropft.

Vielleicht kann ja Ingo mal was dazu sagen ???

Viele Grüsse
                        Astrid

Kommentar

sorry - hätte ja sein können, dass Du schon mal 1,1 hattest... -> ne im Ernst hab ich übersehen das 1,0 in Deiner Signatur... :-)

Was sagen die anderen zu Feuchtigkeit bei Calyptratengelegen?

Kommentar

Lädt...
                          X