Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute Inkubatoren ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gute Inkubatoren ??

Hey,

mit welchen Geräten zeitigt Ihr "Eure" Gelege am liebsten ?
    Gibts Modelle die sich wesentlich von anderen unterscheiden (mit spez. features ? )
    Was könnt Ihr empfehlen ??

thx for help

Re: Gute Inkubatoren ??

Moin,

ich hatte früher ausschliesslich Grumbach-Brüter im Einsatz, der doch sehr hohe Anschaffungspreis schreckt aber viele ab. In letzter Zeit verwende ich selbstgebaute Inkubatoren, welche sich für unter 30€ selbst herstellen lassen. Die bevorzugte Methode für meine Gelege ist die Aquarienmethode. Einfach mal googeln und nach Bauanleitungen suchen.

Abraten würde ich von Jäger Inkubatoren, mit diesen habe ich durchweg schlechte Erfahrungen bei Chamäleoneiern gemacht.

Viele Grüße,

Bex

[[ggg]Editiert von Bex° am 25-10-2004 um 10:30 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich hab mir vor Jahren eine Brutschrank von der Firma ENT gekauft. Hab bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Könnte man aber auch leicht selber bauen...

Kommentar

Re: Re: Gute Inkubatoren ??

Bex° schrieb: Abraten würde ich von Jäger Inkubatoren, mit diesen habe ich durchweg schlechte Erfahrungen bei Chamäleoneiern gemacht.
        Hi,

das kann ich nicht bestätigen. Wir haben einen Jägerinkubator (FB 50 mit Feuchtbrutset) und hatten bei unseren Gelegen von C. calyptratus und C. dilepis bisher immer sehr gute Schlupfergebnisse.

Gruß Chris

Kommentar

Hey,

ja wenn das so ist werd ich die Händler beukottieren und als alter Aquarianer eines meiner kleinen Becken umbauen, hab schließlich alles was man dazu benötigt im Keller liegen.....

so long thx n greetz

Lake

Kommentar

Re: Re: Gute Inkubatoren ??

Lakeman schrieb:
            Hey,

ja wenn das so ist werd ich die Händler beukottieren und als alter Aquarianer eines meiner kleinen Becken umbauen, hab schließlich alles was man dazu benötigt im Keller liegen.....

so long thx n greetz

Lake
            Hi Leute!

Könnt ihr wirklich die Aquarienmethode empfehlen? Bin auch gerade am tüfteln und noch nicht ganz schlüssig...

Kommentar

Ich kann die Inkubatoren von Exotarium empfehlen, sind zwar etwas teuer, aber dafür sehr zuverlässig und man kann sie mit Nachtabsenkung ordern, was ich persönlich für sehr wichtig halte.
              Hier mal der Link

http://www.exotarium.de/assets/s2dmain.html?http://www.exotarium.de/

@Lakeman
              Wärst Du bitte so nett und änderst in Deinem Profil bitte
              C. (T.) jacksonii xantholophus

Deine Schreibweise tut mir in den Augen weh, wundert mich auch, das der gute Bex das nicht gesehen hat.

Grüsse
              Astrid

[[ggg]Editiert von Mümie am 20-10-2004 um 12:38 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich habe die grosse Brutmaschiene von Bruja und bin voll zufrieden damit,werde demnächst noch eins von Bruja kaufen

Kommentar

Liebe Astrid,

"der" Bex hat das schon gesehn, nur macht er sich nicht mehr zum Löffel und läßt sich dumm von manchen Foren-Usern anpampen wenn er mal ganz freundlich versucht jemanden die richtige Schreibweise zu zeigen.

Dafür, und für andere Dinge gibts die fachliche Moderation, ich bins leid mich dafür anmotzen zu lassen. Ich weiß wie Art- und Gattungsnamen geschrieben werden, und wer sich dafür interessiert der kann mal einen Blick in Bücher zum Thema werfen.

Viele Grüße,

Marco

[[ggg]Editiert von Bex° am 20-10-2004 um 12:56 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi Marco
                    War ja auch nicht böse gemeint, hat mich eben nur gewundert. Ich kann Deine Einstellung auch gut nachvollziehen, ich hätte auch keine Lust mich anpampen zu lassen.

Viele Grüsse
                    Astrid

Kommentar

Hi Astrid,

von mir wars auch nicht böse gemeint.

Übrigens sind die Regler von Exotarium auch hervorragend für den Selbstbau geeignet.

Viele Grüße,

Bex

Kommentar

zurück zum Thema ;-)

Kann mir jemand sagen, ob er Erfahrung mit der "Aquarienmethode" - sei es mit ausgedienten Kühlbehältern od. Aquarium - und der Inkubation von Calyptratus-Eiern hat?

Danke schonmal!

Kommentar

Hab mich jetzt für den Standard von Exotarium mit Nachtabsenkung (für nen guten Preis ) entschieden.
                          Auch wenn er mehr kostet als andere, hoffe ich damit eine Invest. für die Zukunft gemacht zu haben...um dem künftigen Nachwuchs den er hervorbringen soll nen opt. Entw. bzw. Start zu geben, schließlich steht und fällt viel bei der Ink. und somit rechnet er sich dann sicherlich !

just my 2 cents

Werd mich nochmal mailen wenn er dann da ist.....

so long greetz

[[ggg]Editiert von Lakeman am 20-10-2004 um 21:03 GMT[/ggg]]

Kommentar

Da hast Du eine gute Entscheidung getroffen.
                            Ich hab es bisher nicht bereut, der Inkubator läuft wirklich sehr zuverlässig.

Vielen Dank das Du Dein Profil geändert hast, jetzt tun mir auch die Augen nicht mehr weh

Viele Grüsse
                            Astrid

Kommentar

Hallo,

ich verwende schon sehr lange die Inkubatoren von BRUJA. Habe damit bis jetzt immer sehr gute Schlupfergebnisse erzielen können!

mfg

Kommentar

Lädt...
                              X