Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HRL???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HRL???

Hallo leute!!
    Ich war heute bei nem Reptiliengeschäft und hab mir ne Lampe 125 Watt für mein Chamäleon gekauft welches ich mir aum Montag hole!!Nun ist mir aufgefallen das auf der Schachtel der Lampe HRL steht an statt HQL!!!Könnt ihr mir vielleicht weiter helfe??Was ist der Unterschied???

Noch eine kleine Frage!!!
    Mein Ficus steht an der Heizung!!eigentlich kann das Chamäleon nie auf die Heizung klettern!!Trotzdem wollte ich fragen ob das gefährlich ist und was ich dagegen machen könnte???

Mfg Prud

Re: HRL???

Hm.Ich kenne nur HQL und HQI. Allerdings habe ich in einem Supermarkt schon mal so eine gesehen. Schau hier: http://www.lichtkaufhaus.de/product_info.php?products_id=3148&osCsid=1538798344061e6ffbb db57541873401

Kommentar

für Hqi brauchst Du noch Zünd- und Vorschaltgerät. Hat Deine Lampe ein normales E27-Gewinde kann es keine Hqi sein!

gruß

Kommentar

Danke für eure Antworten!!

Kommentar

zu deinem anderen Problem:
          Stell den Ficus von der Heizung weg...
          wenn du die Heizung mal aufdrehst kann das ja schon ziemlich heiss werden und ich denke das so ein kleines dummes Chamäleon das garnicht merken wird ähnlich wie den "Sonnenbrand" die sie sich schnell holen...

Kommentar

Ich glaub ne HRL is einfach nur ne Straßenlaterne :-)
            bin mir da aber nich ganz so sicher....

Und das sind meistens ja HQL´s..
            ..

mfg

Kommentar

HRL ist der Referenzname der HQL von der Firma Radium

Kommentar

Lädt...
              X