Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamaeleo Calypratus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamaeleo Calypratus

Hi !

Nach langer überlegung und Seitenweise Info sowie Bücher möchte ich mir ein Pärchen von Calyptratus ins Zimmer hollen.
    Da ich noch keine erfahrung habe mit der Art hoffe ich das Ihr mir Helfen könnt und schreiben was das Beste für die Tiere ist und mit welchen Problemen ich rechnen muß.
    Da ich die erfahrung bei meinem Seewasseraquarum gemacht habe (nicht alles stimmt was in den Büchern steht). Hoffe ich das Ihr mir mal was aus der Praxis schreiben könnt.
    ( Standort , Einrichtung , Beleuchtung , Lebensraum ...)

MfG

Micha

Re: Chamaeleo Calypratus

MoinMoin,

magst du es mal hiermit: http://www.dghtserver.de/foren/search.php versuchen?
    Einfach wahlweise Chamaeleo calyptratus, Jemenchamäleon oder Zimmerhaltung eingeben.....und du erhältst die gesammelten Erfahrungen der Chamäleophilen auf einen Blick.

~h

Kommentar

Genau wie beim Seewasseraquarium empfiehlt sich das Lesen eines geeigneten Buches. Von M. Schmidt gibt es ein brauchbares speziell zu dieser Art.
      Im www kommt man zwar an viele Informationen. Das Sortieren ist aber schwierig. Gut geschriebener Schrott kommt oft glaubhafter rüber als ungeschickt formuliertes Expertenweissen.
      Da läuft dann rasch ungewollt eitwas gründlich schief.
      Bücher sind lektoriert und es gibt Rezensionen. Also ein wichtiger Schritt beim Infosammeln..Buch kaufen

Gruß

Ingo

[[ggg]Editiert von Ingo am 24-10-2004 um 16:23 GMT[/ggg]]
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Re: Re: Chamaeleo Calypratus

Ingo schrieb:
        Genau wie beim Seewasseraquarium empfiehlt sich das Lesen eines geeigneten Buches. Von M. Schmidt gibt es ein brauchbares speziell zu dieser Art.
        Hallo Ingo,

meinst du das Buch von W.Schmidt oder gibts ein anderes? Wenn ja, dann würd ich mich über die ISBN freuen.

Viele Grüße,

Bex

Kommentar

Natürlich W. Schmidt. sorry. ISBN hab ich nicht parat. Bücherregal ist nunmal zu Hause. ABer Chimaira, Amazon oder so sollten weiter helfen können.

gruß

Ingo

Kommentar

Schade,

dachte es gibt was neues auf dem Büchersektor. Die ISBN von Wolfgang Schmidt´s Buch brauch ich nicht, davon hab ich 2-3 Exemplare hier rumfliegen.

MfG,

Bex

Kommentar

Na ja, wenn mein Verleger mal zu Potte kommen würde, gäbs schon längst was neues........Grmbl

[[ggg]Editiert von Ingo am 25-10-2004 um 10:31 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
              X