Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon versteckt sich plötzlich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon versteckt sich plötzlich

Hallo erst mal!!
    Vor 3 Tagen war mit ihr noch alles in Ordnung. Doch gestern fing sie plötzlich an, sobald jemand den Raum betritt, sich zu verstecken. So ein Verhalten habe ich bei ihr noch nicht gesehen. Sie ist jetzt 5Monate alt und wohnt 3Monate bei uns. Sie war bisher sehr zutraulich. Sie hat aus der Hand gefressen und hat immer auf ihrem Lieblingsast gesessen und uns beobachtet. Wenn ich sie jetzt füttern will, wird der Mehlwurm gar nicht von den Augen fixiert. Sie guckt die ganze zeit in mein Gesicht. Ich habe aber keine Veränderung im Gesicht. Ich habe gestern meine Leuchtstoffröhre über dem Terrarium gegen eine UVB 5.0 ausgetauscht um ihr den ganzen Tag über UVB zu gönnen. Könnte das vielleicht damit zusammen hängen??
    Ich habe auch schon versucht mich in der Literatur schlau darüber zu machen allerding ohne Erfolg. Wenn jemand auf das Verhalten eine Antwort hat oder ähnliches erlebt hat, dann lasst mal hören.
    Danke schon mal im voraus.

[Edited by Wolfgang Bischoff on 27-01-2003 at 10:01 GMT]

Re: Jemenchamäleon versteckt sich plötzlich

Hi
    ich kann dir leider auch nicht helfen aber ih würde dir Raten nicht zu viele ,oder gar ganz auf Mehlwürmer zu verzichten.Ich spreche aus erfahrung!Ich hab damit zwei Halsbandleguane verloren (stand in keinem Buch)!Die reagieren zwar auf die Mehlwürmer extrem allerdings sind sie allgemein für echsen nicht gut.Was du aber machen kannst ist,die mehlwürmer sich verpuppenlassen und dan die Käfer verfüttern die wurden von meinem Calyptratus gerne Genommen.
    MFG Thomas

[Edited by Wolfgang Bischoff on 27-01-2003 at 10:01 GMT]

Kommentar

Hy
      Also mein Jemenchamäleon wie es klein war, war es auch nicht schüchtern, dann wurde es sehr schüchtern versteckte sich gleich wenn sich wer im Zimmer aufhielt usw...und jetzt ist er aggresiv, dafür versteckt es sich nicht mehr sondern versucht zu beissen *gg* ! Hmm man kann das Verhalten von einem Cham. nicht ändern es entwickelt seinen eigenen Charakter, ich würde es einfach mal in Ruhe alles wenn es sich versteckt (verstecken=Angst) vielleicht legt sich sein Verhalten wieder!

Weil er nicht mehr von der Hand frisst kann ich dir leider nicht weiter helfen, ich füttere meinen nicht mit der Pinzette geschweige von der Hand!

Ich verfüttere auch Mehlwürmer bez. Mehlkäfer und hatte bis jetzt noch nie Probleme auch bei meinen anderen Tier nicht!

Viel Glück
      lg Biene

[Edited by Wolfgang Bischoff on 27-01-2003 at 10:02 GMT]

Kommentar

@ Biene :kommt vieleicht auch auf die art drauf an und auf die Menge die verfüttert wird.Allerdings wird doch sehr oft davon abgeraten und ich denke man sollte es nicht ausprobieren.
        MFG Thomas

[Edited by Wolfgang Bischoff on 27-01-2003 at 10:03 GMT]

Kommentar

@Thomas
          Stimmt schon als Hauptfutter darf es nicht verwendet werden aber als "leckerli" sicher, meiner bekommst einmal im monat ein paar Würmer, also nicht sehr viel!
          Ich zwicke ihnen keinen kopf ab bez. verstummle sie nicht ----> ich bin der meinung ein gesundes Chamäleon wird sicher keine Probleme damit haben!

Und wirklich abegraten wird nicht es steht in vielen Büchern das es für "jungtiere" nicht geeignet ist!

lg Biene

[Edited by Wolfgang Bischoff on 27-01-2003 at 10:04 GMT]

Kommentar

Lädt...
          X