Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ch. calyptratus schoß mir ins Auge!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ch. calyptratus schoß mir ins Auge!

Mein Jemenchamaeleonbaby (3 oder 4 Monate alt) hat mir grade ins Auge geschoßen!
    Meine Mutter hatte ihn am Finger, ich kontrollierte ob irgendwelche Häutungsreste seinen Schwanz abschnüren könnten und er schoß mir dabei ins Auge!
    Warum hat er das getan? Ich habe ihn heute schon gefüttert. Vielleicht wegen der Bewegung meiner Pupile?

Noch immer lachend,
    Alex

[[ggg]Editiert von Moderator am 26-10-2004 um 21:11 GMT[/ggg]]

Re: Ch. calyptratus schoß mir ins Auge!

Wahrscheinlich. Die machen das gerne. Vorsicht bei größeren Exemplaren!

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Und Vorsicht bei Kontaktlinsen! Kann ins Auge gehen!

Kommentar

Re: Re: Ch. calyptratus schoß mir ins Auge!

Pingo schrieb:
        Kann ins Auge gehen!
        lol

Kommentar

Ich hab die Zunge von meinem Racker auch schon ins Auge, ans Kinn, ans Ohr und sonst überall hin geschossen bekommen... Undank ist der Welten Lohn.
          Machste nix, guckste nur

Grüße

Volcom

Kommentar

also mein CHamäleon hat das noch nie gemacht... vielleicht habt ihr die falschen Klingeltöne am Handy?

Kommentar

Ich denke mal, die zuckenden Bewegungen der Pupille verleiten das Chamäleon dazu, sie für ein Insekt zu halten. Die Größe passt ja auch halbwegs.

MrCus schrieb:
              also mein CHamäleon hat das noch nie gemacht... vielleicht habt ihr die falschen Klingeltöne am Handy?
              Chamäleons haben ja keine Ohren, die sind immun gegen das üble Gedudel aus der Werbung.... Manchmal möchte ich ein Chamäleon sein

Kommentar

Re: Re: Ch. calyptratus schoß mir ins Auge!

[quote]Volcom schrieb:
                Ich hab die Zunge von meinem Racker auch schon ins Auge, ans Kinn, ans Ohr und sonst überall hin geschossen bekommen... Undank ist der Welten Lohn.
                ====
                Ich tipppe die Reaktion des Chamäleons auf eine Stressreaktion. Ich find da Eure Posts nicht witzig

Kommentar

Du "tippst" aber nur. Du "weißt" nicht. Ein bisschen wenig, um jetzt hier gleich jeglichen Scherz zu verurteilen.
                  Ich bin übrigens nicht der erste, der die Parallele zwischen Insekt und Auge hergestellt hat. Dieses Thema gab es schon mal. Wer Lust hat, kann ja mal die Suchfunktion nutzen.
                  Bis dahin viel Spaß mit diesem Thema, daß ich immer noch lustig finde...

Kommentar

Hallo,
                    @ Volcom
                    [quote]Ich hab die Zunge von meinem Racker auch schon ins Auge, ans Kinn, ans Ohr und sonst überall hin geschossen bekommen...[/qoute]
                    Wahrscheinlich hast du "Kübelböck im Schabenbad" imitiert!

Ansonsten:
                    Ich pflege auch diverse Chamäleons. Aber so nah mit dem Gesicht muss ich meinen Tieren in keiner Situation kommen- sie wären dabei ziemlich gestresst.

Ahja.. bevor mich eines meiner Ch.calyptratus "beschießen" würde- hätte es mich schon lange gebissen!

MfG
                    Gitti

Kommentar

wolf1965 schrieb:
                      Ich tipppe die Reaktion des Chamäleons auf eine Stressreaktion. Ich find da Eure Posts nicht witzig
                      Jau,

und wennse ganz arg gestresst sind, dann nutzen sie die Zunge auch gerne öfter und setzen diese als Peitsche ein.

Wolfl scheint da einer ganz heissen Sache auf der Spur zu sein.

Sorry,

aber Elementarwissen über Chamäleons sollte man schon haben um zu wissen das sich Stress bei Chamäleons durch Körperfärbung/ Akinese/ Thanatose/ Drohgebärde zeigt. Die Zunge dient zum "riechen" und der Futteraufnahme. Wie wärs mal mit einem Buch zum Thema, bevor man anfängt zu stänkern?

Meine Chamäleons haben mir bisher schon desöfteren aufs Auge geschossen, vor allem Jungtiere und besonders tollkühne Wildfänge (eher die Ausnahme, aber mich hat auch schon ein Chmelleri "erwischt") schiessen am Anfang so ziemlich auf alles was sich bewegt. Vermutlich würden sie auch auf sich bewegende Nasenhaare schiessen, wenn diese eine ädaquate Länge hätten...

MfG(rinsen),

Bex

[[ggg]Editiert von Bex° am 29-10-2004 um 10:09 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Ch. calyptratus schoß mir ins Auge!

wolf1965 schrieb:

====
                        dafür finde ich DEIN Posting umso witziger.

das Chamäleons schiesst mit der Zunge auf den Stressor? Naja.. - Meerschweinchen nagen zwar auch vermehrt wenn sie im Stress stehen, aber bei Chamäleons konnte ich eine ähnliche Verhaltensweise bislang nicht mit Stress in Verbindung bringen. Hier sind die Stressanzeichen doch ein bisschen anders.

Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.

[[ggg]Editiert von MrCus am 29-10-2004 um 10:13 GMT[/ggg]]

Kommentar

Also das mit Stresssituation muss nicht unbedingt sein , mein pardalis ist "verfressen" , wenn ich mal alte blätter aus dem terrarium hole , kommt er immer zu mir , hatte auch schon die zunge im auge , und meiner mom hat er schon mal die brille runtergeschossen , und da er immer herkommt und versucht zu schieße obwohl er davor in einem anderen eck des terrariums saß kann man kaum darauf schließen das er gestresst was oder seine zunge als peitsche(?) einstetzt!

Kommentar

Hallo Cooper

kann man kaum darauf schließen das er gestresst was oder seine zunge als peitsche(?) einstetzt!
                            keine Angst .. das machen auch nur die Dominas unter den Chamäleons!

übermütige Grüße
                            Gitti

Kommentar

meiner hats in letzter Zeit auf meine Finger abgesehen...

Ich lasse ihn ab und zu von der Hand schiessen - solange sich das Futtertier nicht bewegt, findet er meine Fingerspitzen und meine Uhr viel interessanter...

Auge hatte ich Gott sei Dank noch nie...

Stressreaktion halte ich auch für Schwachsinn - er kommt angelaufen um mich durch gezielte Schüsse auf meine Fingerspitzen zu vertreiben - ne das sicher nicht...

PS: meine Finger sind meiner Meinung nach nicht so dünn oder fleischig das man sie mit Futtertieren verwechseln könnte :-)

Kommentar

Lädt...
                              X