Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurze Frage??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurze Frage??

    Hi Leute!1
    hab jetzt endlich mein Jemenchamäleon!!!*juhu*
    Nun hab ich mal ne Frage !!Ich beheize mein Gazeterri mit einer 125watt Hql wie von vielen Leuten empfohlen!!
    Temperatur 10cm unter der Lampe so 38-40 grad!!Müsste ja eigentlöich stimmen!!
    Nun ist mir aufgefallen das er erstens nicht ganz grün ist(wobei ich gelesen habe das graugrün auch ok ist)!!
    Zweitens das eree sich manchmal am Helm kratzt und 2 mal sein Auge heftig am Ast gerieben hat!!Ist das normal oder hab ich was zu befürchten???


    Noch eine Letzten FRage!!Wie oft tränkt ihr eurer Tier und wie kontrolliert ihr das wenn ihr es z.b nur vom Blatt trinken lasst???


    Würde mich über Antworten freuen!!!

    Mfg Prud

  • #2
    Re: Kurze Frage??

    Hallo!

    Welche Farbe hat es denn? Hab solches "scheuern" an Gegenständen bis jetzt an meinen Tieren nur in Verbindung mit einer Häutung gesehen. Dabei haben sie auch versucht, mit dem Fuß Hautstücke vom Helm zu entfernen bzw. die Augen am Ast gerieben. Nach der Häutung zeigten sie nie diese Verhaltensweise. Befindet sich dein Tier vielleicht in oder vor einer Häutung?
    Zum Wasser: Ich sprühe zweimal täglich. Öfters sieht man dann ein Tier beim Trinken. Zusätzlich biete ich auch alle paar Tage mal Wasser aus einer Pipette an, was jedoch selten angenommen wird. Daraus schliesse ich, dass die Tiere übers sprühen genug Wasser aufnehmen. Hatte mit dieser Vorgehensweise noch nie Probleme.

    mfg Daniel

    [[ggg]Editiert von Aragon am 27-10-2004 um 20:55 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #3
      Re: Kurze Frage??

      das kann ich dir leider nicht sagen!!Also in der Häutung glaub ich nicht!!das würde ich erkennen!!!Naja viellicht legt es sich ja wieder!!Dachte heute nur!!


      Mfg Prud

      Kommentar


      • #4
        Re: Kurze Frage??

        Mein Calyptratus Weibchen drückt sich auch immer ihr Auge fast komplett aus der Augenhöhle und reibt es am Ast.
        Das hat eigentlich nur zu bedeuten das bald eine Häutung ansteht.
        So ist es jedenfalls bei mir immer gewesen.

        Kommentar


        • #5
          Re: Kurze Frage??

          Hallo!!DAnke erstmal für eure ANtworten!!
          Nun wollte ich noch fragen ob die etwas bräunliche grua-grüne Farbe normla ist??
          Noch ist mir aufgefallen das er versucht Blätter zuessen!!Das machen sie doch normal nur wenn sie durst haben ode rliege ich da falsch??sprühen tu ich und Wasser ist auf den Blättern!!Wie macht ihr das??

          Mfg Prud

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Kurze Frage??

            webbi schrieb:
            Mein Calyptratus Weibchen drückt sich auch immer ihr Auge fast komplett aus der Augenhöhle und reibt es am Ast.
            Das hat eigentlich nur zu bedeuten das bald eine Häutung ansteht.
            So ist es jedenfalls bei mir immer gewesen.

            Mein Jemenmännchen habe ich schon seit drei Wochen, und der reibt sich auch dauernd das Auge am Ast. Aber zu einer Häutung kam es noch nicht

            Kommentar


            • #7
              Re: Kurze Frage??

              Hallo,

              Chamaeleons versuchen meistens durch das Reiben ihr Auge von Fremdkörpern zu befreien.

              mfg
              uwe starke huber

              Kommentar

              Lädt...
              X