Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Will Sie baden?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Will Sie baden?

    Also was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, ist das mein Calyptratus Weibchen wenn ich sprühe und Sie in der anderen Ecke des terrariums sitzt, sofort angerannt kommt und genau dahin geht wo ich sprühe.
    Jetz frag ich mich ob Sie mir damit sagen will das ich Sie auch leicht ansprühen soll oder ob Sie einfach nur Angst um ihr Revier hat.
    Irgendwelche Drohfärbungen kann ich nicht erkennen... alles normal im Grünen Bereich

  • #2
    Re: Will Sie baden?

    Hi!
    Also ich kenn das auch von meiner Dame, sie streckt "genießerisch" den Kopf hoch dazu- aber nicht immer, eher selten...es hat aber auch nix mit der Temperatur zu tun, und da ich täglich sprühe auch nichts mit zu niedriger Luftfeuchtigkeit (die ist ja annähernd gleich).
    Evt. kommt es vor der Häutung vor, das könnte man mal in Betracht ziehen, weil sich ja die obere Hautschicht besser lösen kann, wenns drunter feucht ist...

    liebe grüße
    marlene

    Kommentar


    • #3
      Re: Will Sie baden?

      Hallo Webbi,

      also hierzu möchte ich sagen das es sicherlich nicht schaden kann wenn Du mal ausprobierst ob es ihr gefällt wenn Du sie leicht besprühst, in der Natur sitzen die Tiere auch im Regen...

      Es könnte aber auch sein das sie einfach nur Durst hat, außerdem täglichen Sprühen solltest Du Dein Tier zusätzlich so an die 2 Mal zusätzlich tränken.

      Bei mir erübrigt sich dieser Zustand da ich einen Brunnen auf einem Baumstamm in halber Höhe platziert habe.
      Vielleicht auch ne Überlegung wert...

      Viel erfolg...

      Sascha

      Kommentar


      • #4
        Re: Will Sie baden?

        Hi und danke für die Antworten bis jetzt.

        Also nen Brunnen hab ich auch aber da trinkt sie sigut wie nie draus.
        Sie schießt aber recht gern und oft die tropfen von den Blättern nach dem sprühen.
        hab auch letzens mit ner Pipette versucht sie zu tränken, hat auch wunderbar geklappt.
        Aller paar Tage bekommt sie auch mal nen Stück Weintraube da sie die seit neustem auch frisst, da ist ja auch genug Wasser drin.

        [[ggg]Editiert von webbi am 28-10-2004 um 01:53 GMT[/ggg]]

        Kommentar


        • #5
          Re: Will Sie baden?

          Konnte diese "Wasserliebe" bei meinem 9 Monate jungen Dreihorn-Weibchen auch beobachten.
          Allerdings glaub ich macht sie das nur wenn das Wasser, das ich sprühe eine gewisse Temperatur hat, sprich warm ist. Hab dafür aber keine Beweise...

          Kommentar

          Lädt...
          X