Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE!!!! Katzen, Hunde und Chamäleon geht das??? oder ist das zuviel Stress??? Futterverweigerung!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: HILFE!!!! Katzen, Hunde und Chamäleon geht das??? oder ist das zuviel Stress??? Futterverweiger

    Puh...

    33 Grad Lufttemperatur? Und nachts auch noch 22?? Mächtig warm für ein Tier aus dem Nordwesten...

    Nur so,

    Bex

    Kommentar


    • #17
      Re: Re: HILFE!!!! Katzen, Hunde und Chamäleon geht das??? oder ist das zuviel Stress??? Futterverwe

      schwen schrieb:
      Nachts ist die Temperatur bei 22 Grad, kälter wird es nicht.
      die Temperatur sollte 16 grad nicht unterschreiten, 22 Grad kannst du aber locker noch untrschreiten und solltest auch versuchen das zu tun.

      Lüfte abends mal richtig und mach die Heizung aus. Wir haben um diese Jahreszeit die Fenster Nachts noch gekippt und die Temperatur fällt nicht unter 17-18 Grad... und das is ja auch für dich dann noch keine unangenehme Temperatur im Bett.

      Kommentar


      • #18
        Re: HILFE!!!! Katzen, Hunde und Chamäleon geht das??? oder ist das zuviel Stress??? Futterverweiger

        Nochwas:

        Ich habe negative Erfahrungen mit Neblern im Terrarium gemacht. Ich hatte vor dem Einsatz von Neblern selten bis nie Atemwegserkrankungen bei den Chams, erst nach Installation des Neblers ging das große Theater dann los. Hat damals ca. 4 Chams das Leben gekostet.

        Unser Terrarienzimmer, in dem die Hochlandarten untergebracht sind, wird demnächst durch einen Fakir Nebler immer schön feucht gehalten. Dieser steht aber soweit von den Tieren entfernt das der Nebel nicht eingeatmet werden kann.

        Ich persönlich rate daher immer zu Beregnungsanlagen. Wenn man es dann besonders gut mit seinen Pfleglingen meinen will, dann heizt man den Wasservorratsbehälter noch auf die Lufttemperatur im Terrarium vor, damit das Klima einigermaßen gleich bleibt.

        Oftmals sinkt ja schon die Lufttemperatur wenn nur die Schiebescheiben geöffnet werden erheblich ab. Sprüht man jetzt noch mit kaltem Wasser, so ändert sich innerhalb von wenigen minuten das komplette Mikroklima derart rapide das ich meine Bedenken habe ob dies nicht langfristig zu Problemen führt.

        Ich habe jedenfalls aus Fehlern der Vergangenheit gelernt, und deshalb stehen Nebler nun weit weg von den Terrarien.

        Übrigens: Je nach Größe des Zimmers kann es Sinn machen unterhalb der Austrittsöffnung des Neblers noch ein oder zwei kleine Ventilatoren zu stellen und den Nebler erhöht aufzustellen. Ansonsten kommt man morgens ins Zimmer und wundert sich warum Nachbars Lumpy so eine große Pfütze im Zimmer hinterlassen hat.

        VG,

        Bex

        Kommentar

        Lädt...
        X