Hallo Ihr Experten habe mir jetzt gerade mein erstes Pantherchamäleon ins Haus geholt, das Tier ist männlich und ca ein halbes Jahr alt, habe es jetzt 2 Tage bei mir, nachdem es zuletzt am Freitag vom Züchter gefüttert wurde und ich es über mehrere hundert Kilometer transportiert habe, mache ich mir jetzt langsam Sorgen das er nicht frisst. Habe ihm auch schon alles angeboten aus der Hand, aus nem Becher lose im Terrarium aber nichts. Habe auch noch nicht beobachtet ob er trinkt habe ihn jetzt 2 mal zwang geträngt mit der Pipette als er fauchte stand das Maul ja weit genug auf um ihn 2-3 Tropfen zu verpassen. Aber Zwangsfütter geht sicher nicht. Auch hat es sich heute den ganzen Tag versteckt gestern war er mehr unterwegs wollte sich nicht mal sonnen immer nur im tiefsten Blumen getrüpp versteckt. Er hat auch meist eine sehr dunkle Färbung. Kann es sein weil wir auch Hund und Katze habe das er die Tiere als Feinde sieht und er sich deshalb versteckt??? Er wurde beim Züchter im Keller gehalten und ist deshalb auch keinen großen menschlichen und tierischen Kontakt gewöhnt und wir schauen ja schon häufiger ins Terrarium oder laufen dran vorbei da es im Wohnzimmer steht.
Bitte gebt mir ein paar Tipps habe etwas Angst da ich in letzter Zeit ja einige Bücher gelesen habe und weiß das Stress den Tod bedeuten kann. Muß ich das Terrarium umstellen? Achso haben Chamäleons eigentlich immer kalte Füße und eine kalte Haut????
Bitte gebt mir ein paar Tipps habe etwas Angst da ich in letzter Zeit ja einige Bücher gelesen habe und weiß das Stress den Tod bedeuten kann. Muß ich das Terrarium umstellen? Achso haben Chamäleons eigentlich immer kalte Füße und eine kalte Haut????
Kommentar