Hi, ich habe zwei Jemenchamäleons (1,1) in getrennter Haltung, da das Weibchen bei Sichtkontakt sofort mit Abwehrhaltung und Agression reagiert (erst seit Paarung und Eiablage)) Jetzt habe ich das Problem, das mein Männchen scheinbar langweilig ist - er darf zwischendurch raus und ist dann auch grün und sucht sich einen Platz wo er dann auch bleibt. Ist er im Terrarium (zur Zeit 1,80 -90 - 90 cm) mit Pflanzen, Ästen, etc. wird er schwarz und läuft den ganzen Tag rum.Ausser(!!!) ich setze mich vor dem Terrarium auf dem Boden und mache irgendetwas (sei es lesen,´Musik hören etc) - dann ist er grün!! Will ich ihn aber anfassen und rausholen wird er giftig und faucht, das will er dann alleine machen :-).
Sorry langer Bericht :-). Jetzt meine Frage: Da ich mich schlecht dauernd vor dem Terrarium aufhalten kann und ihn zur Zeit nicht unbeaufsichtigt rauslassen kann (Gerade umgezogen überall Kartons - würde ich nie wiederfinden - ausserdem fehlt dann sein UV Licht...) Wie beschäftige ich mein Chamäleon??? Futter hilft nicht..
Lieben Gruß
Jen
Sorry langer Bericht :-). Jetzt meine Frage: Da ich mich schlecht dauernd vor dem Terrarium aufhalten kann und ihn zur Zeit nicht unbeaufsichtigt rauslassen kann (Gerade umgezogen überall Kartons - würde ich nie wiederfinden - ausserdem fehlt dann sein UV Licht...) Wie beschäftige ich mein Chamäleon??? Futter hilft nicht..
Lieben Gruß
Jen
Kommentar