Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps für Chamäleonhaltung gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tipps für Chamäleonhaltung gesucht

Hi!

Ich halte jetzt seit einigen Jahren erfolgreich Rotkehlanolis, Vogelspinnen
    und griechische Landschildkröten.
    Ich möchte mir jetzt aber ein Chamäleon
    kaufen, tendiere zur offenen Zimmerhaltung und einem Pantherchamäleon.Habe mich durch Bücher + Internet schonmal mit dem Thema befasst, würde die erfahrenen Leute unter euch trotzdem (oder gerade deswegen) gerne mal um tatkräftige Unterstützung und Tipps bitten.
    Also bitte alle Erfahrungen, Ratschläge etc. hier abladen. Bin offen für alles!
    Schonmal Danke im Vorraus

Re: Tipps für Chamäleonhaltung gesucht

Sorry aber ich denke wenn du nicht etwas konkreter fragst weiß man nicht was du wissen willst,und mal erlich gesagt:wer is schon so "dumm" und schreibt sämtlichen Erfahrungen auf die er bzw. sie in vielen jahren Chamäleonhaltung gemacht hat?Is kein Angriff gegen dich sondern mehr ein Tipp damit du auch Antworten bekommst.Du kannst ja auch mal die Beiträge über Panterchamäleons durchkämmen(hast du ja vileicht schon gemacht)und dann wen noch was offen steht hier Posten(bzw. im Chamäleonforum)
    Also dan fröhliches Info sammeln noch,
    MFG Thomas

Kommentar

Re: Re: Tipps für Chamäleonhaltung gesucht

Na gut, klingt überzeugend. Fakt ist: Ich habe eine Fläche von 75*95 cm mit vielen Pflanzen (groß+klein), Kletterästen und einem Zimmerbrunnen, darüber hängen 3 Hologenlampen+eine Wärmelampe über einem Ast (als Sonnenplatz gedacht). Soll (angeblich) groß genug sein und die Ausstattung stimmt auch mit dem Überein was ich so gelesen habe. Deswegen die Frage:Reicht das oder braucht es mehr zum Glücklichsein(wieder Streitthema UV-Licht)?

Kommentar

Uv-Licht ist nie bei Chamäleons falsch.
        Also ich würde eine für das tier holen

Kommentar

Nun das is doch schon etwas prezieser!Also die Frage ist ob die Parameter stimmen.Sprich Mess doch mal an den Verschiedenen Stellen die Temperratur und Luftfeuchte(vileicht auch nach dem Sprühen).Wenn das dan alles past kann nicht mehr alzu viel schiefgehen.
          Nun UV Licht solltest du ,wenn überhaupt, über eine Ultra Vitalux zur verfühgung stellen.Is aber aber ansichtsache wie du schon erkannt hast!
          Ach und versichere dich das dein Chamäleon nicht durchs ganze Zimmer wandern kann da sonst noch einer drauf steigt oder so.
          MFG Thomas

Kommentar

Lädt...
          X