Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! C.calyptratus krank?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe! C.calyptratus krank?

Hallo!
    Ich habe gerade mein Jemenchamaeleon gefüttert. Ich habe gesehen, dass er beide Futtertiere geschoßen und gefressen hat.

Dann wollte ich das Terrarium reinigen. (Kot absammeln, kaputte Blätter entfernen, gießen...)

Normalerweise kommt er dazu auf ein paar Pflanzen im Zimmer; er erhält "Zimmerfreigang".

Nur heute saß er zwischen den Pflanzen im Terrarium am Boden und hatte seinen Kopf am Boden aufgestützt. Er saß auf einem Ast und hatte seinen Schwanz eingerollt.
    Ich dachte mir nichts dabei und begann das Terrarium zu reinigen. Er blieb aber sitzen, und bewegte sich auch nicht, als ich versuchte, in zu berühren. Als ich in praktisch schon in der Hand hielt, ergriff er die Flucht. Er war ganz grau bis bräunlich und ziemlich kalt.

So, nun meine Frage an euch:

Wollte er sich "tot" stellen oder ist das ein mögliches Krankheitsanzeichen?

Besorgte Grüße,
    Alex

Re: Hilfe! C.calyptratus krank?

Tach auch,

würde nicht versuchen weiter zu "raten". Beobachte noch ein bis zwei Stunden, wenn keine Veränderungen, dann TA, warten kann tödlich sein.

Gruß

Ralf

Kommentar

Hallo!

Er ist wieder ganz normal. Keine Ahnung was er hatte. Anscheinend hat er sich nur erschrocken.

Werde ihn aber trotzdem weiter beobachten und falls notwendig, zum Tierarzt gehen.

LG Alex

Kommentar

Das gleiche Verhalten konnte ich bei meinem C.calyptratus auch beobachten, als ich ihn vor einer kalten Nacht aus dem Frei- ins Innenterrarium umgesetzt habe.
        Normalerweise ist er ein äusserst zutrauliches Tier, das nichts so schnell aus der Ruhe bringt.
        Aber hier hat er sich auch am Boden zwischen den Pflanzen versteckt.
        Nach 2 Stunden war er wieder vollkommen normal.
        Ich würde ihm jetzt Ruhe gönnen.
        Irgendwas wird ichn wohl erschreckt/gestört haben...

Grüße

Volcom

Kommentar

Lädt...
        X