Hallo habe ein Problem bzw. eine Frage. Mein Chamäleon hat oder hatte eine Bakterielle infektion. Nun nach der Anwendung der Medikamente geht es der Kleinen wieder echt gut aber sie hat sehr viel gewicht verloren. Mußte Sie alle 2-3 Tage Zwangsfüttern. Wollte dann heute versuchen ihr Futter zum selberfangen hinzustellen, aber sie kann die Futtertiere einfach nicht mit ihrer Zunge fangen. Sie ist wohl sehr neugierig jagt hinterher und will fressen aber ihre Zunge ist einfach zu schlaff. Legt sich das wieder ? ich mein heute war eigentlich der 1. Tag an der es Ihr mal wieder so richtig gut ging sie wird ur zeit noch baytril behandelt. hatte jemand schon ein ähnliches Problem? KAnn das sein das ihr zungenmuskel einfach nicht mehr trainiert ist??? Das letzte mal als Sie selber gefressen hat war vor ca. 2-3Wochen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kann nicht mehr fressen / schießen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Kann nicht mehr fressen / schießen
Ich würde ihr die Futtertiere in einer kleinen Schale anbieten, dann kann sie sie auch ohne Zungeneinsatz fangen. Oder nimm erst mal langsamere Leckerlies (z.B. Mehlwürmer) ...
Will meinen: Ich würde die Beendigung der verordneten Antibiotika abwarten, sollte dann nicht alles wieder o.k. sein, nochmal den Arzt befragen.
Gruß,
budima
-
Durch das Antibiotika gehts ihr wieder merklich besser. Muß regelmäßig noch schauen das Sie viel zu trinken bekommt weil das antibiotika sonst die Nieren schädigen könnte. Heute hat Sie zum erstenmal wieder einen festen Kot gehabt. Und was soll ich sagen Sie hat gerade ihr erstes Heimchen selber geschossen. Juhuhu
Ganz fit ist Sie noch nicht aber ich denke Sie hat das gröbste jetzt hinter sich.
Kommentar
-
Ich wollte nur nochmal erwähnen das ich gleich zum fachkundigen Tierarzt gegangen bin und nicht erst mehrere tage gewartet habe.. sonst wäre das bestimmt anderes ausgegangen. die Adresse vom tierarzt habe ich hier von der Homepage des DGHT danke nochmals an Euch!!!
Kommentar
Kommentar