Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkubation Eier Schimmel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inkubation Eier Schimmel

Hallo brauche unbedingt Hilfe bei meinen Eiern im Inkubator bildet sich Schimmel. Die Eier sind 2,5 Wochen alt. Temp. im Inkubator 24°C. Feuchtigkeit des Vermiculits ist nicht hoch, wenn ich es zwischen den Fingern zerdrücke sind meine Finger nur leicht feucht. Kann das sein das die Eier nicht befruchtet sind? Deswegen der Schimmel? Aber wenn ich die Eier bedrachte erkenne ich rote Abzeichnungen (Blutgefäße?). Ist das überhaupt Schimmel? Zur besseren Veranschaulichung habe ich Bilder gemacht und diese Online gestellt.

http://www.furciferpardalis.com/Seiten/Inkubation.htm (ca.1,6MB)

Hoffe es kann mir hier jemand helfen!

Re: Inkubation Eier Schimmel

Hallo dragon,

die Eier sehen für mich unbefruchtet aus.
    Und das weißliche ist eindeutig Schimmel.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Das Weibchen wurde wohl verpaart aber vielleicht hast Du ja recht. Hm werde das mal weiter beobachten vielleicht kommt ja noch was raus.

Gibts noch andere Meinungen hierzu?

Kommentar

Moin,

glaub` nicht, daß es da noch andere Meinungen zu gibt. Es kommt zwar ab und zu mal vor, daß auch auf vitalen Eiern oberflächlich mal Schimmel auftritt, doch das betrifft oft nur die dünne Schleimschicht, die auf den frisch gelegten Eiern vorhanden ist. Die Dinger auf dem Bild sehen bereits recht desolat aus. Die roten Bereiche sind übrigens keine Blutgefäße oder so, sondern es handelt sich hier sicherlich auch um einen Schimmelpilz bzw. manche Bakterienkulturen können auch so ähnlich aussehen. Nee, nee...das sieht auf den Bildern schon sehr nach Tod und Verwesung aus.....Beobachten kann man es natürlich trotzdem weiterhin...solche Prozesse entbehren ja nicht einer gewissen Faszination
        Grüße

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 23-11-2004 um 08:49 GMT[/ggg]]

Kommentar

kleiner Scherzkeks na... Ne kann natürlich schon sein das da nix mehr draus wird aber ich lasse die Bilder trotzdem online mit dem Vermerk "schimmel" so kann sich jemand ein bild von verschimmelten eiern machen Ihr wisst ja ein bild sagt mehr als 1000 Worte...

Kommentar

Wieso Scherzkeks?....Das war absolut ernst gemeint....ts, ts, ts....

Beste Grüße

Kommentar

Hallo,

halt doch mal Deine Nase an die Eier und nimm einen ordentlichen Zug. So wie die aussehen, wirst Du danach vor morgen früh nicht mehr aufwachen:-)

Grüße Thomas

Kommentar

Thomas? Du hier?

Kommentar

Jawoll,

das is ja mal eine schöne Überraschung, hoffentlich liest man bald wieder mehr von Dir.

Wenn du jetzt noch den Weg ins Ruhrgebiet findest dann wär ich fast wunschlos glücklich.

Vielleicht klappts ja mal zum Cham-Tisch, evtl. werden Rolf und Uli ja beim nächsten Mal auch wieder mit dabei sein, könnte sich schon lohnen, gelle?

Viele Grüße,

Marco

Kommentar

Hi Marco, hi Marc,

seid wann heißt Du Bex? Da hätt ich mich doch eher Becks genannt. Schmeckt auch gut!
                    Das mit dem Pott machen wir mal. Da kann ich dann auch noch meinen Bruder besuchen.

Grüße Thomas

Kommentar

Hi,

das mit dem Becks ist so eine Sache. Der Name war im Forum schon belegt und erinnert eben auch zu sehr an das gleichnamige Getränk.

Viele Grüße,

Marco

Kommentar

Lädt...
                      X