Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zur Info

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Zur Info

also, jetzt kommt einmal mein senf dazu, ich finde es ist sowas von egal ob man satzzeichen verwendet und /oder auf die groß und kleinschreibung schaut, ES KOMMT DARAUF AN OB MAN ETWAS KLÄREN ODER HELFEN KANN!

ich finde es ist eine frechheit gleich wen nur wegen satzzeichen anzugehen!

und was andres ihr braucht nicht auf ALEX_RVA herumhacken, ich find ihn recht nett ud vor allem sehr kompeten!

(ich will hier zwar keine probleme, aber dass muß auch einmal gesagt werden)

MfG Florian Brunner

Kommentar

1. Wie ich etwas schreibe ist meine Sache!
      2. Ich wollte nur das ganze richtigstellen und werde dann gleich angeschnautzt!
      3. Wir sind genau so genervt wie Ihr!

Kommentar

Hallo User!
        Das Thema "Frostmourne" hat wohl für genug Aufregung auf verschiedenen Foren gesorgt.
        Da eine weitergehende Diskussion hier ohnehin dem nächsten Pflegling nicht nützen wird, ist es sinnlos hier darüber zu streiten.
        MfG A.H.

Kommentar

Finde es sehr blöd, sich über offensichtliche Flüchtigkeitsfehler aufzuregen; halte aber dennoch Satzzeichen für sehr sinnvoll.
          Gerade bei Frostirgendwas hatte ich immer absolute Probleme überhaupt einen Zusammenhang herzustellen. Man musste seine Beiträge immer 2 mal lesen, bevor man alles kappiert hatte.
          Andererseits muss man nicht gut in Rechtschreibung sein, um Tiere gut zu pflegen (was beides bei Frostirgendwas leider nicht der Fall war...).
          Es ist noch kein Tier an Rechtschreibung gestorben!!!
          Finde es aber sinnvoll wenigstens ein bischen drauf zu achten, damit man auch verstanden wird.
          In anderen Foren versteht man oft gar nix mehr...

Kommentar

es liegt mir fern hier irgend jemanden "anzuschnautzen". aber manche beiträge wären durchaus leichter zu verstehen, wenn hin und wieder mal ein komma eingestreut würde.
            das thema "frosthirni" ist hoffentlich auch bald durch, denn langsam wirds langweilig.
            jeder weiss, dass sein verhalten mit tierliebe nichts zu tun hat.
            aber ich denke auch, dass man solchen leuten in einem forum nicht so viel raum geben sollte.
            lg bine

Kommentar

Meine Herren aus Österreich,

es ist eben nicht egal, wie ein Beitrag geschrieben wird. Sie werden mir doch wohl zustimmen, dass ein Text, wenn er sich einigermaßen an den Regeln der deutschen Sprache orientiert, besser zu lesen und zu verstehen ist, als ein solcher, der weitestgehend auf Satzzeichen verzichtet und dann zusätzlich noch die Groß- und Kleinschreibung ignoriert (stellen Sie sich jetzt bitte mal diesen Satz ohne Punkt, Komma und Großbuchstaben vor !). Es ist den potentiellen Lesern gegenüber mindestens eine Frage der Höflichkeit.
              Wenn ich hier darauf hinweise, hat das übrigens gar nichts damit zu tun, ob jemand eigentlich ganz nett, ob er Österreicher, Deutscher oder Holländer, ob er männlich oder weiblich ist. Mir geht es ausschließlich darum, darauf hinzuweisen, dass im DGHT-Forum eine einigermaßen angemessene Schreibweise erwünscht ist.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
              Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Hallo die Damen
                nur eine kleine Anmerkung von mir:

Ich bin auch der Meinung, dass ein seriöses Forum auch auf Grammatik und Orthographie achten sollte.
                Allerdings ist es auch eine Frage, wie man den User darauf hinweist.
                Als neuer User, wie in diesem Falle Alex, hätte ich mich auch angemacht gefühlt.

So long.
                Klaus

Kommentar

ist ja interessant !
                  Ich kann nicht rechtschreiben nur weil ich zu faul bin es zu tun !
                  Hochinteressante These !
                  Hatte in der Schule eigentlich immer gute Noten in deutsch !

Find ich sehr interessant wie leicht man hier staatsfeindliche Bemerkungen loslässt nur wegen einem Chamäleon !
                  Man könnte den Vorfall mit mir ja direkt mit Bush und Sadam vergleichen !
                  Kommt schlagt euch alle die Schädel ein wegen mir sprich für nichts .
                  Guten abend looooooool

Kommentar

Mann Frostbirne!!!!
                    Dein Vergleich mit "Staatsfeindschaft" und den Herren Busch und Saddam läßt echt auf Deine verminderte Reife schließen!
                    Hör bitte auf die Leute die sich hier ernsthaft mit Reptilien befassen möchten mit deinem Schmarrn zu quälen und probiere Deine Minderwertigkeitkomplexe nicht hier im Forum sondern vielleicht mit psychotherapeutischer (psychiatrischer?) Behandlung in den Griff zu bekommen.
                    Der Blödsinn den Du hier verzapft hat echt rein gar nichts mehr!!! mit der Thematik hier zu tun!

Kommentar

ok ich bin irre
                      und ihr intolerant
                      ihr verzapft auch scheisse nonstop und nebenbei wenn ihr alles so ernst nehmt mit BUSH selbst schuld !

Kommentar

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! ;-)

Auch wenn mich interessieren würde, bis zu welcher Klasse Du Deine Schule überhaupt besucht hast, sage ich jetzt nichts mehr zu Dir und dem von Dir hier verzapften Unfug (ob vergangen oder zukünftug), da ich denke, dass Du hier nur die Aufmerksamkeit auf Dich ziehen möchtest, die Dir im normalen Leben als Stubenhocker und Einzelgänger sonst nicht zuteil wird.
                        Wenn hier niemand mehr auf Dich eingehen würde, hast Du bestimmt schnell die Lust auf Deine krankhafte Selbstdarstellung verloren, und bist von heute auf morgen verschwunden, gelle.

Etwaige Statements, Beleidigungen, Kommentare auf dies hier kannst Du Dir sparen - da stehe ich drüber und werde es ignorieren!

Gute Besserung Frostbirne

Kommentar

@ Herr Bischoff,
                          ich dachte Frostmourne dürfte nicht mehr in diesem Forum posten?

Kommentar

Muss schon sagen das hast du geschaft!3 Beiträge nur über dich.Respekt!Allerdings würde ich dir auch raten dich zurück zu ziehen,denn im Moment sind hier die meisten ziemlich sauer auf dich,was ich auch verstehen kann!
                            Aber sieh mal her ich hatte mich über meine ersten Terrarientiere über 1jahr lang informiert,und trotzdem sind sie mir durch einen blöden Anfängerfehler eingegangen.Danach hab ich die Terraristik erst mal ein paar Monate bei Seite gelegt.Unds dann hab ich mich ein weiteres Jahr so intensiv wie möglich über mein Chamäleon informiert.Bis ich es schließlich geholt hab.Und noch geht es ihm gut und er ist jetzt fast ein Jahr bei mir.
                            Also informier dich noch mal richtig!
                            Und dan kannst du dich ja noch mal unter einem anderen Namen einloggen und das als zweite Chance nehmen!
                            Ich glaube zwar nicht das du dir diesen Beitrag zu Herzen nimmst aber ich hab es im guten versucht.
                            MFG Thomas

Kommentar

thomas die leute hier denken sie stehen über den dingen und fällen sich ein urteil nur aufgrund von ein wenig hin und her schreiben !
                              Weiss nicht warum alle so ein drama machen !
                              Immerhin hab ich noch kein tier und werde mir erst in den nächsten 8wochen kaufen !
                              oder vielleicht erst im sommer ..
                              wie gesagt ich find es recht interessant das man meinetwegen 3 beiträge aufmacht soviel ist kein mensch wert !
                              aber ich hab halt meine treuen anhänger

Kommentar

CAT

@Cat,

falls meine Mail Dich nicht erreicht hat, kannst Du mich kontakten unter bernd@hagh.de

Kommentar

Lädt...
                                X