Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemen chamäleon mit verklebten augen und ist sehr schwach

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemen chamäleon mit verklebten augen und ist sehr schwach

unser jemen chamäleon ist sehr schwach und hatt verklebte augen der Ta hatt gesagt warm halten aber das hilft nichts denke Ta hatt davon keine ahnung was soll ich tun.

beschreibe mal verlauf

Abgemagert
    verklebte und dicke augen
    sehr schwach
    haut sehr trocken sieht aus wie abgestorbene haut ist aber alles fest
    weicher kiefer

denke dabei an rachitis aber weis nicht ob ich mit der vermutung richtig liege deswegen wende ich mich an euch
    hoffe jemand kann mir weiter helfen!

Danke

Re: Jemen chamäleon mit verklebten augen und ist sehr schwach

Hallo,
    deine Angaben sind ein wenig mager. Schreib doch mal was zu den Haltungsbedingungen, zur Supplementierung, dem Alter des Tieres und seid wann dein Tier diese Auffälligkeiten hat. Darüber hinaus sind Ferndiagnosen immer recht schwierig, aber in deinem Fall wäre es ratsam schnellst möglichst einen reptilienkundigen Tierarzt auszusuchen.

Schau mal hier, da dürfte auch ein Tierarzt in deiner Nähe bei sein:
    http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm

Grüße

Kommentar

Re: Jemen chamäleon mit verklebten augen und ist sehr schwach

[quote]Leguanman schrieb:

beschreibe mal verlauf

Abgemagert
      verklebte und dicke augen
      sehr schwach
      haut sehr trocken sieht aus wie abgestorbene haut ist aber alles fest
      weicher kiefer

Hallo Leguanman,

das hört sich alles nicht gut an. Du musst dringend zum fachkundigen Tierarzt. Sorry, aber warum hast Du nicht schon eher etwas unternommen. Wenn Das Chamäleon Abgemagert ist, einen weichen Kiefer hat usw. dann kann er die Anzeichen ja nicht erst seit ein paar Tagen haben.
      Als mein Jemenchamäleon Durchfall bekam, habe ich Sonntags (!) alles in Gang gesetzt und mich beim Tier-Notdienst und Zoo schlau gemacht, wo ich in meinem Umfeld einen geeigneten, fachkundigen Tierarzt finde. Sonntagsabend stand dann fest, das er Parasiten hatte und es konnte sofort reagiert werden.
      Mich ärgert es immer wieder, wenn Leute hier im Forum nachfragen was sie machen sollen, bevor sie zu einem FACHKUNDIGEN Tierartz gehen.

Viel Glück und Erfolg mit deinem Chamäleon !

Blackcham

Kommentar

Lädt...
      X