Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nekton-Rep & Reptivite wie am effektivsten einsetzen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Nekton-Rep & Reptivite wie am effektivsten einsetzen?

Tach auch,

....... ich verstehe nicht so ganz warum das bei so vielen anerkannte "Korvimin ZVT + Reptil" nicht verwendet wird um auf Nummer sicher zu gehen. Eine Mischung verschiedener Präparate ist doch immer ein Risiko.

Ferner könnte man auch das Korvimin mit Calciumcitrat (Apotheke) mischen, 2 : 1 (2 Teile Korvimin). Korvimin und Calziumcitrat haften meiner Erfahrung nach sehr gut an den Futtertieren.

Könnte auch alles eine Frage des Preises sein, da Korvimin und auch Calciumcitrat oft nur in größeren Mengen verkauft werden, nicht so lange "haltbar" und nicht gerade preiswert sind.

Gruß

Ralf

[[ggg]Editiert von Hopelesslyhoping am 25-11-2004 um 09:32 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo!

Ich benutze nicht beide. Hab in der Überschrift nur die zwei als Beispiel angegeben...
      Hab eben ein paar bestäubte Heimchen in einem Joghurtbecher aufgehangen. Mal sehen, ob sie gefressen werden.
      Mich würde es auch interessieren, ob das Chamäleon bei einem durchsichtigen Behälter nicht versucht, die Heimchen von Außen zu schießen...

MfG
      ElGreco

Kommentar

Re: Re: Nekton-Rep & Reptivite wie am effektivsten einsetzen?

ElGreco schrieb:

Mich würde es auch interessieren, ob das Chamäleon bei einem durchsichtigen Behälter nicht versucht, die Heimchen von Außen zu schießen...

MfG
        ElGreco
        Tun meine schon... - würde Dir raten den Becher undurchsichtig zu machen... - oder du gräbst den Becher in die Bodenschicht ein

Weiters würde ich zumindest ab und zu was zum jagen geben (also nicht im Becher)... - sonst wird es gar ein bisschen träge...

Kommentar

Ja, das iskt klar. In den Becher kommen nur die bestäubten Tiere...

Kommentar

Andrea31 schrieb:
            Aha ...

ich bin des Lesens von Verpackungen maechtig.
            Wenn du mal wieder etwas mehr Zeit zum suchen hast, dann vergleiche das doch mal bitte mit anderen Praeparaten.

Andrea
            Das ist schön.

Naja, im neuen Korvimin sind z.B. 50.000 I.E. D3 pro kg enthalten. Das ist also recht hoch dosiert. Das Nekton-Zeug hat, glaub ich, so 10.000 I.E. Insofern liegt das Reptivite mit seinen Werten ganz gut dazwischen.
            Wir haben bei uns in der Praxis alle möglichen Proben solcher Präparate vorliegen, insofern meine ich, da `nen ganz guten Überblick zu haben. Kannst mir die Liste aber trotzdem gerne zuschicken
            Ach ja...ich hab mir die Mühe gemacht noch was zu suchen....extra für Dich
            http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=25384#176793
            Grüße

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 25-11-2004 um 15:51 GMT[/ggg]]

Kommentar

fmaier schrieb:
              @MrCus...

Diese Suchfunktion ist nämlich absolut ********** !
              naja, ich hab bislang immer gefunden nach was ich gesucht hab. Und wenn ichs nicht gefunden hab, dann gabs das Thema entweder nicht, oder aber ich hab die falschen Stichwörter eingegeben. (Wer kommt schon auf "Joghurtbecher"...)

Ausserdem ist die Antwort in der Art der Formulierung / Wortwahl eher "genervt" oder "beleidigend" formuliert..
              diese obige antwort eben? war nicht die Bohne genervt oder beleidigend gemeint.

Die Gründe für meine Antworten hab ich bereits mehrmals dargestellt, ich denke, so verkehrt sind sie nicht. Man darf die "neuen" Forumuser auch durchaus auf die Suchmaschine hinweisen, denn wer eine Frage stellt, die bereits 2 Zeilen weiter diskutiert wurde, man also nichtmal ne Suchmaschine bräuchte, sondern nur Interesse.. der müllt das Forum in absehbarer Zeit mit weiteren Fragen zu.

Im Übrigen bin ich immer freundlich und lieb. Ausser der oder diejenige ignoriert die Forumsuchmaschine einfach böswillig. ..dann könnte ich zwar immernoch einfach die Klappe halten und denken "Scheiss drauf", aber es is eben mein Ehrgeiz den Leuten das Forum zu erklären.

Sich noch dann rauszureden es sollte nur der Anstoss auf das Stichwort "Joghurtbecher" sein hätte man wohl also etwas anders formulieren können...
              das war scherzhaft gemeint.. rausreden wollte ich mich damit nicht. Ich denke meine Beitäge sind im Sinne der Übersichtlichkeit richtig.

Natürlich könnte ich einfach schweigen, will ich aber nicht.

Persönlich angegriffen habe ich jedenfalls noch niemand, und werde ich auch nicht tun. Mit "c hams are beautiful" DaVe verstehe ich mich ja blendend, obwohl ich ihm einigemale auf die SM hinweisen durfte. Bestes Beispiel denke ich.

... Und da wundert es euch alle noch das immer mehr "vernünftige" User aus dem Forum hier fernbleiben ?
              nö wundert mich nicht, aber ich hoffe auch dass es nicht an mir liegt. (aus eben gerade oben genanntem Grund)
              ..ausserdem bin ich ja noch da

Solange es hier keine gut strukturierte FAQ Datenbank gibt kann ich bei vielen Fragen duchaus nachvollziehen das man es über die Suche NICHT gleich findet !
              is auch kein Problem.. nur benutzen sie gerade Neulinge garnicht erst. - Das aber gehört in jedem Forum dazu. Nicht nur DGHT.

naja ich spiel halt gern den Oberlehrer. - Solange ich niemanden persönlich Angreife oder mit Kreidestückchen bewerfe muss das der oder die Übeltäter allerdings verkraften. Is ja auch in seinem Sinne.

...ich habe eine Frage ABER/UND ICH HABE AUCH SCHON DIE SUCHE BENUTZT ABER NICHTS / ZU WENIG GEFUNDEN....."
              das zeigt dass sich die Leute das Stiefkind "Suchmaschine" wenigstens mal angsehen haben.. kein schlechtes Zeichen denke ich.

sollte es dem ein oder anderen doch wirklich mal einfallen wie er / sie angefangen hat !
              mein Gott, was hab ICH doofe Fragen gestellt. - Nachträglich schäme ich mich dafür.
              ..allerdings hab ich vorher die Suchmaschine benutzt soweit es ging.. Manchmal hat einfach niemand vorher so eine blöde Frage gestellt, sodass die SM mir nichts half.. dann musste eben ich sie stellen.

in diesem Sinne...

[[ggg]Editiert von MrCus am 25-11-2004 um 12:57 GMT[/ggg]]

Kommentar

Na,

so schlimm kanns ja gar nicht sein. Immerhin sind ja einige User wieder aus der Versenkung aufgetaucht die hier lange Zeit nix mehr geschrieben haben.

Meine Bitte an MrCus: Mach weiter so!!

Entspannte Grüße,

Bex

Kommentar

Re: Re: Re: Nekton-Rep & Reptivite wie am effektivsten einsetzen?

Ach ja...ich hab mir die Mühe gemacht noch was zu suchen....extra für Dich
                  http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=25384#176793
                  Grüße [/quote]

meiomei ... wie kann ich das nur jemals wieder gutmachen ?

Kommentar

och....ist schon ok, keine Ursache....

Kommentar

Zum durchsichtigen Becher:

Klar werden die Tiere es von der Seite versuchen (habe es aber noch nicht probiert), wenn man ihnen diese hinhält. Ich möchte mein Tier aber eigentlich nur füttern und nicht ärgern ~c

Da ich nur die Mini-/Micro-Heimchen/Grillen im Becher verfüttere kann ich solange warten, bis die paar Futtertiere (8-12) verputzt sind.
                      Sobald das Chamäleon die Beute wahrgenommen hat und sich darauf zu bewegt biete ich natürlich die offenen Seite des Behälters an. So klappt es gut und man kann das Chamäleon aus nächster Nähe beim Schießen betrachten.

Kommentar

Macrobiotus schrieb:
                        Zum durchsichtigen Becher:

Klar werden die Tiere es von der Seite versuchen (habe es aber noch nicht probiert), wenn man ihnen diese hinhält. Ich möchte mein Tier aber eigentlich nur füttern und nicht ärgern ~c

Da ich nur die Mini-/Micro-Heimchen/Grillen im Becher verfüttere kann ich solange warten, bis die paar Futtertiere (8-12) verputzt sind.
                        Sobald das Chamäleon die Beute wahrgenommen hat und sich darauf zu bewegt biete ich natürlich die offenen Seite des Behälters an. So klappt es gut und man kann das Chamäleon aus nächster Nähe beim Schießen betrachten.
                        schon klar dass du esnicht ärgern willst.. ich dachte nur du hängst den Becher mit einer Wäscheklammer rein,so wie ich. Dann frisst das Tier wenn es daran vorbeikommt. Praktisch wenn man mal keine Zeit hat, oder so wie jetzt, öfter mal vor dem Tier wach wird, und erst zur schlafenszeit wieder nach hause kommt.
                        ..dann ist ein nicht-transparenter Becher besser

Kommentar

Hast ja Recht. Bei der Fütterung *von Hand* ist der durchsichtige Becher aber gut geeignet um das Tier anzulocken.

siehe:
                          http://macrobiotus.coolfreepages.com/Forum/futter.htm

Kommentar

Macrobiotus schrieb:
                            Hast ja Recht. Bei der Fütterung *von Hand* ist der durchsichtige Becher aber gut geeignet um das Tier anzulocken.

siehe:
                            http://macrobiotus.coolfreepages.com/Forum/futter.htm
                            grins
                            sieht aus als wolltest du dein Chamäleon mittels Überstülpen des Bechers fangen.
                            Wahnsinn wie die Tiere wachsen. mein Chamäleon würde grad so in den Becher reinpassen (mit etwas Gewalt und gequetsche)

Kommentar

Lädt...
                            X