Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sieht Ihr hier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was sieht Ihr hier

Hi Leute,da mich sehr viele angesprochen haben ob das wirklich ein Weibchen sein soll wollte ich euch mal fragen ob Ihr dies auch sehr schwer erkenen könnt ob es ein Weibchen oder ein Männchen ist.
    Ich selber sage es ist einfach ein Weibchen Sie ist 1 Jahr und 4Monate alt, und ich denke das man das da schon sicher ist was man hat.

Und was denkt Ihr ist sie Trächtig?? den es ist komisch Sie hat die Typische Trächtigkeitsfärbung nicht, aber das verhalten sagt was anderes den sie frisst weniger,versteckt sich,wird immer dicker gegen dem Bock ist Sie agresive.
    Auch das Bock ist komischerweise sehr agresive gegenüber dem Weibchen,was auch normal sein kann oder ist aber eben nicht bei vielen Böcke,den habe gesehen das viele Böcke trotz der trächtigkeit vom Weibchen noch Balzen.

Jetzt was denkt Ihr leute was sieht Ihr auf den Bildern.

http://www.oktys-reptilien-world.de/1.JPG

http://www.oktys-reptilien-world.de/2.JPG

http://www.oktys-reptilien-world.de/5.JPG

[[ggg]Editiert von Deli55 am 28-11-2004 um 13:30 GMT[/ggg]]

Re: Was sieht Ihr hier

Ich sehe ein sehr hübsches Mädel :-)

Gruß Jan

Kommentar

Ja,endlich einer der Meiner Meinung ist. Mit bex hatten wir es auch schon der ist auch meiner Meinung.
      Aber was denkt Ob Sie trächtig ist laut der Bilder.
      Ich weiss bei pardalis ist es echt sehr schwer einzuschätzen ins besonders wenn es die Gravitäts verbung nicht zeigt.

Kommentar

Ich sehe da auch ein hübsches Madel. Also die Farbe passt und von der Schwanzwurzel sowieso.

Hm und wegen der Schwangerschaft kann ich nur sagen das mein Weibchen fast nie Ihre Gravidätsfärbung gezeigt hat. Und vom Umfang konnte man auch nichts erkennen. Lass Sie doch einfach röntgen und Du weist bescheid.

Kommentar

Re: Re: Was sieht Ihr hier

dragon1111 schrieb:
          Ich sehe da auch ein hübsches Madel. Also die Farbe passt und von der Schwanzwurzel sowieso.

Hm und wegen der Schwangerschaft kann ich nur sagen das mein Weibchen fast nie Ihre Gravidätsfärbung gezeigt hat. Und vom Umfang konnte man auch nichts erkennen. Lass Sie doch einfach röntgen und Du weist bescheid.
          Ne du den stress tu ich Ihr nicht an,ich warte und lass mich einfach überraschen. :-)

Kommentar

hallo deli
            Das ist ganz sicher ein wunderschönes Weibchen, und von den rundungen her und ihr verhalten , wie du geschrieben hast scheint sie auch gravit zu sein. Mit 1 Jahr 4 Monate ist sie auf alle fälle alt genung.

Sobald sie am Boden unhergeht solltest du ihr einen Eierablageplatz richten. Wichtig ist auch ihr verstärkt Calzium zu geben gerade wenn sie nicht verpaart war und unbefruchtet Eier angesetzt hat
            Gruß Claki

Kommentar

Jeap danke für den Tipp das mache ich auch schon das ist klar bloss Sie ist seit 3 Wochen so dicker und das verhalten auch aber unten war Sie noch nie sprich probegrabungen hat Sie noch nie getan.

Was ich noch fragen wollte, wie sind eure erfahrungen gewesen wenn euer Weibchen trächtig war wie sich die Tiere gegenüber sich verhalten haben.
              Sprich Weibchen gegebüber Männchen und auch anders rum.
              Den wie geschrieben meine Zicken sich gegenseitig voll an und wollen sich nur noch beissen insbesonders, das Männchen das Weibchen.

Kommentar

Ich würde das auch weiter ganz genau beobachten.
                Meine Jemenchamäleon hat auch eine ganze Zeit so einen riesenranzen mit sich rumgeschleppt und hat sogar zwischendrin noch heftigst gebalzt.
                Von Probegrabungen und wollte sie auch nichts wissen.
                Beim TA hat sich dann herausgestellt, dass die gute eine hühnereigroße Zyste im Bauch hatte, zusammen mit einem Riesenhaufen ausgereifter Follikel.
                Die OP hat sie zum Glück gut überstanden...

Kommentar

Klar das mit dem Röntgen ist schon ein riesen Streß für dein Tier. War ja nur ein Vorschlag um sicher zu gehen. Aber wenn Du gesehen hast daß die beiden sich verpaart haben dann sollte das auch geklappt haben. Also mein Weibchen war danach sehr agressiv gegenüber dem Männchen. War ne richtig kleine Zicke

Kommentar

Re: Re: Was sieht Ihr hier

dragon1111 schrieb:
                    Also mein Weibchen war danach sehr agressiv gegenüber dem Männchen. War ne richtig kleine Zicke
                    Und anders rum wie war es da??

Kommentar

Re: Re: Re: Was sieht Ihr hier

quote]Und anders rum wie war es da??[/quote]

Also mein Männchen will immer nur darf es nicht von mir aus Mein Männchen ist überhaupt nie aggressiv gegnüber dem Weibchen gewesen.

Kommentar

wegen Röntgen und Stress:

Das Röntgen ist eine nicht invasive Art der bildgebenden Diagnostik und es ist möglich das Tier in einer Plastikbox oder auf einem Ast sitzend zu belassen, wenn es geröngt wird, es muss daher nicht angefasst werden, um Bilder zu erhalten.
                        Ich finde es eine gute Möglichkeit, annähernd die Größe des Geleges und evt. anstehende Legenot vorsichtig zu beurteilen, sowie den Mineralisierungszustand der Knochen und der Eier. Deformierte oder nach dem Legen im Tier verbliebene Eier können von erfahrenen Röntgenologen ebenfalls gesichtet werden.
                        Natürlich ist die Fahrt zum Tierarzt schon eine Belastung (aber denkt daran wie lange Wildfänge oft in dunklen Boxen herumgekarrt werden), wenn aber das Tier matschig wird, Legenot zeigt und weit über das kalkulierte Datum hinausgeht, würde ich den Weg nicht scheuen.
                        Natürlich kann man die Eier nur sehen, wenn sie schon ausreichend Kalkschale gebildet haben, andernfalls (und auch als Follikel) würde man sie nur im Ultraschall sehen und das ist dann wieder gesondert zu beurteilen, ob man diese Manipulation riskiert (evt. besser in Narkose - natürlich dann auch teuerer, aber besser als das Tier stirbt elendiglich).
                        Ich für meine Teil würde sich beißende Chamaeleons trennen, weil Stress sich bestimmt nicht positiv auf eine evt. Gravidität auswirkt und ich für meinen Teil würde meine Eier auch nicht in der Nähe eines agressiven Männchens ablegen wollen

Viel Glück!
                        Grüße
                        Marlene

Kommentar

Die sind ja auch getrennt.

Kommentar

Lädt...
                          X