Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Kaufnachweis für Ch. (T.) jacksonii

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kein Kaufnachweis für Ch. (T.) jacksonii

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

vor etwa 7 Wochen habe ich mir zwei Ch. (T.) jacksonii Jungtiere gekauft und natürlich auch persönlich abgeholt. Da gerade mehrere Leute die Tiere begutachteten und ich nicht zusätzlichen Stress verursachen wollte, willigte ich ein, mir die Unterlagen (Kaufbeleg/Kaufnachweis) per Post zuschicken zu lassen - bis heute habe ich keine Post erhalten...

Zwar habe ich den Züchter, der mir eigentlich einen sehr seriösen und guten Eindruck gemacht hat (auch die Tiere sind bis heute sehr sehr fit), mehrmals per email angeschrieben und auch telefonisch kontaktiert, wurde aber stets vertröstet. Bei meinem letzten Anruf wurde mir mitgeteilt, dass sich der Brief bereits in der Post befindet - das war vor einer Woche...
    Ich denke nun, dass bei diesem Züchter vielleicht nicht alles so ist, wie es den Anschein hatte bzw. er die Tiere vielleicht gar nicht selbst gezüchtet hat und überlege mir, wie ich nun vorgehen soll.

Wenn irgendjemand ähnliche Probleme bereits hatte oder mir einen guten Rat weiß, dann würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

Viele Grüße & Danke schon mal!

Re: Kein Kaufnachweis für Ch. (T.) jacksonii

Regierungsamt anrufen dem seine Adresse angeben und alles schildern wie es gelaufen ist.Denke die werden dir weiter helfen.
    Ein Kolege hatte auch mal das selbe Problem mit einem Gartencenter die ein Leguan Ihm verkauft ahben und die Papiere nicht ausgehändigt hatten. Als er dann dort war sagten die ne duie haben es bestimmt gegeben und geben kein 2. mal so ein schreiben her.Dann hatten wir in Freiburg angerufen im Regierungspresidium und die haben es dann mit denen geklärt und hatt die Papiere dann doch bekommen von denen.

Kommentar

Naja vllt ist es ja aber wirklich schon bei der Post!
      Und unsere tolle Post hat ja die angewohnheit wichtige Briefe gerne mal länger auszubewahren und rgendwann nach 1-2 Wochen zuzustellen...

Kommentar

Die Papiere waren heute Morgen in der Post!

Trotzdem vielen Dank Deli für die rasche Hilfe und Auskunft.
        Bin dennoch froh, dass es jetzt endlich nach 7 Wochen ohne Kleinkrieg geklappt hat - wäre eigentlich auch schade gewesen.

Vielen Dank nochmals & Grüße

grizoo

Kommentar

Re: Re: Kein Kaufnachweis für Ch. (T.) jacksonii

Deli55 schrieb:
          Regierungsamt anrufen dem seine Adresse angeben und alles schildern wie es gelaufen ist.
          Moin,

weißt Du, Deli, oftmals ist es wesentlich sinnvoller, sich direkt mit dem Züchter auseinanderzusetzten und immer mal wieder nachzuhaken. Meistens steckt nämlich keine böse Absicht dahinter. Da braucht man die Leute nicht gleich bei irgendeiner Behörde anschwärzen, gelle?

Gruß

Kommentar

Re: Re: Re: Kein Kaufnachweis für Ch. (T.) jacksonii

Marc-N. schrieb:
            Deli55 schrieb:
            Regierungsamt anrufen dem seine Adresse angeben und alles schildern wie es gelaufen ist.
            Moin,

weißt Du, Deli, oftmals ist es wesentlich sinnvoller, sich direkt mit dem Züchter auseinanderzusetzten und immer mal wieder nachzuhaken. Meistens steckt nämlich keine böse Absicht dahinter. Da braucht man die Leute nicht gleich bei irgendeiner Behörde anschwärzen, gelle?

Gruß
            Hi Marc es ist so wenn er schreibt das er anruft und seit 1 bis 2 Wochen in der Post sein soll und ab und dann keinen erreicht dann muss ich davon ausgehen das was nicht stimmen kann.
            Ich melde es lieber irgentwie an bei Regierungsamt bevor mir etwas zustösst.
            Es ist so wenn du dein Tier nicht anmeldest oder anmelden kannst weil eben solchen Gründen kann es mal vor kommen das einer vor der Tür mal stehen kann und nach den papieren frägt was machst dann du?? dan bist du der doofe vom Dienst und nicht der andere denn der würde nie glauben in dem Moment was du verzählst,das ist so.

Kommentar

Ok, nur um das klar zu stellen:

die Antwort die ich wollte hat mir Deli gegeben.
              Nicht böse gemeint Marc, aber er hat die Situation schon richtig erkannt.
              Das ich mich vorher mit dem Züchter auseinandersetze bevor ich bei einer Behörde anklingel ist ja wohl selbstverständlich - das habe ich ja auch 7 Wochen probiert...

Irgendwann ist meine Gedult jedoch überstrapaziert und schließlich will ich meine Tiere ja auch melden.
              Zudem bin ich sowohl am Telefon als auch per email ständig falsch informiert worden - schon im Sinne des Tier- und Artenschutzes mach ich mir dann meine Gedanken...nach 7 Wochen und etlichen Anfragen...

Vielen Dank nochmals!

Grüße

Chris

Kommentar

Moin Chris,

ist doch noch alles bestens gelaufen, auch ohne die Hilfe der Behörde ...und bei dem super Service, den die Post z.Zt. bietet, kann es ja wirklich mal gut sein, daß so ein Briefchen eine Woche unterwegs ist

Übrigens, Deli: so völlig ohne triftigen Grund, wird sicherlich niemand plötzlich bei Dir vor der Tür stehen. Und falls doch, kann man die Herrschaften ja bei der Gelegenheit auf `ne Tasse Kaffee einladen und ihnen die Sachlage schildern Der Dumme muß man dann nicht sein....es lässt sich meist alles im Guten regeln, das ist so....

Grüße

Kommentar

Re: Re: Kein Kaufnachweis für Ch. (T.) jacksonii

Marc-N. schrieb:
                  Moin Chris,

ist doch noch alles bestens gelaufen, auch ohne die Hilfe der Behörde ...und bei dem super Service, den die Post z.Zt. bietet, kann es ja wirklich mal gut sein, daß so ein Briefchen eine Woche unterwegs ist

Übrigens, Deli: so völlig ohne triftigen Grund, wird sicherlich niemand plötzlich bei Dir vor der Tür stehen. Und falls doch, kann man die Herrschaften ja bei der Gelegenheit auf `ne Tasse Kaffee einladen und ihnen die Sachlage schildern Der Dumme muß man dann nicht sein....es lässt sich meist alles im Guten regeln, das ist so....

Grüße
                  Na Marc-N in deiner Welt würde ich gerne Leben.
                  Ich habe leider ganz verschiedene erfahrungen gemacht im Leben ,und das ist tatsache.
                  Ich glaube eher meiner erfahrungen als Dir.

Kommentar

Och....jeder macht halt so verschiedene Erfahrungen im Leben. Das hat das Leben so an sich

Grüße aus meiner Welt ;-)

Kommentar

Lädt...
                    X