Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann eine Wurmkur zu Verstopfung führen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Re: Re: Re: Kann eine Wurmkur zu Verstopfung führen?

gogosch schrieb:

@Bex° Tierärzte neigen nun mal gerne zur Selbstüberschätzung!
    H.

[[ggg]Editiert von gogosch am 10-12-2004 um 10:44 GMT[/ggg]]
    Hallo gogosch,

ich versuche hier immer noch einigermaßen freundlich zu antworten, obwohl mir das in manchen Fällen wirklich schwer fällt.
    Ich finde, daß diese Äußerung eine ziemliche Unverschämtheit darstellt. Meine Meinung zu dem Thema hat sicherlich weniger etwas mit Selbstüberschätzung zu tun, als vielmehr mit Erfahrungen, die ich so in den vergangenen Jahren machen durfte. Möchtest Du hier aus irgendwelchen Gründen einen Streit vom Zaune brechen? Ich werde mich darauf nicht einlassen.

Gruß

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 10-12-2004 um 10:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Kann eine Wurmkur zu Verstopfung führen?

gogosch schrieb
      Joa, das weiß ich glaube ich nur zu gut, habe schon einige "reptilienkundige TA´s" eher unfreiwillig getestet. Daher denke ich schon mir eine Meinung bilden zu können. Und wenn ich lese was Marc hier im Forum schreibt und mit dem abgleiche was andere TA´s in der Praxis zu ähnlich gelagerten Fällen gesagt haben, dann merkt man schon das das was Marc hier empfiehlt Hand und Fuß hat. Zudem hat er ja auch eine sehr gute, und in der Reptilienscene mehr als anerkannte, Lehrerin gehabt. OK, sind Hintergründe die man als "Neuling" ( wertneutral gemeint) im Forum bzw. der Terraristikscene vielleicht nicht kennt, deshalb habe ich ja auch extra nochmals darauf hingewiesen.

Und nur so: Eigentlich hat weder Marc meine Werbung nötig, noch erhalte ich irgendeine Gegenleistung wenn ich hier Lobeshymnen auf seine fachliche Kompetenz singe. Ich hab ´nen anderen TA, mit dem ich sehr zufrieden bin. Was man hier manchmal für PN bekommt ist schon allerhand...tststs...

Gruß,

M.

[[ggg]Editiert von Bex° am 10-12-2004 um 11:02 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann eine Wurmkur zu Verstopfung führen?

Marc-N. schrieb:
        gogosch schrieb:

H.

[[ggg]Editiert von gogosch am 10-12-2004 um 10:44 GMT[/ggg]]
        Hallo gogosch,

ich versuche hier immer noch einigermaßen freundlich zu antworten, obwohl mir das in manchen Fällen wirklich schwer fällt.
        Ich finde, daß diese Äußerung eine ziemliche Unverschämtheit darstellt. Meine Meinung zu dem Thema hat sicherlich weniger etwas mit Selbstüberschätzung zu tun, als vielmehr mit Erfahrungen, die ich so in den vergangenen Jahren machen durfte. Möchtest Du hier aus irgendwelchen Gründen einen Streit vom Zaune brechen? Ich werde mich darauf nicht einlassen.

Gruß

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 10-12-2004 um 10:54 GMT[/ggg]]
        Bin ich wohl der "TA-Mafia" auf den Schlips getreten?
        Kenne genug "Tierärzte" die außer überhöhten Honorarrechnungen (z. B. EUR 75,-- fürs Chippen einer Katze) und Impfungen so gut wie keine Behandlungen (max. "homöopathisch") durchführen: "Ihr Chamaeleon hat Verstopfung? Geben Sie dem Tier jeden Tag 3 Globoli ...." Kotz!
        Sicher, es gibt überall schwarze Schafe, aber muß man da erst draufkommen, wenn ein Tier verstorben ist?
        Nur so völlig wertfrei zum Nachdenken!
        H.

[[ggg]Editiert von gogosch am 10-12-2004 um 11:51 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann eine Wurmkur zu Verstopfung führen?

gogosch schrieb:

Bin ich wohl der "TA-Mafia" auf den Schlips getreten?

[[ggg]Editiert von gogosch am 10-12-2004 um 11:51 GMT[/ggg]]
          ....aber sonst geht `s noch, ja?

Leicht belustigte Grüße

Kommentar

Re: Kann eine Wurmkur zu Verstopfung führen?

Manchmal wär die rote Pille zum Frühstück doch besser gewesen als die blaue...

Wo ist hier eigentlich die versteckte Kamera?

@gogosch
            Gute Besserung!! Von ganzem Herzen!

EDIT: Btw ---> Schade das der durchaus interessante Thread durch gogoschs verbale Ausrutscher so ins Uferlose abgleiten musste...Bitte die Fachmods um Löschung einiger Postings, damit das fachliche Diskutieren weitergehn kann.

[[ggg]Editiert von Bex° am 10-12-2004 um 12:09 GMT[/ggg]]

Kommentar

Moin moin,

ich werde das zunächst mal alles so stehen lassen....in der Hoffnung, daß es auch ohne Löschung möglich ist zum eigentlichen Thema ("Verstopfung nach Wurmkur") zurückzukehren.

Beste Grüße

Marc-N.

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 10-12-2004 um 12:19 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Kann eine Wurmkur zu Verstopfung führen?

Fachmoderator schrieb:
                Moin moin,

ich werde das zunächst mal alles so stehen lassen....in der Hoffnung, daß es auch ohne Löschung möglich ist zum eigentlichen Thema ("Verstopfung nach Wurmkur") zurückzukehren.

Beste Grüße

Marc-N.

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 10-12-2004 um 12:19 GMT[/ggg]]
                Tut mir leid wenn ich hier einigen auf den Schlips trat.
                Doch wenn "frischg'fangte TA's" die gerade von der UNI kommen, Reptilien mit "alternativer Medizin" (Akkupunktur, BIO-Resonanz, Bachblüten und Homöopathie) behandeln bis die Tiere tot sind, geht mir der Hut hoch!
                Nur soviel dazu!
                H.
                Zum anderen sollte man, nach Aussagen eines Reptilienspezialisten, Chamaeleons keine Tabletten (auch zerkleinert) als Wurmkur verabreichen. Besser ist, das Präparat in Wasser aufzulösen bzw. auf Pasten auszuweichen.

[[ggg]Editiert von gogosch am 10-12-2004 um 12:42 GMT[/ggg]]

Kommentar

Was ist denn hier passiert ???

Meine Tierärztin ist sehr gut und schon ewig auf Reptilien spezialisiert, die weiss schon was sie tut

@Mar-N:
                  Danke für den Tip, ich versuch den Trick mal.
                  Außer zum fressen macht er ja eh nicht den Mund auf

Kommentar

Re: Re: Re: Kann eine Wurmkur zu Verstopfung führen?

gogosch schrieb:

Tut mir leid wenn ich hier einigen auf den Schlips trat.
                    Doch wenn "frischg'fangte TA's" die gerade von der UNI kommen, Reptilien mit "alternativer Medizin" (Akkupunktur, BIO-Resonanz, Bachblüten und Homöopathie) behandeln bis die Tiere tot sind, geht mir der Hut hoch!
                    Nur soviel dazu!
                    H.
                    Nur hat das mit dem eigentlichen Thema doch überhaupt nix zu tun, oder?
                    Die Gabe von Paraffinöl bei Verstopfungen hat schon so manchem Chamäleon aus meinem Bestand das Leben gerettet. Zudem würde ich dabei nicht von "alternativer Medizin" sprechen. Diese Art der Therapie wurde auch schon von TA´s mit steingrauen Haaren erfolgreich angewendet.

Hutlose Grüße,

Bex

Kommentar

Hab ich was gegen "Paraffinöl" gesagt?
                      H.

Kommentar

Naja, Frau Dr. Rüschoff hat zwar keine grauen Haare,
                        aber sie hat einen sehr guten Ruf und bis jetzt immer eine gute Hilfe.
                        Wenn ich das sogar richtig verstanden habe, hält sie Privat selber Chamäleons.
                        Bis jetzt hab ich nur einmal was negatives über sie gehört und da war ich eher der Meinung, dass der Halter sein Tier selbst getötet hat durch falsche Haltungsbedingungen.

[[ggg]Editiert von Dorthe am 10-12-2004 um 12:48 GMT[/ggg]]

Kommentar

Na dann erklär doch mal welche der Hinweise von Marc nicht OK waren. Du redest hier immer nur um den heißen brei herum, prahlst mit "Artikeln und Tieren" von einem guten Bekannten, aber irgendwie bekommt man nie vernüftige Antworten.

Naja, was will man von jemanden erwarten der ein Jemenchamäleon in einem Madagaskar Regenwaldterrarium halten will: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=23039#157203

Naja, hauptsache man "macht in Jemenchamäleons", klingt wie "in Mode machen", irgendwie nach Inkontinenz...

Kommentar

Re: Re: Kann eine Wurmkur zu Verstopfung führen?

Dorthe schrieb:
                            Was ist denn hier passiert ???

Meine Tierärztin ist sehr gut und schon ewig auf Reptilien spezialisiert, die weiss schon was sie tut

@Marc-N:
                            Danke für den Tip, ich versuch den Trick mal.
                            Außer zum fressen macht er ja eh nicht den Mund auf

Moin Dorthe,

och...ist doch gar nüscht passiert ...nicht von verunsichern lassen....

Glaub`ich Dir, daß Deine Tierärztin sehr gut ist. Auf der DGHT-Tagung hat sie einen sehr guten und interessanten Vortrag gehalten

Versuch es einfach mal. Gib ihm evtl. sogar zweimal am Tag 2 Tropfen bei der Gelegenheit ein.

Grüße

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 10-12-2004 um 12:59 GMT[/ggg]]

Kommentar

Schrecklich das es in letzter Zeit immer soviele Zickerein gibt in diesem Forum. Fällt mir leider ja immer häufiger negativ auf.
                              Wenn dabei wenigstens was produktives rauskommen würde.... naja,
                              ich filter mir einfach das informative raus und scrolle beim Rest einfach weiter.

Kommentar

Nene,

ich laß es auch bleiben. Wo gogosch auftaucht stift er nur Chaos und Verunsicherung durch widersprüchliche Aussagen. Der geneigte Forenleser wird seine Kommentare hoffentlich als das abtun was sie m.E. sind: Hanebüchener Unfug.

Nun redet er plötzlich von Tabletten, obwohl hier Mittel eingeflößt worden sind etc. Den ganzen Quatsch kann doch kein Mensch verstehen. Sowas von Zusammenhanglos!!

Tschüss

Kommentar

Lädt...
                                X