Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitaminpräparat AMINO Rep - falsche Mailadresse in der "Chamäleo"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vitaminpräparat AMINO Rep - falsche Mailadresse in der "Chamäleo"

tag allerseits
    diejenigen unter Euch, die in der Chamäleon AG sind, haben ja dieser Tage die aktuelle Ausgabe erhalten.

Darin steht ein Artikel über ein neues Vitaminpräparat von Günter Stumpf, welches man sich Testhalber bestellen kann.

Das Präparat hat laut meinem Tierarzt eine für Chamäleons gute Dosierung von Vitamin A / D3 hat. Ausserdem ist laut ihm das Verhältnis Phosphor / Calcium sinnvoll, was das Präparat vor allem für Chamäleons mit Nierenschaden oder auch ältere Chamäleons interessant macht.

Die genannte Emailadresse in der "Chamäleo" ist leider falsch. Die Korrekte Domainendung ist nicht .de sonder .com
    die Komplette Adresse lautet also <info@amselhof-walle.com>

@Mods - da das Präprarat noch nicht käuflich zu haben ist, denke ich ist der Hinweis an dieser Stelle erlaubt.

Grüße
    Marcus

P.S. alle die jetz an der Zusammensetzung oder dem Artikel interessiert sind, müssen sich die aktuelle Chamäleo besorgen
    (und nein, ich bin nicht Günter Stumpf, kenne ihn auch nur aus dem Artikel)

[[ggg]Editiert von MrCus am 10-12-2004 um 18:45 GMT[/ggg]]

Re: Vitaminpräparat AMINO Rep - falsche Mailadresse in der &quot;Chamäleo&quot;

Mann Mann Mann,

falsche Endung...wer macht denn sowas!? Bestimmt ein PC-Laie.

Korrigierte Grüße,

Bex

EDIT--> Nur so, am Rande, der Fehler ist mir unterlaufen. Hab den Artikel ja mit Phil Lingott zusammen geschrieben, aber für das Einfügen der Adresse und des damit verbundenen Fehlers war ich verantwortlich.

Asche auf mein Haupt! Mea culpa! Steinigt mich...oder sonstwas.

[[ggg]Editiert von Bex° am 10-12-2004 um 19:12 GMT[/ggg]]

Kommentar

Die letzten beiden Beiträge wurden gelöscht, da sie nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun hatten und außerdem beleidigende Inhalte aufwiesen.

MfG

Das Fachmoderatorenteam

Kommentar

dankeschön - hatte mir auch eher Beiträge zu dem Präparat oder dem Artikel gewünscht....

Kommentar

Da nicht für....

Kommentar

Guten Morgen

ich hätte da mal `ne Frage an Marco: ihr habt in eurem Artikel erwähnt, daß es u.a. bei Ch. (T.) jacksonii, sowie auch bei Ch. (T.) quadricornis eine besondere Empfindlichkeit auf eine Hypervitaminose A gibt. Wie sahen denn die klinischen Symptome der Hypervitaminose aus? Gibt es da evtl. auch entsprechende Aufzeichnungen (Papers u.ä.)?

Interessierte Grüße

P.S. Ich setze das Amino Rep übrigens seit einiger Zeit ein und bin damit bisher recht zufrieden

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 14-12-2004 um 07:58 GMT[/ggg]]

Kommentar

Moin Marc,

irgendwo gibts da wohl auch ´n Artikel drüber. Glaube sogar in einer älteren CHAMAELEO, müsste da aber mal nachschauen. In den (wenigen) Tiermedizinischen Büchern die ich besitze finde ich da leider nix drüber. Denke mal wenns da was geben würde, dann hättest du das schon vor mir gelesen.

Allerdings hatte ich mal Probleme mit trächtigen Ch.jacksonii und Ch.quadricornis, die Tiere hatten laut Befund meines TA´s einen Leberschaden davon getragen, dieses bezog er auf eine Überdosierung des Vitamin A. Ich weiß um deinen Zweifel den du bezüglich einer Hypervitaminose A bei Chams hast, und nehmen kann ich ihn dir leider auch nicht. Der Leberschaden könnte leider auch durch eine 6 monate vorher durchgeführte Behandlung mit Sulfonamidhaltigen Mitteln entstanden sein. Beziehungsweise durch die Kokzidien, gegen die das Mittel eingesetzt wurde.

Noch dazu hatten 4 Weibchen, die damals ausschliesslich mit Korvimin ZVT bestäubt wurden, geschwollene Gelenke und eine starke Kropfbildung. Natürlich könnte das auch auf Jodmangel zurückzuführen sein. Die Möglichkeit das es "nur" angespeichertes Wasser war, schliesse ich aus, da die Tiere zu der Zeit nicht besonders viel getrunken haben. Naja, im Nachhinein sind 6 der 7 auffälligen Tiere innerhalb kürzester Zeit gestorben (die meisten an "Legenot"), und ich ärgere mich heute noch das ich keine Sektion habe durchführen lassen.

So gesehn hab ich nur die Meinung meines TA von damals. Hilft dir auf der Suche nach dokumentierten Fällen einer Hypervitaminose A wohl nun leider auch nicht weiter.

Viele Grüße,

Marco

P.S.: Wäre schön wenn du aus deiner (Tiermedizinischen Sicht) mal verlauten lassen könntest was die Vorteile von AMINO Rep sind.

[[ggg]Editiert von Bex° am 14-12-2004 um 09:37 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ach ja,

da fällt mir noch was ein. Wende dich doch mal an Janette Beveridge, vielleicht hat die nähere Infos. Die weist ja relativ häufig auf eine Empfindlichkeit von Ch.quadricornis gegen Vitamin A hin, möglicherweise hat sie ja verifizierbare Daten für dich aus Untersuchungen/ Sektionen. Wenn du die Mailaddy nicht hast, dann meld dich per Mail, kann sie dann gerne weitergeben. Nur übers Forum würd ich das ungern machen.

Gruß,

Marco

Kommentar

Hi Marco,

na, ein Leberschaden hört sich doch ganz vernünftig an Das kann auf jeden Fall eine Folge einer Hypervitaminose A sein. Allerdings muß ich dazu sagen, daß trächtige Tiere oft eine Fettleber aufweisen (durch den Abbau von Depotfett innerhalb sehr kurzer Zeit kommt es dazu), die dann jedoch physiologisch und i.d.R. auch recht schnell reversibel ist.
                  Hmmm....und die Sache mit der Kropfbildung bzw. mit dem Kehlsacködem habe ich nun auch schon mehrfach von verschiedenen Seiten gehört...bin da langsam selber etwas verunsichert....

Naja, die Vorteile von dem Amino-Rep habt ihr ja eigentlich alle schon genannt. Dazu gibt es nicht mehr viel zu sagen. Meiner Meinung nach könnte jedoch der D3-Anteil etwas höher (so bei 20.000 I.E./kg) liegen.

Beste Grüße

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 14-12-2004 um 09:11 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Vitaminpräparat AMINO Rep - falsche Mailadresse in der

Nabend!

Möchte nur an der Stelle darauf hinweisen, dass deren Homepage

Amino Rep

nun wies aussieht fertig ist und man bestellen kann.

lg

Markus

Kommentar

@ MrCus

Also ich habe die 8€ Mitgliedsbeitrag bereits vor 2-3 Wochen überweisen und bin also Mitglied in der Chamäleon AG. Kannst Du mir sagen, warum mir die Zeitschrift nicht zugesand wurde? Vielleicht weiß Marco oder Du eben, an wen ich mich da wenden muß...

Grüßle

Marc

Kommentar

Re: Re: Vitaminpräparat AMINO Rep - falsche Mailadresse in der

Shamaba schrieb:
                        @ MrCus

Also ich habe die 8€ Mitgliedsbeitrag bereits vor 2-3 Wochen überweisen und bin also Mitglied in der Chamäleon AG. Kannst Du mir sagen, warum mir die Zeitschrift nicht zugesand wurde? Vielleicht weiß Marco oder Du eben, an wen ich mich da wenden muß...

Grüßle

Marc
                        Nabend!

http://www.dght.de/ag/chamaeleons/chamaeleons.htm

Probiers mal bei Frau Walbröl (Mitgliederbetreuung)

Da die Chamaeleo ja im Mai und November versendet wird kanns sein, dass du sozusagen bissl zu spät mitn Mitgliedsbeitrag dran warst bzw deren Bank das zu spät angezeigt hat, dass du bezahlt hast. Frag sie einfach ob sie dir noch eine Ausgabe schicken kann.

Is zwar alles bissl offtopic aber da der Thread eh schon nen Bart hat was solls.

lg

Markus

Kommentar

Danke für die Antwort. Hab gleich mal hingemailt. Sorry weg. Off-Topic dachte halt wäre eh alles zum Thema geschwätzt.

Grüßle

Marc

Kommentar

Moin Marc,

wolln wir mal wetten, dass Du schon wieder nicht gesehen hast, wie alt dieser Thread schon ist?

MrCus hat seinen Beitrag im Dezember 2004 geschrieben *lach*

Amüsierte Grüße,
                            Micha

Kommentar

Re: Re: Vitaminpräparat AMINO Rep - falsche Mailadresse in der

Wilson schrieb:
                              Moin Marc,

wolln wir mal wetten, dass Du schon wieder nicht gesehen hast, wie alt dieser Thread schon ist?

MrCus hat seinen Beitrag im Dezember 2004 geschrieben *lach*

Amüsierte Grüße,
                              Micha
                              Nabend Micha!

ER hat den Thread auch nicht reinkarniert Das war schon ich wennst genau hinguckst

Hab halt heute in der Früh gemerkt, dass Amino-Rep endlich "online" ist und dann (um Unkenrufe bezüglich SuMa zu verhindern ) einen Thread gesucht wos schon darum geht - viola --> dieser Thread hier!

Und deshalb hab ich dann unten drunter, (auch wenn der eigentliche Thread sehr offtopic war lol) geschrieben, dass Amino online ist

grinsende Grüße

Markus

Kommentar

Lädt...
                              X